mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 11:42 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wo trage ich mich ein um gefunden zu werden? vom 13.08.2014


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Wo trage ich mich ein um gefunden zu werden?
Autor Nachricht
Kalle Bowo
Threadersteller

Dabei seit: 27.11.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 13.08.2014 16:20
Titel

Wo trage ich mich ein um gefunden zu werden?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute,
ich bin jetzt schon eine ganze Zeit freiberuflicher Designer und konnte bisher immer von einer Handvoll Bewerbungen, den daraus entstehenden Kontakten und Weiterempfehlungen leben. Aber man kann das ganze ja aufs nächste Level heben, denk ich mir mittlerweile.

Frage: Gibt es eine Art Register oder einschlägige Internetseiten, abseits der üblichen Netzwerke wie Xing, LinkedIn und das Auge, auf denen ich mich als freiberuflicher Designer eintragen kann, auf denen ich von den Leuten, die mich suchen, auch gefunden werde? Wie macht ihr das so, abseits von euren Internetseiten? Wo verlinkt ihr diese überall?

Falls es von Bedeutung ist, meine Kerngebiete sind Motion Graphics, Game- und Grafikdesign.

Ich danke euch schonmal für alle hilfreichen Tipps!

Besten Gruß,
der Kalle
  View user's profile Private Nachricht senden
DEKONSTRUKTIV

Dabei seit: 22.06.2009
Ort: bln
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 14.08.2014 00:29
Titel

Re: Wo trage ich mich ein um gefunden zu werden?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Gibt es


nein.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.08.2014 06:49
Titel

Re: Wo trage ich mich ein um gefunden zu werden?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

DEKONSTRUKTIV hat geschrieben:
Zitat:
Gibt es


nein.


zustimm.

Mach auf dich aufmerksam, nutze Foren, andere Plattformen (fb, tumbl, pinterest etc., um eigene Arbeiten vorzustellen.
Schreib Beiträge für Magazine, Tuts oder Makeofs und stell das entsprechenden Seiten (Magazinen) zur Veröffentlichung zur Verfügung.

Quasi mach PR für dich.

Nachtrag: und natürlich das übliche Klinkenputzen bei Firmen, für die du gern abeiten würdest.


Zuletzt bearbeitet von Mac am Do 14.08.2014 06:50, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Jobbörse gefunden
Keine Ausbildungsstelle gefunden - was nun?
Wie habt ihr euren Ausbildungsplatz gefunden?
Wieder keine Ausbildung gefunden
Stelle gefunden - jetzt der Umzug
Keine Ausbildung gefunden.. Was könnt ihr mir empfehlen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.