mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 22:13 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: www.meineich.ag vom 20.10.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> www.meineich.ag
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 20.10.2005 21:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sidschei hat geschrieben:
Es darf nämlich nicht "Fantasiename GbR" heißen, sondern es muß (!) "Vorname Nachname1 und Nachname2 GbR" heißen.


Google mal nach GbR -- ich zähle Dir gerne 100 BGB-Gesellschaften mit Phantasienamen auf, die ich persönlich kenne. Nun hör' auf, frustiert zu sein, sondern lern lesen. Du regst Dich über ein kommerzielles Angebot auf -- nur mal so zur Info:

meineich.ag hat geschrieben:
Die Registrierung im Mitgliederbereich ist bei uns kostenlos.


Es ist klar, dass nicht alles kostenlos ist. Von irgendwas muss jeder Leben -- gute Beratung kostet eben Geld. Aber die Seite bietet immerhin auch sehr nützliche kostenlose Informationen an. Genug OT, jetzt.

Cheers,
der Zeithase.
  View user's profile Private Nachricht senden
frank

Dabei seit: 17.08.2004
Ort: Bremen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 20.10.2005 22:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sidschei hat geschrieben:

...
Darf ich das nicht schreiben, oder was?

Soll derjenige doch froh sein - so kann er wenigstens der nächsten Abmahnwelle entgehen... Grins

Klaro, denken und schreiben darfst du hier alles.
Aber die Töne machen ja die Musik.
Und die klangen (in meinen Ohren) etwas zu aufjaulend gequält. * Ich will nix hören... *

Ich geb dir ja auch Recht mit diesen hier immer öfter
auftauchenden merkwürdigen Angebotsseiten. Finde ich selber
auch nicht gerade berauschend.
Aber solch eine (auch informative) Seite find ich schon von der
Idee her gut und bestimmt sinnvoll.
Probleme kann er natürlich bekommen, wenn man sich das AG-Urteil
mal richtig durchliest. Aber das ist ja sein Risiko. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
ulmer_hocker
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 20.10.2005 22:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also sorry, aber ich finde diese Seite mehr als nur ein bisschen suspekt. Das Forum ist leer, die Partnerfirmenlinks sind Werbung, es wird der Eindruck einer Partnerschaft mit AA, BMWA erzeugt. Beides kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Die BMWA hat ihr eigenes Existenzgründerportal, das anerkannte und beliebte www.existenzgruender.de . Warum sollten die eine Partnerschaft mit einem (im Endeffekt) kostenpflichtigen Portal eingehen?
 
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 20.10.2005 22:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

1. Wann wir etwas schließen oder löschen, dürft ihr getrost uns überlassen.
2. Bevor ihr euch hier weiter mit Nettigkeiten den Abend versüßt, sollten alle nochmal genau hingucken. Der Threadersteller ist nicht der Betreiber der Seite. Folglich wird es ihn auch nur knapp bis gar nicht interessieren, wie das Impressum aussieht. Berechtigte Mängel an der Seriosität der Seite sind für andere bestimmt auch nicht ganz unwissenswert, aber bitte in Maßen. Bitte nicht allzusehr vom Thema abschweifen.
3. Wenn ihr feststellt, dass das, was ihr auch gerade schreiben wolltet, da schon in epischer Breite steht, dann zeigt Mut zur Lücke und spart euch nen Post! Damit mein ich niemand speziell, sondern richte mich an alle zukünftigen "Genau!"-Schreier. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ulmer_hocker
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 28.10.2005 13:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So, aus gegebenem Anlass ein kleines Update.

Da ich die Seite ziemlich unseriös fand hab ich einfach mal beim BMWA angefragt ob denn da eine Kooperation besteht, was einem durch diese Seite: http://www.meineich.ag/Firmenprofil.4.0.html suggeriert werden soll.

Heute nun endlich die Antwort:
BMWA hat geschrieben:

vielen Dank für Ihre Anfrage. Es gibte keine Kooperationsvereinbarung zwischen "Meine Ich-AG" und dem Bundesministerium für Wirtschaft und Arbeit (BMWA).
Das BMWA stellt Informationen u.a. zur Ich-AG auf einem eigenen Existenzgründerportal zur Verfügung. (www.existenzgruender.de)
 
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 28.10.2005 14:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ulmer_hocker hat geschrieben:
So, aus gegebenem Anlass ein kleines Update.

Da ich die Seite ziemlich unseriös fand hab ich einfach mal beim BMWA angefragt ob denn da eine Kooperation besteht, was einem durch diese Seite: http://www.meineich.ag/Firmenprofil.4.0.html suggeriert werden soll.

Heute nun endlich die Antwort:
BMWA hat geschrieben:

vielen Dank für Ihre Anfrage. Es gibte keine Kooperationsvereinbarung zwischen "Meine Ich-AG" und dem Bundesministerium für Wirtschaft und Arbeit (BMWA).
Das BMWA stellt Informationen u.a. zur Ich-AG auf einem eigenen Existenzgründerportal zur Verfügung. (www.existenzgruender.de)


soviel zum thema seriösität... naja ist irgendwie das selbe wie wenn ich für n autohändler ne webseite baue und in meine referenzen dann bmw als kunde eintrage. hier isses wohl infos von anderen seiten abgeschrieben und mit deren bekannhteitsgrad werben...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.