mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 09:13 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Aktion "Deutschland rauchfrei" vom 27.08.2006


Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> Aktion "Deutschland rauchfrei"
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 25, 26, 27, 28, 29 ... 73, 74, 75, 76  Weiter
Autor Nachricht
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 03.09.2006 22:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi!

man könnte natürlich im lokal auch einfach ein fenster öffnen. aber das wär ja ein kompromiss. da gehts ja hier leider nicht drum...

type1
  View user's profile Private Nachricht senden
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 03.09.2006 23:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bei Zigarettenqualm gibt's keine Kompromisse. Es stinkt auch in kleinsten Spuren.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Tofutante

Dabei seit: 20.04.2006
Ort: Ruhrpott
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 03.09.2006 23:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

type1 hat geschrieben:
man könnte natürlich im lokal auch einfach ein fenster öffnen. aber das wär ja ein kompromiss. da gehts ja hier leider nicht drum...


Meine Güte, Raucher können einem echt leid tun. Also, heutzutage hätte ich schon allein wegen den ganzen Diskriminierungen keine Lust mehr zu rauchen. Ich selbst habe ja etliche Jahre gebraucht, um endlich davon loszukommen und wenn man sich das wirklich alles mal so vorstellt, was man da mitgemacht hatte:
- die hohen Ausgaben für das Giftzeugs
- die Rennerei nachts bei Wind und Wetter zum Automaten
- die Panik, wenn man nur noch Scheine hatte, kein Kleingeld
- der ganze Nikotingestank in der Wohnung, der Kleidung, den Haaren, überall
usw. usw. usw.
Und am allerschlimmsten war es dann auch noch bei Nichtrauchern eingeladen zu sein und wegen jeder Kippe auf einen arschkalten Balkon zu müssen.
Type1, mit einem geöffneten Fenster ist es wirklich nicht getan. Der Gestank zieht tatsächlich überall hin. Mittlerweile nervt es mich sogar, wenn neben mir an der Bushaltestelle jemand qualmt. Natürlich würde ich, verständnisvoll wie ich bin *zwinker* , da nie was sagen, aber meine Klamotten riechen noch ne halbe Stunde später total verraucht. Das merkt man aber wirklich erst, wenn man aufgehört hat und die Geruchsnerven sich langsam erholt haben. Mach es mal, Type1, ist echt eine interessante Erfahrung. Du schaffst das! *Thumbs up!*


Zuletzt bearbeitet von Tofutante am So 03.09.2006 23:22, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 03.09.2006 23:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

type1 hat geschrieben:
man könnte natürlich im lokal auch einfach ein fenster öffnen. aber das wär ja ein kompromiss. da gehts ja hier leider nicht drum...


Ja, damit der eiskalte Wind von draußen hineinzieht, ich frieren muss und mir noch eine Lungenentzündung durch den Zug hole. Hervorragender Plan. *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
miss-jk

Dabei seit: 16.01.2006
Ort: MUC
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 03.09.2006 23:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Na glücklicherweise gibts jetzt auch automaten,
die geldscheine wechseln können... *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 04.09.2006 00:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Manchmal werden hier die selbstverständlichsten Dinge als totale Innovation oder als Kuriosum präsentiert.

Ja, ich ziehe beim Tanken einen Handschuh an.
Ja, ich halte während des Tankvorgangs 2-3 m Abstand vom Wagen
Ja, ich vermeide es, in der Bahn mit dem Handy zu telefonieren, weil das Ding dann die Sendeleistung erhöht

Und klar, Fensteröffnen könnte Abhilfe schaffen. Wenn man am Fenster sitzt. Guck dich doch mal im deinen Stammrestaurants um. Wieviele Fensterplätze gibt es da? Wie oft hast du an einem gesessen? Und wie hättest du reagiert, wenn der Typ aus der gegenüberliegenden Ecke an der Wand an das Fenster gekommen wäe und es geöffnet hätte? Warum soll ich frieren, wenn einer rauchen will?

Aber wir drehen uns im Kreis. Und es soll ja auch nicht so aussehen, als würde ich keine anderen Meinungen akzeptieren. Och wollte blo0 zum Ausdruck bringen, dass ich sehr wohl bereit bin, was zu tun, solange es mir verhältnismäßig und gerechtfertigt erscheint. Das ist ne rein subjektive Sache und da sollen adere gerne anderer Meinung sein. Will hier niemanden bekehren. Wir haben uns ausgetauscht und damit ist der Drops für mich gelutscht. Lächel


Zuletzt bearbeitet von Nimroy am Mo 04.09.2006 00:37, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.03.2007 00:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hehe,

thread aufgewärmt. deutschland ist ja per gesetz nun nicht auf dem wege, rauchfrei zu werden.
wollte auch nur mal ganz egoistisch den thread hochholen, um zu verkünden, dass wenigstens ich seit 4 wochen rauchfrei bin.

lasse mich ja nun auch gern bekehren...
  View user's profile Private Nachricht senden
Sidschei

Dabei seit: 20.06.2003
Ort: Ponyhof
Alter: 115
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.03.2007 00:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

*Whaazzzz uppp?*

Arschlecken Dreifuffzich!
Dann gehe ich demnächst eben nur noch in Pinten, wo ein "R" an der Tür steht und warte auf den Tag an dem ich mir als Raucher einen gelben Stern auf's Sacko nähen muß!

P.S: Ich suche noch 6 Mitglieder zur Gründung der "Raucherinitiative Deutschland". Bei Interesse bitte PN!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Kinderleistungssport in Deutschland ?
Kommunikationsdesign aus Deutschland
Kartenmaterial Deutschland
Kabel Deutschland will WAS?
teAM Deutschland
EM: Deutschland - Polen
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 25, 26, 27, 28, 29 ... 73, 74, 75, 76  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.