mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 00:36 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Aktion "Deutschland rauchfrei" vom 27.08.2006


Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> Aktion "Deutschland rauchfrei"
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 26, 27, 28, 29, 30 ... 73, 74, 75, 76  Weiter
Autor Nachricht
pcfan

Dabei seit: 13.09.2002
Ort: Sondershausen
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 25.03.2007 23:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sidschei hat geschrieben:
*Whaazzzz uppp?*

Arschlecken Dreifuffzich!
Dann gehe ich demnächst eben nur noch in Pinten, wo ein "R" an der Tür steht und warte auf den Tag an dem ich mir als Raucher einen gelben Stern auf's Sacko nähen muß!

P.S: Ich suche noch 6 Mitglieder zur Gründung der "Raucherinitiative Deutschland". Bei Interesse bitte PN!


aber sowas von wahr, zu allem muss man tolerant sein, zu veganern, zu schwulen, zu ausländern, aber als raucher ist man der absoulte abschaum der gesellschaft.


Zuletzt bearbeitet von pcfan am So 25.03.2007 23:53, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.03.2007 00:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Weil du (sofern du rauchst) meine Gesundheit gefährdest und mich Ged kostest.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
pcfan

Dabei seit: 13.09.2002
Ort: Sondershausen
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.03.2007 00:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sofern ich mich erinnern kann kosten uns einiges randgruppen nen heiden kohle, gibts deswegen gesetze gegen die? nein.

werft mir ruhig polemik vor, aber in dieser sache gibts eben nur schwarz und weiß.

desweiteren glaub ich das ich väterchen staat sicher weit mehr kohle in den rachen werfe als ich ihn koste.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
lumen

Dabei seit: 17.02.2007
Ort: HH
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.03.2007 00:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hab alles gelesen, ging ja gar lustig zu. Lächel
Im Allgemeinen ist das doch nur ein Akzeptanzproblem. Der Raucher muss akzeptieren das er nicht rauchen darf. Das ist auch eigentlich gar nicht schwer, im Kino wird ja auch nicht geraucht, und selbst wenn der Film 3 Stunden geht bleibt man als Raucher sitzen. Aber da man ja an anderen Orten will und nicht direkt gezwungen wird es zu unterlassen, macht man´s halt. In dem Falle, und aus Erfahrung, muss ich den anderen Recht geben, es helfen nur harte Maßnahmen, Vernunft zieht nicht.

Zu dem Klamottenproblem: Wieder Kino. Ich nehme doch nicht meine Sachen aus dem Schrank, um sie für einen Abend anzuziehen. Je nachdem ob ich ins Kino oder die Kneipe gehe entscheidet sich, ob ich sie morgen waschen muss oder nicht. Ich hab die Klamotten um sie zu tragen, nicht um sie ständig zu waschen. *Huch*

Also ich bin auch für das Rauchverbot. Ich hab nix gegen Raucher, kenne genug, aber wenn die rauchen wollen sollen sie gefälligst woanders hingehen. Klappt in der Uni übrigens auch. Dort wurde eine Cafeteria renoviert, danach war Rauchverbot. Es murrt niemand das draußen geraucht werden muss. Kaffee wird mitgenommen und draußen geraucht. Tasse bleibt auch nicht stehen, weil ist ein Euro Pfand drauf. Und ehrlich gesagt war es nie anders, Uni ist rauchfrei, Schule war auch rauchfrei. Eigentlich kenn ich das für Raucher gar nicht anders. Es raucht doch auch kein Schüler in der Klasse. Menno!

Also wenn man will (bzw. muss) geht das schon mit dem Rauchverbot. Wenn ich will, dann muss ich es machen. Also will ich rauchen, muss ich rausgehen oder sonstwas um die anderen nicht zu belästigen.

