mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 03:24 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wieviel GELD als Ausgelernter!? vom 06.04.2004


Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Wieviel GELD als Ausgelernter!?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 32, 33, 34, 35, 36 ... 44, 45, 46, 47  Weiter
Autor Nachricht
Naranji

Dabei seit: 07.01.2004
Ort: Zürich, CH
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 02.08.2004 09:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hab eben meinen Arbeitsvertrag vorgelegt bekommen. Ohne vorherige Absprache, mein Mit-Ex-Azubi hatte Gespräch mit Cheffchen, als ich im Urlaub war. 1450,- Brutto * grmbl * *balla balla* Das kann ja wohl echt nicht ihr ernst sein! Was bleibt mir denn da noch?! Werd auf jeden Fall mal schauen, ob ich mehr raushauen kann, damit lass ich mich nicht abspeisen. Ich hab schließlich laufende Kosten wie Miete, Nebenkosten, Auto, etc. Wenn nix geht, schreib ich ab heute Bewerbungen. Denn für die Verantwortung, die ich hier mit übernehm, ist das schlicht und einfach unter aller Sau *Whaazzzz uppp?*
  View user's profile Private Nachricht senden
gleis24

Dabei seit: 22.12.2003
Ort: -
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 02.08.2004 09:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Für 40h/Woche?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Naranji

Dabei seit: 07.01.2004
Ort: Zürich, CH
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 02.08.2004 09:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

regulär, also laut Vertrag ja, in der Regel kommen 60h/Woche aber eher hin. Man, darauf hab ich echt keine Böcke... Kann ich gleich noch ne Ausbildung machen... Unsere Buchhaltungs-Frau meinte, da bleiben vielleicht noch 850-900 Euro *hu hu huu*
  View user's profile Private Nachricht senden
steffiii

Dabei seit: 21.04.2004
Ort: KÖLLE
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 02.08.2004 09:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

... krieg auch nicht viel mehr. 1600€ brutto ... na ja, is ja erstmal das einstiegsgehalt ...
  View user's profile Private Nachricht senden
Naranji

Dabei seit: 07.01.2004
Ort: Zürich, CH
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 02.08.2004 09:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

naja, aber das ist dennoch ein Unterschied. Was kriegst du denn raus?! Ich brauch den 1000er auf'm Konto, sonst hab ich echt ein Problem. Und das ist ja wahrlich nicht zu viel verlangt. V.a. die Überstunden werden ja auch nicht ausbezahlt. Und mit Nebenjob ist demnach dann auch nix...

Erster Arbeitstag nach dem Urlaub, fängt ja klasse an
  View user's profile Private Nachricht senden
steffiii

Dabei seit: 21.04.2004
Ort: KÖLLE
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 02.08.2004 09:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naranji hat geschrieben:
naja, aber das ist dennoch ein Unterschied. Was kriegst du denn raus?! Ich brauch den 1000er auf'm Konto, sonst hab ich echt ein Problem. Und das ist ja wahrlich nicht zu viel verlangt. V.a. die Überstunden werden ja auch nicht ausbezahlt. Und mit Nebenjob ist demnach dann auch nix...

Erster Arbeitstag nach dem Urlaub, fängt ja klasse an


ich hab 1.115,07 EUR netto raus.
ich bin auch nicht zufrieden und fang auch bald an mich in luxenburg zu bewerben...

hab auch die ganzen kosten (wohnung, auto...). echt ziemlich wenig, und ich denke, meinen nebenjob werd ich wohl auch weiterhin machen müssen...
  View user's profile Private Nachricht senden
gleis24

Dabei seit: 22.12.2003
Ort: -
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 02.08.2004 09:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich finde 2000 Euro sind ein Einstiegsgehalt das okay wäre. Für den Anfang. Wenn dir dein Chef nicht entgegen kommt - und das sollte er bei effetkiv 50-60h woche (da läuft aber auch einiges schief) dann wird dir nichts anderes übrig bleiben als erstmal wieterzuarbeiten und nebenbei woanders bewerben. Leider.
  View user's profile Private Nachricht senden
Naranji

Dabei seit: 07.01.2004
Ort: Zürich, CH
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 02.08.2004 09:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

*aaaaaaaaaaaarrrrrrrrrrrrrgh* das kann echt nich sein! wir haben hier noch ne neue und ich hab grad gehört, was die kriegt. ohne ausbildung, studium oder irgendwas. nur ein 9-monatiges Praktikum bei ner recht hoch angesehenen Firma, aber das rechtfertigt es trotzdem nicht.

Zum Vergleich:

ich (mit gut abgeschlossener Ausbildung): 1450,-
sie (ohne alles): 2100,- je nach Leistung kann sie das auf 2300,- bis 2500,- steigern

ICH KÖNNTE KOTZEN! * Ich geb auf... *

meine konsequenz lautet in jedem Fall: Bewerbungen!!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Kleinunternehmer als ausgelernter Mediengestalter B&T
Vergütung als ausgelernter Mediengestalter/in
Vergütung ausgelernter Mediengestalter
Geld verdienen mit 14
FOS und das liebe Geld
Geld für Ausbildung?
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 32, 33, 34, 35, 36 ... 44, 45, 46, 47  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.