mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 09:53 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie weit kann ich gehen? vom 10.02.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Wie weit kann ich gehen?
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Autor Nachricht
Billyblabla
Threadersteller

Dabei seit: 20.03.2006
Ort: Berlin
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 10.02.2008 14:28
Titel

Wie weit kann ich gehen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
habe letztes Jahr Juli meine Ausbildung zur Mediengestalterin beendet und anschließend in einer Werbeagntur ein Praktikum begonnen. Nun ist mein Praktikum zu Ende und am Freitag haben Sie mir ein Angebot gemacht. Da ich überhaupt keine Ahnung hatte was ich als Mediengestalter so im Durchschnitt verdienen kann, habe ich das Gespräch erstmal auf mich zukommen lassen.

Und nun haben Sie mir ein Angebot von monatlich 800 Euro BRUTTO gemacht. * Nee, nee, nee *
Ich hatte wie gesagt keine Ahnung, aber das erschien mir doch ein bisschen sehr wenig. Ich habe das anschließend im Nettogehaltsrechner umgerechnet und kam auf gerade mal 630 netto. Das sind ja gerade mal 100 Euro mehr als ich jetzt habe.
Nachdem ich den Leuten erzählt habe was sie mir angeboten haben, fingen alle an mir zu erzählen das dies viel zu wenig ist. Und was ich hier so über Gehälter gelesen hab, da sind mir ja fast die Augen aus dem Kopf gerollt.

Nun denke ich ist es ganz gut wenn ich mich nochmal hinsetze und handel, doch wie weit kann ich bei dem niedrigen Gebot überhaupt gehen? Ich kann ja nicht mal sagen, entweder mehr Geld oder ich bin weg (ich denke sie würden sich dann einfach ne neue Praktikantin zulegen, wäre ja der einfachste Weg). Also ich weiß nicht ob dies so wär, aber meine Angst besteht halt.

Was ratet ihr mir? Jemand Erfahrungen mit solchen Situationen, bin wirklich gerade etwas hilflos * Nee, nee, nee *

Danke.
Grüße Billy
  View user's profile Private Nachricht senden
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 10.02.2008 14:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

800€ ??? BRUTTO ??? FÜR VOLLZEIT ???

Die würd ich mal auslachen. Da kriegst Du ja mehr wenn Du arbeitslos bist.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Billyblabla
Threadersteller

Dabei seit: 20.03.2006
Ort: Berlin
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 10.02.2008 14:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mh nee, da bekomme ich bloß 200 Euro, weil ich schon so wenig in meiner Ausbildung bekommen habe. Also mit ALG2 habe ich es noch nicht probiert.
Aber ich gehe auch lieber für einen Hungerlohn arbeiten als zu Hause zu sitzen da fällt mir ja die Decke aufm Kopf. Menno!

Achso und ja für Vollzeit, 40 Stunden Woche..... *Schnief*


Zuletzt bearbeitet von Billyblabla am So 10.02.2008 14:44, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 10.02.2008 14:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Trotz allem. Lieber Decke auf dem Kopf als sie ausbeuten lassen. Das ist ja der Grund warum solche Angebote überhaupt gemacht werden. "Irgendeinen Doofen finden wir schon der es macht"
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Barett

Dabei seit: 24.02.2003
Ort: LK GF
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 10.02.2008 14:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mach das bloss nicht, wie willst du denn davon leben??!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Billyblabla
Threadersteller

Dabei seit: 20.03.2006
Ort: Berlin
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 10.02.2008 14:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie soll ich von 200 Euro leben wenn ich zu Hause bleibe.... * Keine Ahnung... *
Also ablehnen kommt für mich gar nicht in Frage, ich bin ja schon fleißig am bewerben. Und ich weiß auch das dies Ausbeute ist, deswegen will ich ja nochmal handeln....

Nur die Frage ist wie hoch kann ich jetzt ansetzen bei dem niedrigen Gebot?
  View user's profile Private Nachricht senden
Teufelspuppe

Dabei seit: 01.05.2007
Ort: Essen
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 10.02.2008 15:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hmm, in meiner ersten Agentur habe ich auch mit 800€ angefangen, aber mit vertraglich festgelegter Steigerung. Nach der Probezeit 1200€, nach 6 Monaten 1500€ nach einem Jahr 1800€, leider ist die Agentur pleite gegangen und ich war gehaltsmäßig bei 1500€ "stehen" geblieben.

Vielleicht wäre das eine Lösung? Das Gehalt stetig zu steigern?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
drosteman79
Gesperrt

Dabei seit: 28.11.2007
Ort: Börlien
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 10.02.2008 15:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da hast du ja in jedem Callcenter mehr raus - ungelernt!

800€ Brutto. Was hast du denn für einen Stundenlohn? 5,00€ - Hallo?

Selbst wenn du dich über eine Zeitarbeitsfirma irgendwohin vermitteln lässt hast du mehr. 5€ in unserem schönen Berlin... irgendwo im tiefsten Osten, ok. Aber doch nicht hier!


Zuletzt bearbeitet von drosteman79 am So 10.02.2008 15:39, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Welchen Weg soll ich gehen?
wie soll es weiter gehen..
Welchen Weg soll ich gehen?
in eine andere Stadt gehen?
In welche Berufsschule muss ich gehen?
Wie es nach der Ausbildung weiter gehen soll …
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.