mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 06:43 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Akquise mit kostenlosem Check vom 21.06.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> Akquise mit kostenlosem Check
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Autor Nachricht
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 21.06.2012 16:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

easy-way-design hat geschrieben:

das ein check kostenlos ist ist doch nicht unseriös.


Automatisierte Checks, klar.

Aber ein SEO-Check ist ja nicht gerade eine unaufwendige Angelegenheit. Also, wenn ich weiß, dass das keine Kleinigkeit ist, was erwarte ich dann?

Derjenige, der diesen Check anbietet, will ja was verdienen. Wird er mir also sagen, dass alles im grünen Bereich ist? Eher nicht. Wird er wirklich gründlich checken und auch verdeckte Mängel finden? Eher auch nicht. Und wenn ich mir das so denke und statt des kostenlosen einen kostenpflichtigen Check beauftrage, habe ich außerdem noch den Eindruck, dass ich die kostenlosen Checks für meine Konkurrenz mitbezahle.

Was bringt der kostenlose Check also?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
easy-way-design

Dabei seit: 19.07.2005
Ort: -
Alter: 51
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 21.06.2012 17:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also erstmal verstehe ich deinen satz mit der konkurenz und dem kostenlos kostenpflichtig nicht...

bitte nochmal genau erläutern.

und zum anderen sehe ich das nicht so, das kostenlose checks schlecht sein sollen. der kunde selbst wird wohl kaum wissen wie aufwändig das ist. und viele leute denken doch wohl eher es ist unseriös, wenn ich für einen test bezahlen soll.

entweder bezahle ich dafür, das mit jemand sagt es ist alles in ordnung = schönen dank auch, rausgeschmissenes geld.
oder ich bezahle dafür, das mir jemand sagt das ist alles scheiße = ebenso mist, weil jetzt will der auch noch geld dafür haben, das er den scheiß richtig macht.

gegenfrage: was bringt mir da ein kostenpflichtiger test ??

und wohnt ihr alle im wald, oder bekommt ihr keine werbung, wo irgendwelche tests kostenlos angeboten werden ???

die sind doch nicht alle unseriös, nur weil sie nichts kosten. und wie naiv ist man denn, wenn man glaubt das machen die alle nur, weil sie ach so nette leute sind, denen ein dankeschön zum leben mehr reicht als das brot auf dem tisch.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 21.06.2012 20:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

easy-way-design hat geschrieben:

viele leute denken doch wohl eher es ist unseriös, wenn ich für einen test bezahlen soll.


No Comment.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
OliH
Threadersteller

Dabei seit: 20.10.2005
Ort: Baden-Württemberg
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 21.06.2012 20:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ehrlich gesagt verstehe ich die Diskussion nicht mehr. Das war ein Testballon und er hat so nicht funktioniert. Schade um die vertane Zeit, aber gut, ist halt so.
Ich habe diverse Tools laufen lassen und die Ergebnisse in einem Bericht zusammengefasst.

Ein Beispiel für eine Sache, die überall schlecht war: Die Leute haben mir eine Liste mit Keywords gegeben. Und auf keiner der Seiten sind die Keywords aufgetaucht. Ist es wirklich unseriös, wenn man Leuten, die einen darum bitten, eine Liste mit auf der Seite offensichtlich vorhandenen Fehlern macht?Offensichtlich habe ich eine andere Definition des Wortes als einige andere hier.

@easy-way-design: Wenigstens einer, der verstanden hat, wie das geplant war. Danke.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nanu

Dabei seit: 31.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 21.06.2012 21:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielleicht biete ich einfach mal einen neuen Service an:

Ich analysiere Ihren Suchmaschinenoptimierer.

Ich gehe dabei z. B. so vor. Gebe als erstes in einer Suchmaschine das Wort
"Suchmaschinenoptimierung" ein. Wer dann auf der ersten Seite erscheint, hat schon mal einen Pluspunkt.

Hey Suchmaschinenoptimierer hier.., ich habe gerade euere Seiten schon mal etwas analysiert, inwieweit die SEO-tauglich sind...
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 116623
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 21.06.2012 21:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

easy-way-design hat geschrieben:
bin ich eigentlich der einzige, der das system verstanden hat ???


Nein, es gibt viele wie dich. Dabei ist das System ganz einfach: Ans Ende des Satzes kommt ein Satzzeichen. Kein Leerzeichen, keine multiplen Satzzeichen - einfach nur ein einziges Satzzeichen.

Zitat:
echt jetzt mal... * Ich geb auf... *


Und wer wischt die Sauerei auf?
 
nanu

Dabei seit: 31.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 21.06.2012 22:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich meine den Standart, bekommt ja eigentlich jeder der sich mit der Materie etwas intensiver beschäftigt, hin.
Ich meine damit, eine gute URL wählen, metagenerator bedienen und aussagekräfte überschriften Links etc.
Den Kunden aufklären wegen der Backlinks etc.

Wenn es dann mehr sein soll z. B. beim Online-Shop, verweist man auf spezielle SEO_Optimierer.
Sprich, man soll die Versprechungen nicht Vollmundiger machen als man sie denn halten kann auch nicht suggestieren über solche tests (das hat eigentlich schon einen etwas unseriösen Tatsch)


Ich verstehe jetzt auch nicht so ganz, warum sich die Weddesigner hier wegen der SEO-Optimierung so in Haare kriegen. * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 21.06.2012 22:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Standard schreibt man mit d.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen User Name Check
Webseiten check?
Link Popularity Check
suche [link] website -> browser check
TERKEL -Endlich kommt der Film -check it out-
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.