mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 12:21 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Zahlen & Fakten über den Verdienst in der Werbebranche vom 20.11.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Zahlen & Fakten über den Verdienst in der Werbebranche
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
viamontana
Threadersteller

Dabei seit: 20.11.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.11.2007 20:04
Titel

Zahlen & Fakten über den Verdienst in der Werbebranche

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Servus,

ich bin staatlich geprüfter Grafik Designer und mache z.Zt. ein bezahltes Praktikum in einer Mannheimer Werbeagentur,
wo ich auch schon Erfahrungen im Marketing - Bereich gesammelt habe.

Nun meine Frage...
ich weiß, dass es sehr schwer ist in unserem Buisness von Gehältern und Löhnen zu sprechen, aber mit welchen Studiengang und später entpsrechenden Beruf lässt sich noch gut verdienen?

Nicht falsch verstehen, Geld steht für mich nicht an erster Stelle aber mich würde es mal interessieren was Ihr so für Erfahrungen gesammelt habt.

Will die Gestaltung auf jeden Fall als Grundlage nutzen und sie aus Berreichen der Wirtschaft mischen,
wäre dann der Studiengang "Mediengestalter" der richtige?[/b]
  View user's profile Private Nachricht senden
m
Moderator

Dabei seit: 18.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.11.2007 20:11
Titel

Re: Zahlen & Fakten über den Verdienst in der Werbebranc

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

viamontana hat geschrieben:
wäre dann der Studiengang "Mediengestalter" der richtige?


Gibt es den? Studier Maschinenbau.

Du willst also unbedingt in die "Werbebranche"? Dann ist wohl erstmal zu klären was du
darunter verstehst? Denn das hört sich so an als willst du gestalten, und dann sollte doch