mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 16:44 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Affinity Publisher vom 31.08.2018


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> Affinity Publisher
Autor Nachricht
jessimwunderland
Threadersteller

Dabei seit: 17.05.2006
Ort: aufm Stuhl
Alter: 55
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 31.08.2018 10:38
Titel

Affinity Publisher

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen, ich habe mir die Beta Version des Affinity Publisher runtergeladen. Finde es immer interessant was sich ausserhalb des Marktriesen Adobe tut. Hat jemand hier schon Erfahrungen mit dem Programm gemacht oder eine Meinung dazu? * Keine Ahnung... *

Zuletzt bearbeitet von jessimwunderland am Fr 31.08.2018 10:38, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 31.08.2018 10:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Entwicklung finde ich auch interessant, gerade weil viele die Adobe Cloudversionen nicht wollen.
Mein Kollege hier im der Bürogemeinschaft hat sich schon den Affinity-Photoshop-Klon installiert und ist recht zufrieden.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
jessimwunderland
Threadersteller

Dabei seit: 17.05.2006
Ort: aufm Stuhl
Alter: 55
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 31.08.2018 12:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Von der Photoshop Version habe ich auch schon gutes gehört... es bleibt spannend! Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 03.09.2018 09:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich nutze privat auch Affinity. Für den Preis ist die Software hervorragend, wenn auch nicht gleich mit den Adobe-Produkten. An manchen Werkzeugen (zB. Beschnitt) sollte noch gefeilt werden. Publisher habe ich noch nicht getestet, werde es mir aber auch zulegen, da der Preis mit voraussichtlich 55 Euro nicht besonders hoch ist. Da gibt es noch viel auszuprobieren.
 
Harlekin

Dabei seit: 21.03.2002
Ort: irgendwo im nirgendwo
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 10.09.2018 21:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe auch bis jetzt Affinity Photo und Designer, machen für mich einen sehr guten Eindruck und ist "einfach" von der Bedingung.
Ist wie ich finde eine sehr gute alternative zu den Adobe Produkten, für die Preise auf jedenfall.
Ich habe mir die Beta von Publisher geladen, macht auch einen sehr guten Eindruck. Da ich eine InDesign Benutzer bin kommt man doch gut klar und die Tutorial die auf der Affinity Seit online gesetzt worden sind, finde ich auch sehr gut.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.