mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 14:40 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: zeitraum zwischen bewerbung und antwort vom 08.08.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> zeitraum zwischen bewerbung und antwort
Autor Nachricht
copicheldin
Threadersteller

Dabei seit: 30.07.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 08.08.2007 20:04
Titel

zeitraum zwischen bewerbung und antwort

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo zusammen!

was ist der übliche bzw. durchschnittliche zeitraum zw. bewerbung und antwort ( absage oder einladung zum vorstellungsgespräch) ?
bei einer meiner bewerbungen auf eine stellenanzeige habe ich mich nach vier wochen telefonisch erkundigt - man wollte sich melden, sobald man mehr weiß - nun sind wieder gut 3 1/2 wochen vergangen. jeden tag wird die hoffnung und die anspannung größer - aber ich weiß auch, dass die zur zeit 3 stellenanzeigen draußen haben und mit 25 mann den üblichen agenturalltag vor sich haben und ich nicht "aufdringlich" wirken will.

was sind eure erfahrungen?


Zuletzt bearbeitet von copicheldin am Mi 08.08.2007 20:13, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 08.08.2007 20:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich hab schon antworten 1 1/2 Jahre später bekommen Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
copicheldin
Threadersteller

Dabei seit: 30.07.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 08.08.2007 20:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

FlamingArt hat geschrieben:
ich hab schon antworten 1 1/2 Jahre später bekommen Lächel


also sind 1 1/2 jahre "üblicher durchschnitt" !? * Ööhm... ja? *
  View user's profile Private Nachricht senden
Endless_Dark

Dabei seit: 30.10.2006
Ort: stuttgart
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 08.08.2007 20:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nein ^^

aber ein bis zwei wochen musste ich auch schon warten...

offtopic: ...und scheinbar ignorieren es manche firmen, wenn man ihnen sagt man hätte anderswo ne zusage bekommen: 2 tage später hatte ich nen termin zu nem gespräch bei denen *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 08.08.2007 20:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich wollte nicht sagen das das der "durchschnitt" ist. der ist glaub ich nicht festzumachen. Ich hatte Fälle wo ich halt nach 1 1/2 Jahren von gehört hab, genausogut hab ich aber jetzt den Fall gehabt, das ich mich gestern Beworben hab und heute schon eine Antwort hatte. Das also ganz verschieden. Ganz entspannt abwarten und viel Glück Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
copicheldin
Threadersteller

Dabei seit: 30.07.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 08.08.2007 21:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

FlamingArt hat geschrieben:
ich wollte nicht sagen das das der "durchschnitt" ist. der ist glaub ich nicht festzumachen. Ich hatte Fälle wo ich halt nach 1 1/2 Jahren von gehört hab, genausogut hab ich aber jetzt den Fall gehabt, das ich mich gestern Beworben hab und heute schon eine Antwort hatte. Das also ganz verschieden. Ganz entspannt abwarten und viel Glück Lächel


e n t s p a n n t abwarten ist bei mir nicht - ich bin in der hinsicht furchtbar neugierig - im grunde genommen nervt mich lediglich die tatsache, dass ich mir in meinem verhalten als wartende bewerberin so unsicher bin.
kann man nach dem ersten telefonischen kontakt nach 3 1/2 wochen sich nochmal in erinnerungen rufen ohne das die agentur genervt ist und man am nächsten tag ne absage im briefkasten hat!?

EDIT:
wow! anscheinend bin ich hier die einzige mit solchen problemchen Au weia!
entweder mussten sich diejenigen die zur zeit in festanstellungen sind nie berwerben und somit sind bei diesen noch nie solche fragen aufgekommen oder ich bin die einzige die sich deswegen so nen kopf macht Menno!


Bitte Edit-Funktion benutzen!


Zuletzt bearbeitet von ines am Do 09.08.2007 15:37, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Endless_Dark

Dabei seit: 30.10.2006
Ort: stuttgart
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 09.08.2007 15:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also nach 3 1/2 wochen darfst du ruhig mal anrufen würd ich doch meinen
  View user's profile Private Nachricht senden
chat-in

Dabei seit: 09.08.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 20.08.2007 14:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich hab meine bewerbung um 14:30 per email abgeshcickt und so gegen 18:00 haben die mich angerufen und ein Termin für ein Vorstellungsgespräch gegeben Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Antwort auf Bewerbung
Max. Zeitraum zwischen ZP und AP?
If-Abfrage um bestimmten Zeitraum anzugeben
warten auf antwort...
Beratung und Antwort gesucht!
Komische Antwort bekommen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.