mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 03:41 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wieviel für kleine jobs? vom 30.04.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Wieviel für kleine jobs?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
Son Goku

Dabei seit: 22.01.2004
Ort: Köln
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 30.04.2004 09:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

[quote="Triple_SIX"]
Zitat:
prinzipiell müsste man schon mal unterscheiden können ob man damit seine brötchen verdient oder es nebenher als hobby betreibt (17?)


sorry wie darf ich das verstehen

wie sollst du das verstehen..?
ist das dein beruf oder machst du das zum spaß, quasi als hobby, da du ja erst 17 jahre alt bist....
dann stellt sich auch die frage was du dafür verlangen kannst...
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 30.04.2004 09:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also ich find 1000 ? für 3 layout schon fast günstig! ich denke das kannst verlangen.

Zitat:
prinzipiell müsste man schon mal unterscheiden können ob man damit seine brötchen verdient oder es nebenher als hobby betreibt (17?)


zu dem kommentar muss ich sagen - nein! denn das ist mit der grund warum es hier so viele billigfuzzis gibt. im kern stimmt die aussage zwar, denn ein selbstständiger muss nunmal von den einkünften leben und kann eben keine webseiten bauen für die er 3 wochen dasitzt und nur 1000 ? bekommt. aber wenn auch die hobbybastler annähernd agenturpreise verlangen bekommen die kunden hoffentlich endlich mal ein gespür dafür, was webdesign (oder gestaltung im allgemeinen, das ist ja im printbereich nicht anders) eigentlich kostet!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Joe Sixpack

Dabei seit: 30.06.2003
Ort: guantanamo, cuba
Alter: 59
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 30.04.2004 09:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Triple_SIX hat geschrieben:
Zitat:
prinzipiell müsste man schon mal unterscheiden können ob man damit seine brötchen verdient oder es nebenher als hobby betreibt (17?)


sorry wie darf ich das verstehen

@ acit25
Ne nur designen aufm papier und im Photoshop denk ich je nachdem was für eine thematik sag ich mal


eben: wenn ich beruflich damit mein lebensunterhalt verdienen muss zählt nur knallharte kalkulation. freundschaftspreis heisst dann vielleicht noch 10% darunter oder ne Gefälligkeit dazu (Webspace usw)
machste das nebenher und lernst dabei auch noch biste um jede kröte froh.
  View user's profile Private Nachricht senden
Triple_SIX
Threadersteller

Dabei seit: 22.03.2004
Ort: Halle (Saale)
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 30.04.2004 09:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Achso ja stand glaub ich eigentlich in meinem profil....... also ich bin Mediengestalter (Print u. Nonprint) Medienoperator im 2. Lehrjahr!

Edit//: Ja ich brauch knette weil ich nur 170 eu verdiene deswegen privat was nebenbei und kalkulieren kann ich nich richtig
weil die ausbildung k**** ist


Zuletzt bearbeitet von Triple_SIX am Fr 30.04.2004 09:18, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 30.04.2004 09:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Triple_SIX hat geschrieben:
Achso ja stand glaub ich eigentlich in meinem profil....... also ich bin Mediengestalter (Print u. Nonprint) Medienoperator im 2. Lehrjahr!


das muss ja noch lange nix über deine fähigkeiten und dein können aussagen. ich kenn mg´s im 1. lehrjahr die machen bessere gestaltung als ich ( Grins ) und ich kenn ausgelernte, die besser metzger geworden wären....

du musst selbst wissen ob deine arbeit das geld wert ist oder nicht. so ehrlich musst du dann schon zu dir sein!


Zuletzt bearbeitet von aUDIOfREAK am Fr 30.04.2004 09:18, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Joe Sixpack

Dabei seit: 30.06.2003
Ort: guantanamo, cuba
Alter: 59
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 30.04.2004 09:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
zu dem kommentar muss ich sagen - nein! denn das ist mit der grund warum es hier so viele billigfuzzis gibt


DAS Thema ist hier schon unendlich durchgekaut. Die Billigfuzzis wird es immer geben, da könnt ihr noch so lange schreien.

und wer angst vor solchen billigfuzzis hat sollte mal schleunigst den job wechseln.
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 30.04.2004 09:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jonny65 hat geschrieben:
Zitat:
zu dem kommentar muss ich sagen - nein! denn das ist mit der grund warum es hier so viele billigfuzzis gibt


DAS Thema ist hier schon unendlich durchgekaut. Die Billigfuzzis wird es immer geben, da könnt ihr noch so lange schreien.

und wer angst vor solchen billigfuzzis hat sollte mal schleunigst den job wechseln.


das ja nun nicht getrade, aber man muss potenzielle kandidaten ja nun nicht auch noch ermutigen welche zu werden, oder? es ist sicher kein fehler von anfang an anständige preise zu verlangen. ausserdem hat er ja schließlich was davon, nämlich kohle! was er jetzt letztendlich draus macht ist sein ding. wenn er sich unter wert verkaufen will, soll er das tun - dann isser halt einfach selbst schuld!


Zuletzt bearbeitet von aUDIOfREAK am Fr 30.04.2004 09:26, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Triple_SIX
Threadersteller

Dabei seit: 22.03.2004
Ort: Halle (Saale)
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 30.04.2004 09:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ach ich bin immer zufrieden mit meiner arbeit hab halt nur kein plan von Kalkulation.

EDIT//:
Zitat:
ausserdem hat er ja schließlich was davon, nämlich kohle!

Jap die brauch ich als werdender Vater Grins


Zuletzt bearbeitet von Triple_SIX am Fr 30.04.2004 09:27, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen gute jobs ?
neue Jobs für Medienberater
Liebt ihr eurem Jobs
Kennt ihr solche Jobs?
Festanstellung plus Freelancer Jobs möglich?
Highlights des Jobs für die Ewigkeit archivieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.