mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 17:53 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wieviel bei Gehaltsverhandlung angeben vom 08.04.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Wieviel bei Gehaltsverhandlung angeben
Autor Nachricht
Basti
Threadersteller

Dabei seit: 20.01.2006
Ort: Mainz
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.04.2008 20:41
Titel

Wieviel bei Gehaltsverhandlung angeben

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo und nun bin ich auch mal mit dieser tollen Frage dran.

Ich bin gerade dabei mich wieder zu bewerben.
Hatte letztes Jahr im September meine Ausbildung abgeschlossen (MG für Digital- und Printmedien Fachrichtung Mediendesign) Danach habe ich bei einer Werbeagentur als DTP/Reinzeichner ein Traineeprogramm angefangen. welches bald endet. Nun hab ich wieder die ersten Gespräche vor mir die im Grunde 3 Gebiete ansprechen.

1 Druckerei in Druckvorstufe (ausschießen, Druckplatten belichten etc.)
2 Agentur nur DTP/RZ
3 Agentur/Druckerei mit DTP und Litho wo ich mich in die Litho nach und nach mit wachsenden Kenntnissen integrieren soll

Also bis jetzt habe ich etwas mehr 1800 Brutto verdient und hatte eine 40 h Woche und 25 Tage Urlaub Überstunden wurden nicht bezahlt und durften nicht abgebummelt werden und ich hatte reichlich Überstunden.

Was meint Ihr wo kann ich am meisten verdienen und wie viel währe angebracht. Ach ja das Traineeprogramm ging 8 Monate und mich würde 3. am meisten interessieren.

Danke für eure Hilfe und Geduld nach nun so vielen Beiträgen zu diesem Thema

Gruß Basti
  View user's profile Private Nachricht senden
stsy2k

Dabei seit: 30.01.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.04.2008 21:19
Titel

Re: Wieviel bei Gehaltsverhandlung angeben

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Basti hat geschrieben:
Überstunden wurden nicht bezahlt und durften nicht abgebummelt werden und ich hatte reichlich Überstunden.

http://www.n-tv.de/933547.html
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Basti
Threadersteller

Dabei seit: 20.01.2006
Ort: Mainz
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.04.2008 21:41
Titel

Re: Wieviel bei Gehaltsverhandlung angeben

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

stsy2k hat geschrieben:
Basti hat geschrieben:
Überstunden wurden nicht bezahlt und durften nicht abgebummelt werden und ich hatte reichlich Überstunden.

http://www.n-tv.de/933547.html


Na das nenne ich doch mal interessant doch was soll/kann ich bei meinem eventuellen Zukünftigen Arbeitsgeber angeben?
  View user's profile Private Nachricht senden
stsy2k

Dabei seit: 30.01.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.04.2008 21:59
Titel

Re: Wieviel bei Gehaltsverhandlung angeben

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Basti hat geschrieben:
stsy2k hat geschrieben:
Basti hat geschrieben:
Überstunden wurden nicht bezahlt und durften nicht abgebummelt werden und ich hatte reichlich Überstunden.

http://www.n-tv.de/933547.html


Na das nenne ich doch mal interessant doch was soll/kann ich bei meinem eventuellen Zukünftigen Arbeitsgeber angeben?

Ich würde nur Verträge unterschreiben, wo mindestens Freizeitausgleich vorgesehen ist.

Das musst du eigentlich selbst herausfinden. Wenn ich mich bei einer neuen Agentur bewerben würde, würden folgende Faktoren auf jeden Fall einfließen:
- Gehaltsniveau der Branche in dieser Gegend
- Größe der Firma
- Anforderungen der Firmen, bei denen ich mich bewerbe
- geforderte Leistung in der neuen Firma
- was brauche ich zum Leben (Grundbedarf)
- was brauche ich zum Leben (Auto? Motorrad? Welchen Luxus muss ich finanzieren?)
- uvm.
  View user's profile Private Nachricht senden
Basti
Threadersteller

Dabei seit: 20.01.2006
Ort: Mainz
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.04.2008 22:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja ich kann schon sagen das ich mit den etwas über 1800 gut leben konnte doch ist es klar das ich mehr verdienen möchte und bei allen Firmen bei denen ich im Gespräch bin gibts Freizeitausgleich oder gar bezahlte Überstunden.
Doch will ich jetzt nicht zu hoch Pokern und 100 Euro Brutto mehr brings auch nicht oder?
Denke das ich bei mind. 2100 bis 2300 Ansetzten sollte oder ist das zu viel für einen der erst ein halbes Jahr arbeitet und da ein Traineeprogramm absolvierte. Ach ja Gebiet Rhein-Main also Mainz, Wiesbaden, Frankfurt usw.
  View user's profile Private Nachricht senden
Backware

Dabei seit: 09.12.2004
Ort: bei Köln
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.04.2008 22:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich persönlich bin überzeugt von so dingen wie staffelgehalt.

man sagt in der probezeit soviel und wenn der arbeitgeber mit der eigenen leistung zufrieden ist erhöht man das gehalt um einen teil...
  View user's profile Private Nachricht senden
Basti
Threadersteller

Dabei seit: 20.01.2006
Ort: Mainz
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.04.2008 19:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Backware hat geschrieben:
ich persönlich bin überzeugt von so dingen wie staffelgehalt.

man sagt in der probezeit soviel und wenn der arbeitgeber mit der eigenen leistung zufrieden ist erhöht man das gehalt um einen teil...


Ja ich selber finde Staffelgehalt auch ganz OK trozdem weiß ich nicht so recht wo ich anfangen soll.
Wieder bei meinen etwas über 1800 oder gleich etwas höher und wie viel höher.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Gehaltsverhandlung!
HILFE für Gehaltsverhandlung
Personamgespräche und Gehaltsverhandlung?
Gehaltsverhandlung: Steuerfreie Extras?
Gehaltsverhandlung vor einem Jahr als Berufseinsteiger angef
Im 10 Jahr in einer Fa. 2860 brutto. Nun Gehaltsverhandlung.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.