mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 14:13 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: 1984 vom 07.12.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> 1984
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Autor Nachricht
Elorie

Dabei seit: 07.12.2005
Ort: Braunschweig
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 18.04.2007 12:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das Interessante daran ist, das diese ganze Diskussion bestimmt nicht von irgendwelchen Politikern aufgeworfen wurde, die jetzt nach einer Lösung schreien. In einem gespräch mit einem Bundeswehroffizier hat er erzählt, das heute die Kriege nicht mehr mann gegen mann oder Bombe gegen Zivilist geführt werden, sondern uach große Teile übers Netz (z.B. im libanon-IsraelKonflikt, wurde das Computersystem für die israelitsiche Wasserversorgung gehackt), und ich denke da ist der Ansatz der von der leiben Politik falsch aufgegriffen wird, statt sich über vernünftige Sicherheitsysteme für ihre eigenen Computersysteme zu suchen, buddeln sie sich selber eine falle und suchen programme/Trojaner etc., die bei andern auf informationssuche gehen, indirekt öffnen die damit doch wirklich denen die sie suchen Tür und Tor zu allen informationen die sie haben wollen...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
noouch

Dabei seit: 27.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 18.04.2007 13:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zum Thema Superhacker bin ich neulich auf diesen Artikel (englisch) gestoßen.

Ich hab ein Wort, was diese ganze Haltung recht gut beschreibt: "Paranoia". Ich könnte auch wetten dass Schäuble ungefähr so viel Ahnung über das Thema hat wie jeder ottonormalcomputerbildleser, wenn nicht weniger. Durch solche Durchsuchungsmöglichkeiten erhöhen sich die Chancen auf einen lohnenden Fund nur marginal, Elorie erklärt recht gut wieso.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 18.04.2007 13:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn solche onlinedurchsuchungen wirklich funktionieren und was bringen würden, wäre die chinesische regierung denk ich die ersten, die diese technologie "zur wahrung ihrer interessen" einsetzen würde. tut sie aber nicht... ich denke alleine diese tatsache spricht schon bände...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mode93

Dabei seit: 17.07.2006
Ort: Berlin
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 18.04.2007 13:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

eure standpunkte klingel alle sehr logisch.

ABER

ich möchte nicht in einer 747 sitzen, welche ....
ich möchte nicht in einem zug neben einer bombe sitzen ...

usw.

in der tat habe ich nichts zu verbergen. mich würde es nicht stören, wenn jemand meine daten nach terrorrelevanten daten durchsucht, solange das meine persönliche sicherheit erhöht.

ich glaube nicht, dass die nach raubkopien suchen Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
saucer

Dabei seit: 19.05.2002
Ort: München
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 18.04.2007 13:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wegen kurzer aufräumaktion geschlossen

edit (2min später): thread wieder offen, möge der threadersteller bitte lernen wie man heise-texte zitiert und der rest der jammernden bevölkerung sich das wahlprogramm der fdp zu gemüte führen.


Zuletzt bearbeitet von saucer am Mi 18.04.2007 13:25, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 18.04.2007 13:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pfn. hat geschrieben:
Schäuble tickt langsam völlig aus...

Zitat:
Schäuble will Unschuldsvermutung kippen
Im Zweifel gegen den Angeklagten


http://www.abendblatt.de/daten/2007/04/18/726108.html


Den Herrn hat wohl damals eine Kugel am Kopf erwischt, die nie entdeckt wurde und jetzt aufs Gehirn drückt.
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 18.04.2007 13:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mode93 hat geschrieben:
eure standpunkte klingel alle sehr logisch.

ABER

ich möchte nicht in einer 747 sitzen, welche ....
ich möchte nicht in einem zug neben einer bombe sitzen ...

usw.

in der tat habe ich nichts zu verbergen. mich würde es nicht stören, wenn jemand meine daten nach terrorrelevanten daten durchsucht, solange das meine persönliche sicherheit erhöht.

ich glaube nicht, dass die nach raubkopien suchen Grins


problem ist nur, das diese aktion mit dem durchsuchen gar nix bringt. die jungs erlangen maximal zugriff auf n paar unwichtige privatrechner. terroristen sind da viel zu intelligent, um sich von nem einfachen trjoaner ausspionieren zu lassen... von dem her könnte man sich viel zeit und geld sparen...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
zwetschgo
R.I.P.

Dabei seit: 21.02.2002
Ort: Porada Ninfu, Lampukistan
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 18.04.2007 13:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

War eigentlich jeamnd von euch am Samstag in Frankfurt?

Dann hat er sicher das




gesehen. Das triffts doch exakt, oder? Schäubles feuchte Träume.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Destructed Magazin Ausgabe 17 "1984" erschienen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.