Die Sache mit den Kosten für andere noch, fand ich interessant.
Wenn du betrunken bist und selbstständig auf die Fresse fliegst, dann tust du nur dir weh. Aber den Nasenbeinbruch oder die Schürfwunden muss trotzdem jemand behandeln der von der Kasse bezahlt wird. Also was ich sagen will, das Konzept mit dem "nur Raucher erzeugen Systemkosten, andere nicht" geht bissel schief. Alles erzeugt Kosten, nur die frage ob man die persönlich klein halten will oder aus dem Vollen schöpfen.
Es gab glaub ich sogar mal ne Studie nachder Raucher sogar Plus schreiben. Durch das frühere Ableben und die vielen gezahlten Steuern haben die Kassen auf lange Sicht (hohes Alter, entsprechende Kosten) weniger zu tragen. Aber kein Blassen wo ich das gelesenhab.

Nimroy auf Seite 26 hat geschrieben:
Gleiches lässt sich über Geschwindigkeitsbegrenzungen, Fußgängerampeln, Zebrastreifen etc. sagen

Du Zebrastreifen sind Mist, wird selten neu geplant, meistens eher abgeschafft weil unfallträchtig. Fußgängerampeln sind ähnlich heikel. Waren damals tolle Ideen, aber aus heutiger Sicht doof.
  View user's profile Private Nachricht senden
bst
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 26.03.2007 00:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wieso gibts keine dunstabzugshauben für zigarettenrauch?
nur nich zu weit denken, man könnts ja allen recht machen *Whaazzzz uppp?*
 
coon

Dabei seit: 09.04.2005
Ort: Hamburg
Alter: 17
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.03.2007 00:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nimroy hat geschrieben:
Weil du (sofern du rauchst) meine Gesundheit gefährdest und mich Ged kostest.


und das enorm.

...fand ich den wichtigeren teil... * Keine Ahnung... *





aber da stößt man bei rauchern ohnehin auf taube ohren, was
die ganze diskussion zu 'nem sinnlosen endlos-glaubenskrieg
im stil von WIN-PC vs APPLE macht.

...nur dass selbst windows weniger gesundheitsgefährdend ist.
  View user's profile Private Nachricht senden
Sidschei

Dabei seit: 20.06.2003
Ort: Ponyhof
Alter: 115
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.03.2007 00:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@ coon & Nimroy:

Sofort das Auto-und Busfahren einstellen! Sofort! Hört Ihr! Mit den giftigen Feinstäuben und Abgasen gefährdet Ihr das Leben all der Passanten, die neben Euch auf dem Gehsteig arglos flanieren! Ich finde es absolut rücksichtslos, wie Ihr Euer Transportbedürfniss über die Gesundheit und den Kleidungsgeruch anderer Menschen stellt. Habt Ihr Euch schon mal gefragt, wie sich ein wehrloses Baby im Kinderwagen neben Euch an der Ampel fühlt. Euer Transportbedürfnis ist verantwortlich für den Pseudokrupp dieser armen kleinen Würmer.

Bitte lasst Euch sofort ein "A" für Autoabhängig auf die Stirn tätowieren, damit jeder Euer schändliches Tun sofort erkennt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.03.2007 05:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sidschei hat geschrieben:
@ coon & Nimroy:

Sofort das Auto-und Busfahren einstellen! Sofort! Hört Ihr! Mit den giftigen Feinstäuben und Abgasen gefährdet Ihr das Leben all der Passanten, die neben Euch auf dem Gehsteig arglos flanieren! Ich finde es absolut rücksichtslos, wie Ihr Euer Transportbedürfniss über die Gesundheit und den Kleidungsgeruch anderer Menschen stellt. Habt Ihr Euch schon mal gefragt, wie sich ein wehrloses Baby im Kinderwagen neben Euch an der Ampel fühlt. Euer Transportbedürfnis ist verantwortlich für den Pseudokrupp dieser armen kleinen Würmer.

Bitte lasst Euch sofort ein "A" für Autoabhängig auf die Stirn tätowieren, damit jeder Euer schändliches Tun sofort erkennt.


Siehste, und deswegen gibts seit dem 01.03.2007 die Umweltzonen!

So, und jetzt muss ich mich anziehen, meine Bahn kommt gleich! Grins
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Deutschland - Griechenland
www.deutschland-panorama.de
Spotify in Deutschland
Kinderleistungssport in Deutschland ?
Kommunikationsdesign aus Deutschland
Kartenmaterial Deutschland
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 26, 27, 28, 29, 30 ... 73, 74, 75, 76  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.