mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 02.04.2020 11:09 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Akquise mit kostenlosem Check vom 21.06.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> Akquise mit kostenlosem Check
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Autor Nachricht
OliH
Threadersteller

Dabei seit: 20.10.2005
Ort: Baden-Württemberg
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.06.2012 14:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zur Neukundengewinnung haben wir einer Gruppe von Leuten eine gratis Fehler- und SEO-Analyse ihrer Seite angeboten. Als wir die Analyse dann mitsamt Angebot rausgeschickt haben, hat sich jemand gemeldet und hat gefragt, was das mit dem Angebot soll, das wäre ja wohl eine Frechheit und sie dachte, die Fehlerbehebung wäre in der Analyse inklusive. Die gute Frau hat uns regelrecht beschimpft und beleidigt, dass das eine ganz üble Nummer wäre und wir wären Abzocker, weil es nicht gratis ist.

* Nee, nee, nee *
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Aufm Boot
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.06.2012 15:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

OliH hat geschrieben:
Zur Neukundengewinnung haben wir einer Gruppe von Leuten eine gratis Fehler- und SEO-Analyse ihrer Seite angeboten. Als wir die Analyse dann mitsamt Angebot rausgeschickt haben, hat sich jemand gemeldet und hat gefragt, was das mit dem Angebot soll, das wäre ja wohl eine Frechheit und sie dachte, die Fehlerbehebung wäre in der Analyse inklusive. Die gute Frau hat uns regelrecht beschimpft und beleidigt, dass das eine ganz üble Nummer wäre und wir wären Abzocker, weil es nicht gratis ist.

* Nee, nee, nee *


Ihr seid aber auch üble Purschen - schämt euch Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
OliH
Threadersteller

Dabei seit: 20.10.2005
Ort: Baden-Württemberg
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.06.2012 15:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, wir sind schlechte Menschen. wir setzen uns hin, checken die Seite der Leute gratis und dann wollen wir an der Fehlerbehebung Geld verdienen. Sowas geht ja gar nicht. Vielleicht haben wir die Fehler boshafterweise sogar selbst eingebaut?
  View user's profile Private Nachricht senden
bacon

Dabei seit: 24.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 19.06.2012 16:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das Geschäftsmodell finde ich trotzdem dämlich. Da kannste auch mit nem Staubsauger durch fremde Wohnungen fahren.

Hm. Es saugt und bläst der Heinzelmann ... vielleicht könnt ihr euch daraus einen passenden Claim stricken?


Zuletzt bearbeitet von bacon am Di 19.06.2012 16:33, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
pantonine

Dabei seit: 03.03.2011
Ort: gehen Sie bitte weiter…
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 19.06.2012 16:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich sags nur ungern - aber das haben Staubsaugervertreter jahrzehntelang erfolgreich getan. * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
OliH
Threadersteller

Dabei seit: 20.10.2005
Ort: Baden-Württemberg
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.06.2012 16:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das war nur ein Testballon. Aufgrund der schlechten Erfahrungen, werden wir das nicht anbieten, zumindest nicht in dieser Form.
  View user's profile Private Nachricht senden
easy-way-design

Dabei seit: 19.07.2005
Ort: -
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.06.2012 17:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also ich finde es im grunde ne gute idee. für den kunden ist es kein risiko und erstmal ja kostenlos.

und wenn wir ehrlich sind, einige kunden wollen es so einfach wie möglich. *Thumbs up!*

und auch ich denke das die staubsauger vertreter jahrelang gute geschäfte gemacht haben...aber das zu vergleichen ist schwachsinnig...oder hat jede oma die den ganzen tag qvc schaut immer gleich ne eigene webseite ??? * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
GreenMan
Moderator

Dabei seit: 07.09.2003
Ort: Bremen
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.06.2012 17:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das ist so ähnlich wie bei einem spannenden Krimi, wo die entscheidenden Seiten mit der Auflösung des Falls bewusst weggelassen wurden und nur gegen Bezahlung rausgerückt werden. Zuerst baut ihr einen Spannungsbogen auf, indem ihr alle möglichen Fehler aufdeckt (am besten noch mit Sprüchen wie "Du meine Güte! Oh Gott!!!! UNGLAUBLICH!!!! Das Sie mit so etwas arbeiten konnten ...") ... und natürlich ist der Kunde dann enttäuscht *bäh*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Webseiten check?
Link Popularity Check
User Name Check
suche [link] website -> browser check
TERKEL -Endlich kommt der Film -check it out-
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.