mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 08:44 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ärztestreik vom 19.05.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> Ärztestreik
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Autor Nachricht
charon

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 19.05.2006 14:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Cusario hat geschrieben:
Charon hat geschrieben:
Das weiss ich aus Gesprächen mit alten Kameraden aus meiner Einheit. Denk dir halt ein anderes Argument aus. *zwinker*


Genau! und diese alten Kameraden wollten auch nicht ein bisschen angeben!

Is klar!


Ruf beim Kreiswehrersatzamt an und frag nach. Die können dir eine genaue Aufschlüsselung der Besoldung im Ausland sicherlich nennen. Aber für dich:

Zitat:
Bei einer Verwendung im Ausland werden grundsätzlich gewährt:

* steuerfreie Auslandsdienstbezüge nach dem Bundesbesoldungsgesetz (bei Versetzung zu einer Dienststelle im Ausland oder Kommandierung für mehr als drei Monate) oder
* ein steuerfreier Auslandsverwendungszuschlag von bis zu 92,03Euro pro Tag zur Abgeltung besonderer Belastungen bei Teilnahme an besonderen Auslandsverwendungen. Voraussetzung für die Gewährung des Zuschlages ist ein Beschluss der Bundesregierung.


Quelle Bundeswehr

Die (bis zu) 90 Euro sind zusätzlich zum normalen Sold, dazu kommen dann auch noch andere Gefahrenzulagen usw... Selbst bei einer normalen Einheit kommst du dann schnell auf das zigfache.
  View user's profile Private Nachricht senden
emil2.0
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 19.05.2006 14:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Cusario hat geschrieben:
85% der Ärzte sind Snobs denen es nur ums Geld geht und das spielt bei der ganzen Streikerei eine große Rolle.


Um es mal mit deinen Worten zu sagen: Quelle?
 
Anzeige
Anzeige
Cusario
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 19.05.2006 14:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aUDIOfREAK hat geschrieben:

was hat denn bitteschön streiken mit erpressung zu tun? als arbeitnehmer solltest du froh sein, das leute für ihre rechte auf die straße gehen. denk mal 100 jahre zurück - in der anfangszeit der industrialisierung ohne gewerkschaften und großartige arbeitsvorschriften hat das nämlich ma ganz anders ausgeschaut. ich bin auch kein sonderlich großer gewerkschaftsfreund - weil viele in meinen augen mittlerweile ein wenig den realitätsbezug verlohren haben - aber das ist kein grund, den leuten zu verbieten für ihre rechte auf die straße zu gehen!

aber das is so typisch deutsch. groß jammern das alles scheiße is, aber getan wird nix dagegen. man nimmts dann halt hin und macht weiter. wenn sich ein paar mehr leute in diesem land mal trauen würden, das maul auf zu machen, würden hier wohl so einiges anders laufen... vor allem in der politik. oder hast du in letzter zeit mal mit bekommen, was uns demnächst so an steuererhöhungen ins haus steht?

oder was würdest du sagen, wenn dein chef jetzt beschließt, das du ab sofort jeden tag 16 stunden arbeitest und wochenende ab sofort gestrichen is - ohne lohnausgleich versteht sich? da würdes du dem auch erstmal den *balla balla* zeigen...


Was das mit erpressung zu tun hat?
Naja, ich gehe auf die Strasse und sage das ich bestimmte Dinge gerne anders haben möchte sonst arbeite ich nicht weiter. Und ich habe mich noch nie über Deutschland aufgeregt. Ich finds gut hier.


Ich dachte die streiken wegen der teuren Medikamente?


Anti78 hat geschrieben:
Sach ma, Cusario, bist du heute wegen diesem Thread so drauf oder warum hinterfragst du alles und legst dich mit jedem an?


Nee, kannte ich noch garnicht. Aber ich lege mich auch mit niemanden an sondern versuche mal ein bisschen im OT Bereich über diese ganzen Schwachsinnsthread (Hoch/Tief, Welche Farbe hat dein Durchfall usw.) rauszukommen.
 
Cusario
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 19.05.2006 14:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dr.Evil hat geschrieben:
Cusario hat geschrieben:
85% der Ärzte sind Snobs denen es nur ums Geld geht und das spielt bei der ganzen Streikerei eine große Rolle.


