mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 05:01 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wieviel Stundensatz als Werbekauffrau bei 400 Euro-Job? vom 05.10.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Wieviel Stundensatz als Werbekauffrau bei 400 Euro-Job?
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
tantemaral
Threadersteller

Dabei seit: 03.08.2007
Ort: Eggenfelden
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 05.10.2009 11:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das ist wirklich nicht abwertend gemeint. Keine Frage, dass man als Putzfrau einen anstrengenden Job hat.
  View user's profile Private Nachricht senden
DesignKater

Dabei seit: 26.06.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 05.10.2009 12:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

tantemaral hat geschrieben:
Danke, für eure antworten. Also mehr als einen Tag bzw. 2 halbe Tage möchte ich auf keinen Fall arbeiten. Hab ja auch noch ein Kind und einen Haushalt daheim. Und MEHR geht halt dann auch nicht

Ehrlich gesagt, hätte ich mir eher was um die 13 - 15 Euro/Stunde vorgestellt. 10 Euro kriegt ja schon eine Putzfrau, oder? Ist das wirklich zuviel?

Der Job wäre nicht in einer Agentur, sondern auf der Unternehmer-Seite. Ich denke mal, die wollen einfach nach und nach alles Werbetechnisch auf Vordermann bringen.



Du willst nen Stundenlohn von mehr als 10 Euro, dann geh weniger Stunden pro Woche arbeiten, aber ob das der Chef mitmacht? Eher nicht. Und mal ehrlich, welcher 400€uro Jobber bekommt mehr als 10€ die Stunde? Der wär ja fast nie im Büro und würde verhältnismäßig mehr Geld bekommen als einer der 40h die Woche knüppeln geht. 10€ is schon verdammt gut! Nicht meckern, annehmen. Alles andere ist jenseits der Realität in meinen Augen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 05.10.2009 13:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja, der Stundensatz ist ja tatsächlich nur sekundär, weil eben über den Stundensatz nur ermittelt wird, wie viele Stunden die TE bereit ist zu arbeiten für 400 €.

Ich will niemanden entmutigen, aber ich glaube das Unternehmen stellt sich das mit den 400 € irgendwie anders vor. Mit einem Tag arbeit die Woche kann ich nicht mein Marketing-Material auf Vordermann bringen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DesignKater

Dabei seit: 26.06.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 05.10.2009 13:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ganz genau. Als ich damals auf 400€ Basis angefangen hatte nach dem Abi war ich 16 Stunden die Woche da. Und ich hatte nichtmal 400 im Monat raus, hatte nen Stundenlohn von 5€! Wären mehr gewesen, aber dann hät ich kein Kindergeld mehr bekommen. Und zwei volle Tage sollte man schon arbeiten dass es sich lohnt, für dich und den Chef. Denn bei 8h pro Woche oder 10h, wirst du kaum was schaffen außer du bist nicht nur gut sondern auch schnell.
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 05.10.2009 13:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wieviel man schafft hat (und muss doch) auch was mit der Menge der Aufgaben zu tun! Das muss schon zueinander passen. In deinem Fall würde ich dann sagen, war das einfach nur Ausbeuterei seitens des Arbeitgebers. Das du nur nen Stundnlohn von 5€ hattest biste da selber schuld!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Wheely

Dabei seit: 16.09.2007
Ort: Dresden
Alter: 51
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 05.10.2009 14:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

tantemaral hat geschrieben:
Danke, für eure antworten. Also mehr als einen Tag bzw. 2 halbe Tage möchte ich auf keinen Fall arbeiten. Hab ja auch noch ein Kind und einen Haushalt daheim. Und MEHR geht halt dann auch nicht

Ehrlich gesagt, hätte ich mir eher was um die 13 - 15 Euro/Stunde vorgestellt. 10 Euro kriegt ja schon eine Putzfrau, oder? Ist das wirklich zuviel?


Nagel dich mal nicht so auf den 400 Euro fest.

Der Chef sieht in der Tat den Stundenlohn denn für ihn ist relevant wie lange du für das Geld am arbeiten bist.
Umgerechnet einen Tag pro Woche ist völliger Unsinn in dieser Branche.
Sinnvoll wird das erst ab 2 bis 3 Tage pro Woche, natürlich nicht 8 Stunden jeweils.
Ganz davon abgesehen das ohnhin hier und da mal ne Überstunde anfällt.

Einmal pro Woche vorbeigucken, nicht wirklich Gestalter als Beruf, 13-15 Euro.. würdest hier nur nen großen Schenkelklopfer ernten.

Und MEHR geht halt dann auch nicht

Ich bin alleinerziehender Papa mit Kind und Haushalt und Arbeit. Das geht. *zwinker*
Das es freilich weder einfach noch leicht ist... darum gehts hier nicht.

Kommen wir doch auf den Punkt, in den meisten Agenturen gehts eh erst los wenn das Kind schon ausser Haus ist.
Dann bastelst dir ein schönes Zeitfenster bis wann du wieder da sein musst für den Nachwuchs und kannst so gut 2 oder 3 Tage für paar Stunden am arbeiten sein.
Passt der Chef den Arbeitsaufwand auch noch an dein Zeitfenster an ist alles in trocknen Tüchern.
Du bist selbst an Arbeitstagen am frühen Nachmittag zu hause, hast also immernoch genug Zeit fürn Haushalt.
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 05.10.2009 14:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wheely hat geschrieben:
tantemaral hat geschrieben:
Danke, für eure antworten. Also mehr als einen Tag bzw. 2 halbe Tage möchte ich auf keinen Fall arbeiten. Hab ja auch noch ein Kind und einen Haushalt daheim. Und MEHR geht halt dann auch nicht

Ehrlich gesagt, hätte ich mir eher was um die 13 - 15 Euro/Stunde vorgestellt. 10 Euro kriegt ja schon eine Putzfrau, oder? Ist das wirklich zuviel?


Nagel dich mal nicht so auf den 400 Euro fest.



Aber wenn der potentielle Arbeitgeber doch nicht mhr bezahlen will?!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DesignKater

Dabei seit: 26.06.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 05.10.2009 15:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nimroy hat geschrieben:
Wieviel man schafft hat (und muss doch) auch was mit der Menge der Aufgaben zu tun! Das muss schon zueinander passen. In deinem Fall würde ich dann sagen, war das einfach nur Ausbeuterei seitens des Arbeitgebers. Das du nur nen Stundnlohn von 5€ hattest biste da selber schuld!


Ne du hast mich glaube falsch verstanden. Es ging mir nicht darum dass ich ausgebeutet wurde, ich wollte mit meinem Beispiel nur zeigen wie die Realität aussieht und dass man eben keinen Stundenlohn von 10€ und mehr erwarten darf als Minijobber Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Weiterbildung zur Werbekauffrau - Geht das?
Werbekauffrau/Mediengestalterin - Weg in die Agentur
Anschreiben als Werbekauffrau, bitte ansehen !
Werbekauffrau - Und jetzt? Welches Studium könnte passen?
Stundensatz 3D
Stundensatz. Wie kalkulieren?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.