mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 07:22 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ärztestreik vom 19.05.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> Ärztestreik
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Autor Nachricht
Anti78

Dabei seit: 16.09.2003
Ort: Tbb/Mz/M
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 19.05.2006 13:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Cusario hat geschrieben:
Was machen wir denn in unserem Job?

Ich verdiene auch nicht das was ich eigentlich bekommen sollte, muss viele Überstunden machen (wie manch anderer hier auch), mein Job ist auch nicht leicht. Ums Leben kommen die vielleicht nicht, aber ihre Schmerzen werden in die Länge gezogen weil's denen einen Dreck interessiert.

Zu dem letzten sag ich mal nix, oder soll ich?



Hast du schon mal 30h am Stück ohne große Pause gearbeitet? Bei den Ärzten geht es auch um Leben. Wenn sie nicht imm er voll konzentriert sind, kann das schnell bösse Folgen haben.
  View user's profile Private Nachricht senden
McMaren

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 19.05.2006 13:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Anti78 hat geschrieben:
Cusario hat geschrieben:
Was machen wir denn in unserem Job?

Ich verdiene auch nicht das was ich eigentlich bekommen sollte, muss viele Überstunden machen (wie manch anderer hier auch), mein Job ist auch nicht leicht. Ums Leben kommen die vielleicht nicht, aber ihre Schmerzen werden in die Länge gezogen weil's denen einen Dreck interessiert.

Zu dem letzten sag ich mal nix, oder soll ich?



Hast du schon mal 30h am Stück ohne große Pause gearbeitet? Bei den Ärzten geht es auch um Leben. Wenn sie nicht imm er voll konzentriert sind, kann das schnell bösse Folgen haben.


Sehe ich auch so.
Ich denke mal, so leicht wird denen das auch nicht fallen, die Patienten einfach in die Warteschlage zu schieben. Viele kennt man ja auch persönlich.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Cusario
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 19.05.2006 13:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Anti78 hat geschrieben:
Cusario hat geschrieben:
Was machen wir denn in unserem Job?

Ich verdiene auch nicht das was ich eigentlich bekommen sollte, muss viele Überstunden machen (wie manch anderer hier auch), mein Job ist auch nicht leicht. Ums Leben kommen die vielleicht nicht, aber ihre Schmerzen werden in die Länge gezogen weil's denen einen Dreck interessiert.

Zu dem letzten sag ich mal nix, oder soll ich?



Hast du schon mal 30h am Stück ohne große Pause gearbeitet? Bei den Ärzten geht es auch um Leben. Wenn sie nicht imm er voll konzentriert sind, kann das schnell bösse Folgen haben.


Sollen wir darüber wirklich diskutieren?
Woher weißt du das denn? RTL2 Reportage?

Wie sieht es denn bei LKW Fahrern aus? Hab noch nie gesehen das die demonstrieren weil sie zuviel Stunden arbeiten müssen.
 
Anti78

Dabei seit: 16.09.2003
Ort: Tbb/Mz/M
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 19.05.2006 13:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Cusario hat geschrieben:
Anti78 hat geschrieben:
Cusario hat geschrieben:
Was machen wir denn in unserem Job?

Ich verdiene auch nicht das was ich eigentlich bekommen sollte, muss viele Überstunden machen (wie manch anderer hier auch), mein Job ist auch nicht leicht. Ums Leben kommen die vielleicht nicht, aber ihre Schmerzen werden in die Länge gezogen weil's denen einen Dreck interessiert.

Zu dem letzten sag ich mal nix, oder soll ich?



Hast du schon mal 30h am Stück ohne große Pause gearbeitet? Bei den Ärzten geht es auch um Leben. Wenn sie nicht imm er voll konzentriert sind, kann das schnell bösse Folgen haben.


Sollen wir darüber wirklich diskutieren?
Woher weißt du das denn? RTL2 Reportage?

Wie sieht es denn bei LKW Fahrern aus? Hab noch nie gesehen das die demonstrieren weil sie zuviel Stunden arbeiten müssen.



Eine meiner Bekannten ist Ärztin und ein anderer Anästhesist. Beide kennen sich nicht und beide arbeiten über 200 km auseinander. Beide haben den gleichen Schwachsinn mit dem Bereitschaftsdienst.
Es heisst zwar, sie können sich ausruhen und müssen nur auf Abruf bereit sein. Aber bei großen Kliniken werden sie dauernd gerufen. Da wird dann auch bei jeder sich bietenden Möglichkeit Essen in sich hinein gestopft, damit man fit bleibt.

Dann haben sie nen Tag frei und gleich darauf schon wieder Bereitschaft.
  View user's profile Private Nachricht senden
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 19.05.2006 13:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Cusario hat geschrieben:
Wie sieht es denn bei LKW Fahrern aus? Hab noch nie gesehen das die demonstrieren weil sie zuviel Stunden arbeiten müssen.

Selbst schuld. Die Franzosen machen das.
  View user's profile Private Nachricht senden
emil2.0
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 19.05.2006 13:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Cusario hat geschrieben:
Ich verdiene auch nicht das was ich eigentlich bekommen sollte, muss viele Überstunden machen (wie manch anderer hier auch), mein Job ist auch nicht leicht. Ums Leben kommen die vielleicht nicht, aber ihre Schmerzen werden in die Länge gezogen weil's denen einen Dreck interessiert.



Bist du Mediengestalter? Wenn ja, willst du wirklich deine Arbeit mit der eines Arztes vergleichen? und selbst wenn, geh doch streiken!

* Ööhm... ja? *


Zuletzt bearbeitet von am Fr 19.05.2006 13:50, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Cusario
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 19.05.2006 13:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Anti78 hat geschrieben:

Eine meiner Bekannten ist Ärztin und ein anderer Anästhesist. Beide kennen sich nicht und beide arbeiten über 200 km auseinander. Beide haben den gleichen Schwachsinn mit dem Bereitschaftsdienst.
Es heisst zwar, sie können sich ausruhen und müssen nur auf Abruf bereit sein. Aber bei großen Kliniken werden sie dauernd gerufen. Da wird dann auch bei jeder sich bietenden Möglichkeit Essen in sich hinein gestopft, damit man fit bleibt.

Dann haben sie nen Tag frei und gleich darauf schon wieder Bereitschaft.



Ja, und jetzt?

Seit wann kann ein Arzt nicht mehr kündigen und sich einen anderen Job suchen wenn er das körperlich nicht aushält. Ich meine wenn die Ärzte mit sowas nicht klar kommen dann sollten sie eben den Job nicht machen.

Wenn ich kein rohes Fleisch sehen kann werde ich auch ni9cht Metzger, oder?
 
McMaren

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 19.05.2006 13:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, "Bereitschaft" kann man das echt nicht nennen. Kenne ich auch aus dem Bekanntenkreis.

Ach Cusario, von mir aus können auch die LKW-Fahrer streiken. Es gibt immer jemanden, dem es schlechter geht, der sich nicht wehrt, etc. - oder sagst du dir auch jedes Mal, wenn du Essen wegwirfst "und in Afrika verhungern die Kinder"?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.