mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 10:23 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: wollt ihr einen kostengünstigen moderner Arbeitsplatz? vom 27.04.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> wollt ihr einen kostengünstigen moderner Arbeitsplatz?
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
specnero
Threadersteller

Dabei seit: 27.04.2009
Ort: Berlin
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 27.04.2009 19:25
Titel

wollt ihr einen kostengünstigen moderner Arbeitsplatz?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo mein name ist Chris, ich bin Unternehmer und hae vor ein Unternehmen zu gründen, welchen Freiberufler unterstützt.

Ich möchte gern euer feedback dazu haben, und wissen was ihr davon halten(verbesserungsvorschläge...)

Es soll wie folgt aussehen:
Es ist in der Art ein Internet Cafe, jedoch nicht zum surfen, sondern: Es stehen 10power Rechner mit der Adobe Master suite 4, wacomtablet... u.v.m zur verfügung, ihr könnt eure Daten auf einem Server abspeichern, sofern ihr sie nicht auf einer externen festplatte oder usb stick mitnehmn wollt. Ihr hab t die Möglichkeit euch Bucher, Trainings DVD's, u.s.w. auszuleihen, der Arbeitsplatz ist so aufgebaut das genug platz ist, und keiner auf die Bildschirme gucken kann.

Pro Stunde kostet euch das ganze nur 2,5€ das sind bei 8h am tag 20€ bei einem Monat(durchnitl. Projektdauer) 80€ was ihr dann dem Kunden zu eurem Stundenlohn mehr brrechnen müsstet, dafür braucht Ihr nicht in den rechner, Geschweige denn 3000€ Software kaufen. Was haltet Ihr davon?
  View user's profile Private Nachricht senden
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 27.04.2009 20:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich glaube kaum, dass Profis ein solches Angebot annehmen werden. Der Profi hat normalerweise schon aus philosophischen Gründen seinen eigenen Rechner. Und Studenten und Schülern ist das sicher zu teuer.

Aber nun gut. Du wirst sicher im Vorfeld nachgeforscht haben, ob da ein Bedarf bei der Klientel ist.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
traumgaertner

Dabei seit: 18.01.2009
Ort: Franken
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 27.04.2009 20:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ein stundenweise anmietbarer Sammelarbeitsplatz...quasi Parzellen eines Grossraumbüros zur Miete? Ich finde den grundliegenden Gedanken gar nicht mal so blöd. Ich weiß nicht in wie weit da Bedarf besteht, aber die Idee ansich hat was. Klingt auf alle Fälle interessant. Ich musste schon Aufträge ablehnen weil meine Hardware bei manchen Projekten nicht mehr mitspielt. Zu wissen dass ich potentiell auf mehr Power zurückgreifen kann wäre da sicher eine Überlegung wert, sofern das innenarchitektonisch gut gelöst ist. Aber wäre natürlich auch nur eine Ausweichmöglichkeit zum eigenen Rechner, den ja im Grunde jeder hat.

Aber angenommen mir brennt hier was durch,
und ich müsste dringend etwas fertigstellen - joar - würde ich drauf zurückgreifen. Kann ich mir jedenfalls vorstellen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 27.04.2009 20:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Der gemeine Schüler zieht sich die Software im Netz.
Der Profi vermisst Telefon, Anschrift etcpp. Eben was zu einem Büro dazugehört.

Von daher: Durchgefallen die Idee.
  View user's profile Private Nachricht senden
Silvergecko

Dabei seit: 02.01.2007
Ort: Cologne
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 27.04.2009 20:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Für mich wäre es nichts da mir der Kontakt zum Kunden wichtig ist... Und meine Kunden sehr oft bei mir im Büro sind!

Und ohne meine Aktionen, Schriften, Profilen, personalisiertem MailProgramm etc. Könnte ich nicht leben

Ansich finde ich die Idee nett wenn man ein festes Büro mit Lounge und auch Besprechungsmöglichkeiten mieten könnte.
Aber das rechnet sich doch nicht wenn Du die komplette Technik mit Software etc mitanbietest:

Mac 3000
Software 4000 (alles zusammen nicht nur Adobe)
Eizo 2500
Diverses 3000 (Service Grafiktablett Wartung Telefon Maus Kram Normlicht etc was weiß ich etwas is immer!)
Sowie der Callcenter und Postfachservice wenn mann es fest macht)

Minimum bei mir!

12500 (bei 10 sagen wir im Durchschnitt 100000) Euro Pro Arbeitsplatz da schreibste lange rote Zahlen * Wo bin ich? *


Zuletzt bearbeitet von Silvergecko am Mo 27.04.2009 21:02, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
traumgaertner

Dabei seit: 18.01.2009
Ort: Franken
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 27.04.2009 20:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich glaube so komplex meinte der TE das aber auch gar nicht, sondern wirklich nur als kostengünstige Gelegenheit auf gute Hardware mit einem hohen Standart zugreifen zu können wenn man selbst gerade nicht die Möglichkeit hat. Wenn ich die Wahl habe einen ressourcenfressenden Auftrag abzulehnen weil mein Equipment einfach nicht mehr mitspielt, oder da mal für ein paar Tage einen Rechnerplatz anzumieten, würde ich das schon in Betracht ziehen, glaube ich. Die Idee ist auf jeden Fall ausbaufähig.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Silvergecko

Dabei seit: 02.01.2007
Ort: Cologne
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 27.04.2009 21:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja aber so unkomplex glaub ich nicht das es sich profitiert da jeder von uns wahrscheinlich doch ganz gut versorgt ist... Auch wenn meine Hardware mal meckert habe ich ein Netzwerk an Leuten welches mich abdeckt.

Und auch der Fall kommt einmal alle 3 Jahre vor bei mir.

Aber naja keine Ahnung obs woanders ankommt ich kann nur von meinem Fall reden.


Und nochwas wenn jeder Platz belegt ist und es pro Person bei 10 Stunden Vollbesetzung auf 25 Euro kommt, also bei 10 Plätzen 250 Euro pro tag! Das is Lächerlich für ein Ladenlokal in entsprechender Medienlage und Ausstattung!!!!!


Geschweige denn das eine Vollbesetzung so gut wie nie immer da ist.


Zuletzt bearbeitet von Silvergecko am Mo 27.04.2009 21:09, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
heav

Dabei seit: 10.02.2004
Ort: Heimat der Inspiration
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 27.04.2009 21:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Und alle drei Jahre neue Hard- und Software?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen wollt ihr einen kostengünstigen moderner Arbeitsplatz? NR 2
Ausstattung Arbeitsplatz
Probleme am Arbeitsplatz!
Bewerbung Arbeitsplatz
Bewerbung um Arbeitsplatz *please help*
Probleme am Arbeitsplatz - Arbeitsklima ... - I Don´t know
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.