mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 11.05.2026 01:18 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wieder eine Frage zur Gehaltsvorstellung vom 26.04.2025

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Wieder eine Frage zur Gehaltsvorstellung
Autor Nachricht
7oby
Threadersteller

Verfasst Sa 26.04.2025 08:54
Titel

Wieder eine Frage zur Gehaltsvorstellung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen.

Ich habe im letzten Sommer meine Ausbildung zum Mediengestalter Digital und Print - Gestaltung und Technik erfolgreich, wenn auch nur mit 87 Punkten, absolviert. Seit letztem Winter befinde ich mich nun auf Jobsuche. Nach unzähligen Bewerbungen habe ich es nun geschafft Bewerbungsgespräche und auch einen Probearbeitstag zu ergattern.
(Ein kleines Portofolio meiner Arbeiten ist vorhanden).

Natürlich habe ich Google bemüht und unzählige Beiträge gelesen, fühle mich aber immer noch unsicher, da ich wirklich dringend einen Job brauche und auch gern als Mediengestalter möchte.

Zu mir, ich bin 33 Jahre und habe in diesem Bereich außer der Ausbildung keine Berufserfahrung. Ich möchte mich keinesfalls unter Wert verkaufen aber auch nicht zu viel fordern oder dem potenziellen Arbeitgeber signalisieren, dass ich dringend auf diesen Job angewiesen bin.

Region ist das nördliche Ruhrgebiet.

Könnt ihr mir etwas von euren Erfahrungen und den ein oder anderen Tipp mit auf den Weg geben? Sowie ein Gehaltsrahmen der für den Arbeitgeber und mich fair und nicht unverschämt ist?

Vielen Dank.

Zuletzt bearbeitet von 7oby am Sa 26.04.2025 09:01, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden