mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 15:02 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wieviel Lohnsteuer zurück? vom 19.03.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Wieviel Lohnsteuer zurück?
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
McMaren

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 20.03.2007 14:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

c_writer hat geschrieben:
Komplett bekommt nur derjenige seine Lohnsteuer zurück, der den steuerfreien Grundbetrag verdient. Das sind 7664,- Euro im Jahr. Hättest Du mit einer Minute googeln auch selbst rausfinden können ...

Toll, das ist ja fast genauso viel wie der Kindergeldfreibetrag. Dann bekomme ich ja vielleicht doch meine Lohnsteuer für das eine Jahr zurück.

@ .anna: Wie c_writer schon sagte, da spielen so viele Faktoren eine Rolle... Viele bekommen nichts zurück, weil sie nichts absetzen können. Ich konnte letzte Jahr meine Haftpflichtversicherung absetzen, das wird mir sicherlich viel bringen. Ich kann mir allerings nicht vorstellen, dass die Centbeträge auszahlen.

Wahrscheinlich wird dir höchstens ein Steuerberater eine Antwort auf deien Frage geben können.


Zuletzt bearbeitet von McMaren am Di 20.03.2007 14:07, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.03.2007 14:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also was hab ich angegeben:


- MacBook als Fortbildungsaufwendung
- 37" LCD-TV als Arbeitsmaterial (mit Bescheinigung vom Arbeitgeber)
- PAGE-Abo Lächel
- Fahrten zu meinem Studienort und Unterbringung



Meinen Arbeitsweg kann man da nicht angeben, weil ich die Kilometer auf meiner Lohnsteuerkarte monatlich drauf hab (400 € im Monat)
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
kulandegan

Dabei seit: 30.10.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 28.07.2013 11:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kennt ihr ähnliche Software wie lohnsteuer-kompakt_punkt_de und kann man damit echt was zurück bekommen?

Zuletzt bearbeitet von m am So 28.07.2013 15:59, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 28.07.2013 14:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kulandegan hat geschrieben:
Kennt ihr ähnliche Software wie http://www.lohnsteuer-kompakt.de/ und kann man damit echt was zurück bekommen?


Da die wie du auch aus Berlin kommen, geh doch einfach ma vorbei und frag. Meine Güte! Hmm...?!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Piki

Dabei seit: 30.01.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 28.07.2013 19:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kulandegan hat geschrieben:
Kennt ihr ähnliche Software wie lohnsteuer-kompakt_punkt_de und kann man damit echt was zurück bekommen?

Mit keiner Software dieser Welt kann man „etwas zurückbekommen“. Die verschiedenen Lösungen können Dich beim Erstellen der Steuererklärung unterstützen, eine Plausibilitätsprüfung vornehmen und ungefähr berechnen, ob überhaupt, und wenn ja, wieviel man eventuell zu wenig gezahlte Einkommensteuer nachzahlen muss oder – im günstigen Fall – zu viel gezahlte zurückbekommt.
Die Ergebnisse des Marktführers („lohnsteuer-kompakt_punkt_de“ ist es nicht) korrelieren meistens ziemlich genau mit dem späteren Steuerbescheid des Finanzamtes. So gibt es keine bösen Überraschungen (in meinem Fall manchmal zwar trotzdem noch „böse“ – aber eben keine Überraschungen mehr).
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Medienfachwirt - Kosten bei der Lohnsteuer absetzbar?
Zurück in das Angestelltendasein
Bewerbungsmappe zurück verlangen?
geld für bewerbungsmappen zurück
Aus der Selbständigkeit zurück ins Angestelltenverhältnis
Wie rechnet man Stundenlohn v. Jahresgehalt korrekt zurück?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.