mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 19:39 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: 15- bis 19-jährige ziehen zuhause aus. vom 05.06.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> 15- bis 19-jährige ziehen zuhause aus.
Autor Nachricht
swampfever
Threadersteller

Dabei seit: 09.05.2003
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 05.06.2007 17:04
Titel

15- bis 19-jährige ziehen zuhause aus.

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!
Wurde heute gebeten, doch mal diese Anfrage hier zu posten. Vielleicht fällt euch etwas dazu ein und ihr möchtet mit dem jungen Mann Kontakt aufnehmen... Lächel


Zitat:
Ich bin Matthias Eberspächer, 20, und gerade als Praktikant für Spiegel Online tätig.
Für einen Artikel über die Erfahrungen mit der ersten eigenen Wohnung bin ich auf der Suche nach einem Auszubildenden, der Lust hat, mir für den Artikel seine Erfahrungen mit dem Ausziehen und Alleine Wohnen zu schildern. Es ist völlig egal, ob ihr Junge oder Mädel seid. Besonders interessant wäre es, wenn ihr erst 16 oder 17 Jahre alt seid, aber auch 18- oder 19-Jährige können sich gerne melden, wenn ihr Lust habt über eure Erfahrungen zu berichten. Ich habe hier von Leuten gelesen, die für die Ausbildung mehrere hundert Kilometer von zu Hause weggehen. Jemand mit solchen Erfahrungen würde ich natürlich auch gerne befragen.
Nochmal kurz: ihr seid zwischen 15-18, wohnt alleine oder nicht mehr bei den Eltern und habt Lust über eure Erfahrungen zu berichten. Habt auch keine Bedenken, wenn ihr schlechte oder persönliche Erfahrungen gemacht habt, die niemand wissen soll - für den Artikel können wir den Namen ändern.
Der Artikel wird auch die Erfahrungen anderer beleuchten, also zum Beispiel von Studenten oder Schülern, die ausziehen und alleine wohnen.