mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 19:41 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Zusammenarbeit mit Partner beenden ... und die Referenzen? vom 28.06.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Zusammenarbeit mit Partner beenden ... und die Referenzen?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
suncruise305
Threadersteller

Dabei seit: 05.09.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 28.06.2012 08:14
Titel

Zusammenarbeit mit Partner beenden ... und die Referenzen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich habe ein Anliegen und würde euch um Rat bitten ...

Seit 2 Jahren arbeite mich mit einem guten Geschäftspartner zusammen ... wir verstehen uns so gut und er bekommt auch attraktive Preise etc. ... so aber seit einiger Zeit laufen Dinge gewaltig schief und das Klima und die Zusammenarbeit sage ich mal leidet sehr, dass ich mir überlege die Zusammenarbeit zu beenden. So, während dieser Zeit habe ich natürlich viele Projekte (Print- und Webbereich) erstellt und nun frage ich mich, ob ich die Referenzen (wo auch einige noch nicht bezahlt sind) weiterhin in meinem Portfolio auflisten darf wenn die Zusammenarbeit beendet ist? Im Angestelltenverhältnis ist es ja so, dass man das nicht dürfte mit den Referenzen ... Für die Projekte, die noch er noch nicht bezahlt hat, kann ich im Falle des Falls die Website offline nehmen nach vorheriger Ankündigung?

Ich wäre über einen Rat sehr dankbar.
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 28.06.2012 08:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Referenzen darf man benutzen, wenn das irgendwie geregelt ist.
Mit der Zusammenarbeit hat dat nix zu tun.

Wenn du das grundsätzliche OK hast, verwendest du die weiter,
es sei denn er würde dir die weitere Nutzung entziehen.

Eine Website eins Kunden offline nehmen geht gar nicht.
Dazu hast du kein recht. Da spielt ob bezahlt oder nicht, keine Rolle.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
suncruise305
Threadersteller

Dabei seit: 05.09.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 28.06.2012 08:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Warum habe ich dazu kein Recht? Hat er ein Recht dazu mich wie +++++ zu behandeln? ich glaube ja wohl nicht. Kein Geld, keine Website ...
  View user's profile Private Nachricht senden
bacon

Dabei seit: 24.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 28.06.2012 09:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Glauben kannste in der Kirche ...
  View user's profile Private Nachricht senden
sarbes

Dabei seit: 26.01.2011
Ort: Aschaffenburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 28.06.2012 09:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Geh zum kompetenten Anwalt, lass Dich da beraten. Alles Andere ist Zeitverschwendung, oder Du machst eine Bauchlandung. Dich bringt weder ein Forum, noch Hörensagen, und schon gar nicht Deine offenbar vorliegende Verärgerung weiter.

Persönliches (subjektives) Gerechtigkeitsempfinden deckt sich öfters nicht mit realer Rechtsprechung.

Edit: Vretipppfhehler


Zuletzt bearbeitet von sarbes am Do 28.06.2012 09:23, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
theGRUNGEone

Dabei seit: 14.12.2005
Ort: Leipzig | Essen
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 28.06.2012 09:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

suncruise305 hat geschrieben:
Warum habe ich dazu kein Recht? Hat er ein Recht dazu mich wie +++++ zu behandeln? ich glaube ja wohl nicht. Kein Geld, keine Website ...


Zwei verschiedene Paar Schuhe.
Du hättest Dich vor dem Livegang kümmern können, dass die Seite bezahlt wird.
Jetzt kannst Du höchstens bei nicht bezahltem Webspace etwas tun. Aber auch erst nach drei Mahnungen.

Stell Dir vor, wie es irgendwann in Zukunft aussehen wird. Jetzt bist Du vielleicht wütend und enttäuscht, in ein paar Jahren ist Dir die Seite Bratwurst. Und: Gute Krieger kämpfen mit guten Waffen, heißt: Sei so loyal, geradlinig und dennoch streng, wie Du nur kannst. Rumzicken geht gar nicht, das ist unprofessionell. Das kannst Du zuhause bei Deiner Freundin machen, wenn sie sich um Beischlaf weigert. Und nicht mal dann.... *zwinker*

Ich hoffe, Du weißt, wie ich das meine. Lächel

// Und zur Not ist der Anwalt natürlich die beste Lösung.


Zuletzt bearbeitet von theGRUNGEone am Do 28.06.2012 09:08, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Togarini

Dabei seit: 08.09.2011
Ort: Kulmbach
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 28.06.2012 09:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mir drängt sich die Frage auf, wieso die Dinge nach zwei Jahren plötzlich den Bach runtergehen.

Habt ihr mal drüber gesprochen?

Auf jeden Fall kannst Du ansprechen, dass Du über ein Ende der Zusammenarbeit ernsthaft nachdenkst. Selbst wenn die Partnerschaft am Ende ist, lässt die Trennung vielleicht ohne Anwalt im gegenseitigen Einvernehmen regeln.

Ansonsten: Rechtsbeistand fragen, damit man selber im Recht bleibt. Nicht, dass Du Dich aus Zorn angreifbar machst.
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 28.06.2012 09:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

suncruise305 hat geschrieben:
Warum habe ich dazu kein Recht? Hat er ein Recht dazu mich wie +++++ zu behandeln? ich glaube ja wohl nicht. Kein Geld, keine Website ...


Und dennoch befinden wir uns in einem Rechtsstaat und keiner Selbstjustiz.

Wenn du bei Mediamarkt einen Fernseher nicht bezahlt hast, der aber schon bei dir im Wohnzimmer steht, dann darf da auch keiner - und selbst wenn die Haustür sperrangelweit offen steht oder er noch den Schlüssel von der Anlieferung hat - in deine Bude kommen und den rausschleppen.

Hat was mit Verhältnißmäßigkeit, Hausfriedensbruch (den gibt es auch digital) etc. Eigentum- und Besitzverhältnissen etc. zu tun. Läuft in der Regel dann auch auf Gegenklagen, Schadensersatz oder Vergleich hinaus.

Dein Webspace oder seiner?

theGrungeOne hat geschrieben:
Jetzt kannst Du höchstens bei nicht bezahltem Webspace etwas tun. Aber auch erst nach drei Mahnungen.


Nein, das ist falsch. Es besteht seit einigen Jahren keine Pflicht zur vorgehenden Mahnung mehr. Das das trotzdem noch gemacht wird, ist eher auf Kulanz des Mahnenden zurückzuführen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Ausbildung ohne Betrieb beenden?
Entscheidung - GTA beenden oder doch gleich MG?
Freiberufliche Zusammenarbeit
Zusammenarbeit aber keine GbR
Kann ich meine Lehre ohne einen Ausbildungsbetrieb beenden?
beendigung der zusammenarbeit mit kunden als selbständige
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.