mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 08:38 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wieviel Stundensatz als Werbekauffrau bei 400 Euro-Job? vom 05.10.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Wieviel Stundensatz als Werbekauffrau bei 400 Euro-Job?
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 05.10.2009 17:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

DesignKater hat geschrieben:
Nimroy hat geschrieben:
Wieviel man schafft hat (und muss doch) auch was mit der Menge der Aufgaben zu tun! Das muss schon zueinander passen. In deinem Fall würde ich dann sagen, war das einfach nur Ausbeuterei seitens des Arbeitgebers. Das du nur nen Stundnlohn von 5€ hattest biste da selber schuld!


Ne du hast mich glaube falsch verstanden. Es ging mir nicht darum dass ich ausgebeutet wurde, ich wollte mit meinem Beispiel nur zeigen wie die Realität aussieht und dass man eben keinen Stundenlohn von 10€ und mehr erwarten darf als Minijobber Lächel


Ich bin aber nach wie vor der Meinung das man das darf! Aber dann darf ich es eben nicht hinnehmen, 20 oder mehr Stunden die Woche zu arbeiten!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 05.10.2009 17:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nimroy hat geschrieben:
Aber dann darf ich es eben nicht hinnehmen, 20 oder mehr Stunden die Woche zu arbeiten!


Eben, das wäre ja dann schon ein Halbtagsjob... *Huch*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Wheely

Dabei seit: 16.09.2007
Ort: Dresden
Alter: 51
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 05.10.2009 21:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nimroy hat geschrieben:

Aber wenn der potentielle Arbeitgeber doch nicht mhr bezahlen will?!


Eben, aber er will mit Sicherheit nicht das da einmal pro Woche wer reinschnuppert und bevor der Schirm trocken ist schon wieder die Klinke in der Hand hat.

Nur weil der Minijob Minijob heißt bedeutet das noch lange nicht das der nominelle Stundenlohn über dem eines durchschnittlichen Vollzeitlers liegt wie die Threadstarterin vermutet...
Getreu dem Motto: ich kost ihm ja *nur* 400...

Das anvisierte Ziel sind wohl 2400 Brutto (Vollzeit) im Umkehrschluss, da sei doch mal die freche Frage in den Raum gestellt wie viele das tatsächlich bekommen die da ohne exakt passende Ausbildung mal eben reinschnuppern.. *zwinker*

Die Rechnung ist eigentlich simpel, Tarif zugrunde legen, runterrechnen und man hat die Stundenzahl.
Nu muss nurnoch der Arbeitgeber gewillt sein Tarif zu zahlen. Grins
Tut er das nicht heißt hier im Umkehrschluss (da der Lohn fest steht) das die Stundenzahl steigt.
  View user's profile Private Nachricht senden
tantemaral
Threadersteller

Dabei seit: 03.08.2007
Ort: Eggenfelden
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 06.10.2009 21:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wheely hat geschrieben:

Das anvisierte Ziel sind wohl 2400 Brutto (Vollzeit) im Umkehrschluss, da sei doch mal die freche Frage in den Raum gestellt wie viele das tatsächlich bekommen die da ohne exakt passende Ausbildung mal eben reinschnuppern.. *zwinker*

Die Rechnung ist eigentlich simpel, Tarif zugrunde legen, runterrechnen und man hat die Stundenzahl.
Nu muss nurnoch der Arbeitgeber gewillt sein Tarif zu zahlen. Grins
Tut er das nicht heißt hier im Umkehrschluss (da der Lohn fest steht) das die Stundenzahl steigt.


Ich denke so einfach kann man das nicht runter rechnen. Da der Arbeitgeber bei einer Vollzeitanstellung zu dem Bruttogehalt ja noch viel höhere Ausgaben hat (sozialversicherung). Ein 2000 Euro-Mann kostet ihn ja ca. 3000 Euro. Diese Zusatzkosten sind bei einem 400 Euro-Job proportional VIEL weniger.

Hatte jetzt gestern mein erstes Vorstellungsgespräch, allerdings suchten die jemanden für die Telefonakquise. Habe ihm angeboten, dass ich max. 30 Std. in der Woche arbeiten könnte für die 400 Euro und dies wäre ok für den Chef. Das wäre ja schon mal ein Stundenlohn von 13,33 Euro.

Morgen ist das Vorstellungsgespräch, um das es eigentlich geht, und trotz eurer "Schwarzmalerei" (ist nicht böse gemeint), werd ich trotzdem mal versuchen MEHR rauszuholen als 10 Euro.

Und nochmal, es handelt sich nicht um eine Agentur, sondern ein kleines (sehr kleines) Unternehmen, das eine Kraft für die Marketingabteilung sucht. Ich denke, dass ihm schon klar sein wird, dass der Flyer nicht an einem Tag druckfertig ist, sondern halt dann erst ne Woche drauf fertig gemacht wird.


Zuletzt bearbeitet von Nimroy am Di 06.10.2009 22:36, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.10.2009 21:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

tantemaral hat geschrieben:

Hatte jetzt gestern mein erstes Vorstellungsgespräch, allerdings suchten die jemanden für die Telefonakquise. Habe ihm angeboten, dass ich max. 30 Std. in der Woche arbeiten könnte für die 400 Euro und dies wäre ok für den Chef. Das wäre ja schon mal ein Stundenlohn von 13,33 Euro.


Du meinst 30 Stunden im Monat oder nicht?
  View user's profile Private Nachricht senden
tantemaral
Threadersteller

Dabei seit: 03.08.2007
Ort: Eggenfelden
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 06.10.2009 21:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja natürlich 30 Stunden im Monat!!! Sorry *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
DesignKater

Dabei seit: 26.06.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 07.10.2009 08:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

tantemaral hat geschrieben:
Ja natürlich 30 Stunden im Monat!!! Sorry *zwinker*


Dann biste auch gerade mal einen vollen Tag pro Woche dort. Selbst wenn du 2x 4h im Büro bist lohnt sich das in meinen Augen für den Chef nicht. Aber bei Telefonaquise sieht das ja vielleicht anders aus und du bist ja auch vielleicht nicht der einzige, von daher Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
sockennase

Dabei seit: 04.08.2008
Ort: Hamburg
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 07.10.2009 11:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nur mal so kurz eingeworfen:
Hab früher auch für 2.000€ Brutto gearbeitet, jobbe jetzt für 400€. Bei 8 Stunden die Woche ergibt das dann den selben Stundenlohn und entspricht einem oder zwei halben Arbeitstagen *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Weiterbildung zur Werbekauffrau - Geht das?
Werbekauffrau/Mediengestalterin - Weg in die Agentur
Anschreiben als Werbekauffrau, bitte ansehen !
Werbekauffrau - Und jetzt? Welches Studium könnte passen?
Stundensatz 3D
Berufseinsteiger Stundensatz
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.