mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 17:37 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wieviel GELD als Ausgelernter!? vom 06.04.2004


Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Wieviel GELD als Ausgelernter!?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 30, 31, 32, 33, 34 ... 44, 45, 46, 47  Weiter
Autor Nachricht
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mi 07.07.2004 10:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würde an deiner Stelle nicht auf das braune Stammtischgeschwätz hier hören.

Tut mir leid, mir ist das richtig peinlich... * Ich geb auf... *
 
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.07.2004 12:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

SKO hat geschrieben:

ausserdem hol ich net die kunden - die melden sich einfach bei mir ..

Hm das ist also die Erlaubniss keine Steuern zu zahlen ... muss ich mal den Steuerpruefern klar machen.

SKO hat geschrieben:

kenne auch deutsche artisten - schreiben ganze addresse auf ihre seite und sind net mal bein finanzamt gemeldet..
Ich hab net vor mein lebenlang keine steuern zu zahln , aus welchen grund den ? .. ich fühl mich hier wohl 15 jahre lebe ich hier schon ..


Wie Du schon schreibst ...es gibt auch Kuenstler, die freischaffend sind und bei denen wird das anders gemacht

SKO hat geschrieben:

wenn ihr wüsstet wie andere leute ..das illegal betreiben .. tz .. die machen das weil sie keine steuern zahln wohln .. ich würd lieber angemeldet sein und keine probleme haben . legales ps7 hab ich ja schonma .. *zwinker*


Dann meld Dich an -> keine Probleme

SKO hat geschrieben:

bestimmt haben sich welche schon verkniffen : " verpi** dich in dein mutterland " kann ich mir schon denken ...


Sage jedem meine Meinung egal welcher Nationalitaet und verkeife mir da nichts

Hat nichts mit Dir zu tun und deinem "Mutterland" - wuerde auch jedem Deutschen genau so die Meinung sagen, wenn er meint die Steuern hier nicht zahlen zu muessen.

SKO hat geschrieben:

aber meine gütte in dem augenblick machen andere millionen ohne steuern zu zahln :> oder im iraq verreckt grad einer .. naja


Aber nur Du schreibst es in ein Forum. btw. dem Polizisten, der Dich wegen ner Straftat schnappt kommste hoffentlich nicht
mit dem gleichen Argument oder ?

XSchinkenX hat geschrieben:
Ich würde an deiner Stelle nicht auf das braune Stammtischgeschwätz hier hören.


Du interpetierst hier ein bisschen viel hinein kann das sein ?


Zuletzt bearbeitet von Mischpult am Mi 07.07.2004 12:09, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mi 07.07.2004 12:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Du interpetierst hier ein bisschen viel hinein kann das sein ?


Gerade genug * Ich geb auf... *
 
scaglietti

Dabei seit: 13.04.2004
Ort: Neustadt bei Coburg
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.07.2004 15:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute,

jetzt mal ganz ruhig bleiben.

Tatsache ist, daß so manchen der Kragen platzt, wenn er hört das jemand scheinbar nebenher 1800 € verdient, man sich selbst den Arsch aufreißt und gerade mal Miete bezahlen kann.

Wenn man auf seine Homepage sieht, sieht man ja selbst, daß dies reine Durchschnittsware ist. Und ich glaube ihm auf jeden Fall, daß er mal bei einem Projekt gut Geld verdient hat. Wie er aber schon selbst gesagt hat, ist dies nicht der Regelfall und soviele Projekte hat er ja auch nicht.

Ist doch klar das man in einem anonymen Forum sich aufspielen kann, wer kann einen schon was nachweisen. Letztendlich kackt jeder von uns ins gleiche Loch. Soll heissen wir sind alles nur Menschen. Der eine hat eben einmal etwas mehr Glück mit Sonderaufträgen der andere eben weniger. Merke es selbst, mal hast du ein Vierteljahr dabei das verdienste fett nebenher, ein andernmal machste einfach nicht viel und konzerntrierst dich auf deine eigentliche Arbeit.

Also Ruhe bewahren, einfach jaja denken und erst gar nicht großaufregen, weil genau das wollen die Leute ja, daß man neidisch wird und selbst machtlos den scheinbaren Tatsachen ausgeliefert ist. Natürlich hat jeder sofort das Gefühl "da muss ich was posten, dass kann man nicht so stehen lassen".... aber Ruhe bewahren, er ist erst 17, seine Arbeiten durchschnittlich und er wird selbst im Laufe der Jahre merken wie schwer es werden kann. Paar Euro nebenher waren noch nie das Problem.
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mi 07.07.2004 16:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dankeschön. Lächel
 
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.07.2004 17:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke ...netter Kommentar

scaglietti hat geschrieben:
Ist doch klar das man in einem anonymen Forum sich aufspielen kann, wer kann einen schon was nachweisen.


Das glaubste doch selbst nicht oder ?


Zuletzt bearbeitet von Mischpult am Mi 07.07.2004 17:40, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
out

Dabei seit: 14.11.2002
Ort: koblenz
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.07.2004 18:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

SKO hat geschrieben:

ich fühl mich hier wohl 15 jahre lebe ich hier schon ..


bin seit 7 jahren hier und zahle meine steuern. lerne etwas besser deutsch, sowas ist peinlich - insidertipp.
  View user's profile Private Nachricht senden
SKO
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 08.07.2004 11:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mir kommt es so vor , als würden alle denken ich mach das schon mein leben lang steueren hinterzieh , mensch

ich hab jetzt genau ehrlich gesagt ca 3 designs .. ohne mwst.. verkauft je 80 euro designs ( nur design ) ..
und wer gleich als meist gesuchter steuerhinterzieher da gestellt :>


naja ich habs gepeilt hab mit meinem chef in der arbeit geredet.. mit meiner mutter .. und beantrage jetzt ne stueernr.


oh man 3 stueck...so theater..


boa..


Zuletzt bearbeitet von am Do 08.07.2004 11:46, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
 
Ähnliche Themen Kleinunternehmer als ausgelernter Mediengestalter B&T
Vergütung als ausgelernter Mediengestalter/in
Vergütung ausgelernter Mediengestalter
FOS und das liebe Geld
Geld für Ausbildung?
Geld vom Staat
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 30, 31, 32, 33, 34 ... 44, 45, 46, 47  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.