mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 15:07 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wirds was oder ist es Brotlose Kunst? vom 03.09.2007

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Wirds was oder ist es Brotlose Kunst?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
Illunatic

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Bonn
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.09.2007 14:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ohne jetzt alle Postings gelesen zu haben, kann ich vielleicht auch ein Beispiel bringen:

Ein Kumpel von mir hat vor einigen Monaten eine FLashseite für eine englische Band gemacht. Das heisst eher, für ein kleines Label, daß dort zu dem Zeitpunkt erst eine Band unter "Vertrag" hatte. Weil sich das Projekt gut anhörte, hat er eingestimmt, erstmal anzufangen... auch der Referenzen wegen und um sich in FLash fitter zu machen.

Die Seite wurde immer umfangreicher und technisch wirklich anspruchvoll. Sie hatte einen eigenen Videoplayer, war über XML später auch ergänzbar, alle Menüs komplett animiert.... also alles in allem echt top und gute 4 Wochen Arbeit (das Logo hatte er denen auch direkt noch gemacht Lächel

Naja, dann kam es soweit, daß dieser Typ vom Label immer anspruchvoller wurde.... und Ideen umgesetzt haben wollte, die die Seite echt hässlich gemacht hätten.

Also hat mein Kumpel mal gefragt, wie es kohletechnisch so aussähe (ich weiss, einige sagen "selbst schuld, vorher regeln") weil auch hier wurde halt gesagt "Wenn Du uns die Page machst, dann kriegst du übelsten Traffic auf Deiner Seite und die Leute rennen dri die Bude ein und wollen auch so was.... also die alte Masche von wegen: hab Dich nicht so, sei mir eher dankbar, daß ich dir eine Referenz ermögliche....

Was ich sagen will: Die Seite ist sooft offline gegangen, sie mussten selber eine neue machen (grottenschlecht!!!) und mein Kumpel ist um eine Erfahrung reicher.

Startups haben keine Kohle (viele machen dann ja sogar Wettbewerbe um an Logos etc zu kommen) und zahlen Dir NIE etwas! Und sind superanspruchsvoll. Und Bands, die ne Seite brauchen, gibst wie Sand am Meer (schau mal bei Virb.com, was da abgeht....)

Jedenfalls würde ich das zuerst nebenher machen und auch am ANfang schon schriftlich festhalten, daß es Kohle gibt!

Die sind in der Szene immer alle superhip und machen auf Kumpel, aber Kohle hat von denen kaum einer.---- meine Erfahrung, respektive die meines Kumpels
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ähnliche Themen Grafikdesigner wirds das noch geben?(paar Tipps)
Wie lang wirds MG noch geben / welchen Anreiz, es zu lernen?
Fachabi in Kunst!
Mediengestaltung und Kunst?
Oh! Kunst und Design Camp
Kunst & Multimedia / LMU (München)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.