mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 11:44 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Aktion "Deutschland rauchfrei" vom 27.08.2006


Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> Aktion "Deutschland rauchfrei"
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 73, 74, 75, 76  Weiter
Autor Nachricht
koi-sh

Dabei seit: 22.04.2005
Ort: Tirol
Alter: 59
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 28.08.2006 14:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

StanLee hat geschrieben:
koi-sh hat geschrieben:

gibt meherererererere Beispiele, daß z.B. Teuerungen als erzieherische Maßnahmen erfolglos sind ...


klar glaube ich was ich hier schreibe. ich hab in sehr frühen jahren angefangen.
hätten die kippen 20 mark gekostet hätte das anders ausgesehen.

für 15€ minimum!



du hast doch nicht das Rauchen angefangen, weil´s billig war ... ???
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 28.08.2006 14:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi!

abgesehen davon, gibts genügend möglichkeiten sich günstig kippen klar zu machen.....

type1
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
StanLee

Dabei seit: 04.09.2005
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 28.08.2006 14:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

koi-sh hat geschrieben:
StanLee hat geschrieben:
koi-sh hat geschrieben:

gibt meherererererere Beispiele, daß z.B. Teuerungen als erzieherische Maßnahmen erfolglos sind ...


klar glaube ich was ich hier schreibe. ich hab in sehr frühen jahren angefangen.
hätten die kippen 20 mark gekostet hätte das anders ausgesehen.

für 15€ minimum!



du hast doch nicht das Rauchen angefangen, weil´s billig war ... ???


das ist der umkehrschluß der in diesem fall falsch ist. ich habe mitläufermäßig, angefangen.


und das mit den günstigen kippen stimmt. 1.50 € hier in berlin wenn man will.
aber irgendwo muss man ja ansetzten.


ihr könnt mir im übrigen nicht erzählen ihr wollt nicht nichtrauchen. habt nur nicht das durchhaltevermögen.
jeder der längere zeit raucht und noch nie übers aufhören nachgedacht hat soll mal bitte hier schreien!!!
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 28.08.2006 15:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Abgesehen davon, dass die Diskussion auf einer Ebnen geführt wird, die doch sehr populistische und oberflächliche Züge bekommt, wird hier eins außer Acht gelassen: Rauchen ist gesundheitsschädlich, auch für Passivraucher.

Wenn im restaurant hinter mir gerade einer seine Zigarette anmacht und mir der Kellner ein Schnitzel auf den Tisch gestellt hat, dann bin ich dem ausgesetzt. Dann kann wohl keiner von mir verlangen, mein Schnitzel (für das ich ja in dieses Restaurant gekommen bin) kalt weden zu lassen, bis der her hinter mir aufgehört hat. Und wenn ich ihn anspreche und er sagt mir "leck mich, ich rauch immer nach dem Essen" dann kann ich da wohl schlecht mein Tellerchen nehmen und nen anderen Tisch suchen.

Also besteht da gar keine Diskussion drüber in meinen Augen. Rauchen ist gesundheistgefährdend und da Rauch blöd ist und keine Schilder lesen kann, bringen Raucher und Nichtraucher-Zonen in Restaurants herzlich wenig.

Ich mein, man diskutiert doch auch nicht über Tempobegrenzungen auf Spielstraßen oder so.

Wenn einer sich die Glimmstenegel 24 h am Tag reinpfeiffen will, soll er das von mir aus tun. Rote Hand ohne Filter meinetwegen. Aber er möchte nicht von mir verlangen, dass ich mich dem ebenfalls aussetze, ich mich nach seinem rauchverhalten richte oder ich für seine gesundheitliche und weitere Folgeschäden dadurch kümmer.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 28.08.2006 15:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi!

@stanlee: ach ey. warum auf so nem niveau???
was hat das mit dem thread zu tun???

@nimroy: ignorante idioten gibts überall keine frage. das hat aber nichts mit rauchen zu tun. kann ich auf zig andere sachen übertragen. das rechtfertigt aber nicht ein gesetz zu beschließen, bzw. eine petition loszutreten.


type1


Zuletzt bearbeitet von type1 am Mo 28.08.2006 15:07, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 28.08.2006 15:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

type1 hat geschrieben:

@nimroy: ignorante idioten gibts überall keine frage. das hat aber nichts mit rauchen zu tun. kann ich auf zig andere sachen übertragen. das rechtfertigt aber nicht ein gesetz zu beschließen, bzw. eine petition loszutreten.


Okay. Übertragen wir es auf andere Sachen: Was rechtfertigt deiner Meinung nach eine Geschwindigkeitsbegrenzung von 50 km/h in geschlossenen Ortschaften?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 28.08.2006 15:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi!

nene. so nicht. Grins
übertragen wirs mal darauf, sich eine landstraße vorzustellen mit engen, schmalen kurven. etwas hügelig vielleicht, und durch stwarken heckenbewuchs nicht 100pro einsehbar. auf dieser landstraße ist 100 erlaubt. würdest du 100 fahren? ich nicht. weil ich die situation einschätzen kann. ignorante idioten würden dies aber wahrscheinlich tun.

gebe deinen argumenten ja nicht unrecht. aber ich denke nach wie vor, das man in vielen fällen dass ganze so regeln kann.

type1


Zuletzt bearbeitet von type1 am Mo 28.08.2006 15:16, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
StanLee

Dabei seit: 04.09.2005
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 28.08.2006 15:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

type1 hat geschrieben:
hi!

@stanlee: ach ey. warum auf so nem niveau???
was hat das mit dem thread zu tun???

type1


ich werde dir doch wohl in einem nichtraucherthread vor den kopf knallen dürfen,
daß du zu schwach bist um aufzuhören. ich kann ja auch falsch liegen und du rauchst gerne.



aber ohne zweifel, rauchen in öffentlichen einrichtungen sollte verboten oder zumindest stark eingegrenzt
werden. in england zb klappt es doch wunderbar. hat zwar eine weile gedauert, aber sogar raucher (viele)
sagen sie rauchen weniger und bergrüßen es mittlerweile zum paffen vor die tür gehen zu müssen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Deutschland - Griechenland
www.deutschland-panorama.de
Spotify in Deutschland
Kinderleistungssport in Deutschland ?
Kommunikationsdesign aus Deutschland
Kartenmaterial Deutschland
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 73, 74, 75, 76  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.