Um es mal mit deinen Worten zu sagen: Quelle?



Nutzt du meine Worte weil dir keine eigenen einfallen?
 
eViLaSh

Dabei seit: 22.05.2003
Ort: Texas
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 19.05.2006 14:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Cusario hat geschrieben:


Anti78 hat geschrieben:
Sach ma, Cusario, bist du heute wegen diesem Thread so drauf oder warum hinterfragst du alles und legst dich mit jedem an?


Nee, kannte ich noch garnicht. Aber ich lege mich auch mit niemanden an sondern versuche mal ein bisschen im OT Bereich über diese ganzen Schwachsinnsthread (Hoch/Tief, Welche Farbe hat dein Durchfall usw.) rauszukommen.



der war gut Grins
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
emil2.0
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 19.05.2006 14:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Cusario hat geschrieben:
Dr.Evil hat geschrieben:
Cusario hat geschrieben:
85% der Ärzte sind Snobs denen es nur ums Geld geht und das spielt bei der ganzen Streikerei eine große Rolle.


Um es mal mit deinen Worten zu sagen: Quelle?



Nutzt du meine Worte weil dir keine eigenen einfallen?


mach dich nicht lächerlich,
schreist immer nach Quellen und wenn dir
jemand was vorlegt suchst du dir ne andere
Stelle um rumzumeckern. Dir geht es doch kein
Stück um eine Diskussion sondern einfach nur
darum hier zu stänkern. Das machst du schon
seit ich hier angemeldet bin in nahezu jedem Thread
in dem auch nur ein Funken Diskussionspotenzial steckt.

Die Fakten wurden hier alle schon mehrfach genannt
und sind einfach nicht vom Tisch zu weisen.
Aber du hast deine Meinung/Eindruck und bist nicht davon abzubringen.
Deswegen würde ich ja gerne mal deine Quellen sehen.

Ja, die sind alle ganz böse, diese Ärzte.


Zuletzt bearbeitet von am Fr 19.05.2006 14:58, insgesamt 2-mal bearbeitet
 
Cusario
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 19.05.2006 14:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dr.Evil hat geschrieben:
mach dich nicht lächerlich,
schreist immer nach Quellen und wenn dir
jemand was vorlegt suchst du dir ne andere
Stelle um rumzumeckern. Dir geht es doch kein
Stück um eine Diskussion sondern einfach nur
darum hier zu stänkern.

Die Fakten wurden hier alle schon mehrfach genannt
und sind einfach nicht vom Tisch zu weisen.
Aber du hast deine Meinung/Eindruck und bist nicht davon abzubringen.
Deswegen würde ich ja gerne mal deine Quellen sehen.

Ja, die sind alle ganz böse, diese Ärzte.



Wie wäre es denn wenn die Ärzte nicht sagen würden "wir wollen 30% mehr Lohn" (was ich schon richtig dreist finde) sondern "wir wollen das mehr Ärzte ausgebildet werden"

Dich habe ich übrigens noch nicht disskutieren gesehen. Weder hier noch anderswo.

Die 85% waren übrigens aus meinen Fingern gesaugt.


Dr.Evil hat geschrieben:

Das machst du schon
seit ich hier angemeldet bin in nahezu jedem Thread
in dem auch nur ein Funken Diskussionspotenzial steckt.


*ha ha*

ich glaube nicht das du mich meinst, oder?
Zeig mal welche du meinst!

*ha ha*


Zuletzt bearbeitet von am Fr 19.05.2006 15:01, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
emil2.0
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 19.05.2006 15:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Cusario hat geschrieben:
Wie wäre es denn wenn die Ärzte nicht sagen würden "wir wollen 30% mehr Lohn" (was ich schon richtig dreist finde) sondern "wir wollen das mehr Ärzte ausgebildet werden"



Wie willst du die Leute dazu bringen Medizin zu studieren und Arzt zu werden? Wie sollen die jetzigen Ärzte das beeinflussen?
Erst recht zu diesen Bedingungen?


Cusario hat geschrieben:
Die 85% waren übrigens aus meinen Fingern gesaugt.



*Thumbs up!*


Zuletzt bearbeitet von am Fr 19.05.2006 15:05, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.