mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 19:40 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Zielgruppensuche - Branchen "Hochzeit" und "Be­stattun­gen" vom 09.08.2016


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Zielgruppensuche - Branchen "Hochzeit" und "Be­stattun­gen"
Autor Nachricht
Ralph_Christian_M
Threadersteller

Dabei seit: 25.09.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 09.08.2016 15:41
Titel

Zielgruppensuche - Branchen "Hochzeit" und "B

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guten Tag, allerseits!

Wir sind auf der Suche nach neuen Zielgruppen für unsere Leistungen im Print- und Onlinebereich. Die Branchen, auf die wir uns in den letzten Jahren spezialisiert hatten, sind inzwischen zu unbeständig und generieren immer weniger Aufträge, da sich die Situation des stationären Handels in den letzten 10 Jahren so stark geändert hat und viele Unternehmen den Wandel verschlafen haben, was sich dann auf ganze Wirtschaftszweige auswirkt...

Kennt sich jemand mit den Branchen "Hochzeit" und "Be­stattun­gen" aus?
Besteht die Chance, entweder für Bestattungsunternehmen oder Hochzeitsplaner (oder evtl. auch direkt für deren Kunden) ansprechende Traueranzeigen oder alles rund um die Hochzeit anzubieten? Oder sind die beiden Richtungen zwecklos, da die Bestattungsunternehmen und Hochzeitsplaner mit ausreichend Möglichkeiten versorgt sind, die Hochzeit schön bzw. alles rund um die Bestattung stilvoll zu gestalten?

Vielen Dank schonmal!
Ralph
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 09.08.2016 16:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hochzeitsplaner arbeiten wohl gerne im Netzwerk, also mit Leuten die sie kennen und vertrauen. Das ist ein Markt in dem bereits viele ihre dicken Finger mit drin haben.

Was Bestatter für einen Bedarf haben, außer der Eigenwerbung, kann ich nicht einschätzen.

So richtig wartet ja keiner mehr auf ein Unternehmen im Print- und Onlinebereich. Kunden wird man sich auch in diesen Bereichen hart erbarbeiten müssen. Habt ihr denn irgendetwas Besonderes zu bieten?
 
Anzeige
Anzeige
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.