mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 17:48 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: 1984 vom 07.12.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> 1984
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10
Autor Nachricht
bst
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 23.09.2008 12:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bst hat geschrieben:
ich hat geschrieben:
ja so ungefähr

wikipedia hat geschrieben:
Während des Kalten Krieges wurde der Roman im Westen als Kritik am Realsozialismus bzw. Stalinismus aufgefasst und so auch im Bildungswesen vermittelt.


// war also damals, mit Blick auf das zu erreichende Lernziel, selten dämlich als Schullektüre ausgewählt worden


Lächel



hopps ...
ich wollte zitieren und nicht editieren. Ooops


Zuletzt bearbeitet von am Di 23.09.2008 12:17, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
zwetschgo
R.I.P.

Dabei seit: 21.02.2002
Ort: Porada Ninfu, Lampukistan
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.09.2008 12:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

War ja kein Schaden, das waren neben "Im Westen nichts Neues" und ich glaub "Die Wolke" die einzigen Bücher die ich in meiner Schullaufbahn wirklich von anfang bis Ende gelesen hab.

Hätt ich bloß das Abi in dem Jahr gemacht, ein Jahr später gabs dann, den immerhin verfilmten, "Great Gatsby" der ja sowas von uninteressant war wenigstens musste ich das dann nicht lesen. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
continuum

Dabei seit: 28.09.2005
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 10.10.2008 15:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

....

Zuletzt bearbeitet von continuum am Di 25.08.2009 21:16, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank L. Wrong

Dabei seit: 04.11.2007
Ort: Berlin
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 16.10.2008 20:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich hab ne neue nummer...und zwar die 56 728 749 920...yeah!...meine eigene und einzige PERSÖNLICHE IDENTIFIKATIONSNUMMER!
damit bin ich jetzt für absolut immer vergleichbar...bis an mein lebensende...und darüber hinaus...
falls einer von euch also mal aus versehen alle seine adressbücher, handys und email-konten verlieren sollte: einfach beim bundeszentralamt für steuern anrufen (demnächst gegen eine geringe gebühr bestimmt auch bei der telekom möglich), fragen wo deutscher nr. 56 728 749 920 zur zeit wohnt, postkarte schreiben und auf antwort warten...

wer meint er hätte schon genug nummern und sich noch nicht mal seine vierstellige pin merken kann, der versende bei erhalt seiner persönlichen id dieses protestschreiben: Humanistische Union
  View user's profile Private Nachricht senden
continuum

Dabei seit: 28.09.2005
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 18.10.2008 11:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

....

Zuletzt bearbeitet von continuum am Di 25.08.2009 21:15, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
coon

Dabei seit: 09.04.2005
Ort: Hamburg
Alter: 18
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 18.10.2008 13:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

schäuble und atomi... dreamteam!
  View user's profile Private Nachricht senden
Ashton

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: 90265
Alter: 107
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 18.10.2008 15:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich träume von einer Welt in der man bedenkenlos aus einer Kloschüssel trinken kann. In jener welcher eine Kamera installiert ist um unser A-A zu analysieren.

Ich träume von einer Welt in der ich mich zu Hause unter einem Handtuch wie am Strand umziehen muss.

Ich träume von einer Welt in jener alles was ich tue dokumentiert und analysiert wird.

Ich träume von einer Welt in welcher jeder einmal bei irgendeiner absonderlichen Tat/Verhalten/Emotion – bewusst oder unbewusst – gefilmt wird, um es ganz allein für den Zweck zu benutzen, Beweise zu haben, dass derjenige verrückt ist.

Ich träume von der totalen Überwachung. Ich träume davon einen tatsächlichen Gott zu kreieren der alles, aber wirklich auch alles sieht und uns darauf hinweist was wir falsch machen und was für schlimme, perverse, kranke Menschen wir doch alle sind. *Thumbs up!*




















* Mal bisschen die Nase pudern... *
  View user's profile Private Nachricht senden
stsy2k

Dabei seit: 30.01.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 11.03.2009 12:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.t88198792.de/chat/index.php?cid=235&id=ts

EDIT: http://www.heise.de/newsticker/Schaeuble-kritisiert-Bundesverfassungsgericht--/meldung/134394 * Ich geb auf... * * Ich geb auf... *


Zuletzt bearbeitet von stsy2k am Mi 11.03.2009 19:23, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Destructed Magazin Ausgabe 17 "1984" erschienen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.