mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16.04.2024 13:35 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: wie viel Geld verdient ein Kommunikationsdesiger? vom 19.02.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> wie viel Geld verdient ein Kommunikationsdesiger?
Autor Nachricht
tcseeger
Threadersteller

Dabei seit: 19.02.2008
Ort: Hamburg
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 19.02.2008 20:26
Titel

wie viel Geld verdient ein Kommunikationsdesiger?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo an alle... Hilfe bitte!!!! * Keine Ahnung... *

Bin Mexikannerin, Grafik und Kommunikationsdesignerin und hatte mein Kommunikationsdesignbüro in Mexico, bin aber in September nach Hamburg gekommen (bin mit einem deutschen verheiratet)... das problem, will jetzt anfangen zu arbeiten und ich habe keine Idee wie viel Geld verdient hier ein Kommunikationsdesiger... denn ich will meine Bewerbung machen und die firmen fragen nach einer Gehaltsvorstellung. Bitte bitte... wenn jemand mir damit helfen kônnte wäre ich sehr dankbar.

Vielen Dank im voraus
  View user's profile Private Nachricht senden
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 19.02.2008 21:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da ich keine Ahnung habe wie gut deine Referenzen und Arbeitsproben sind, und wie viel Berufserfahrung du hast... * Keine Ahnung... *

Also ich bin 34, arbeite in München, habe ca. 2 Jahre Berufserfahrung (inkl. Praktika) (habe erst spät angefangen zu studieren),
bin seit gestern in einem neuen Unternehmen festangestellt (keine Agentur, aber ein Unternehmen das hochwertige Designermöbel
entwickelt, produziert und vertreibt) und verdiene 2700,- € Brutto. *bäh*


Zuletzt bearbeitet von designzicke am Di 19.02.2008 21:03, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
tcseeger
Threadersteller

Dabei seit: 19.02.2008
Ort: Hamburg
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 19.02.2008 21:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielen Vielen Dank... das ist schon eine sehr gute Referenz... finde aber auch sehr nett dass du dich so schnell und hilfreich antwortest, es war mir drigend zu wissen. Wünsche Dir dann auch viel Erfolg bei deinem neuen Arbeit. Muss sagen das es eine gute Seite ist um Erfahrungen in userem Beruf zu teilen.

Danke nochmal!! Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 19.02.2008 21:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

gern geschehen...Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
freaky_78

Dabei seit: 16.01.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 20.02.2008 08:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!

Ich bin 29, habe im Ausland studiert (AAS Diplom, das erhält man nach 4 Semestern), habe 4,5 Jahre Berufserfahrung, wohne in Niedersachsen und habe zuletzt ca. 2400 Euro Brutto verdient (+Fahrtkosten und Weihnachtsgeld).

Woher aus Mexico kommst Du denn? Ich habe ein halbes Jahr in Cancún gewohnt. Lächel

LG
freaky
  View user's profile Private Nachricht senden
tcseeger
Threadersteller

Dabei seit: 19.02.2008
Ort: Hamburg
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 20.02.2008 11:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielen Dank wieder... es ist so schön dass man durch diesem Weg so gerettet sein kann... hehe...Komme aus Mexico Stadt...
  View user's profile Private Nachricht senden
Kev
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 20.02.2008 11:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

leider kann man das nie so pauschalisieren, weil vieles davon abhängt wie gut du bist und in welchen agenturen man sitzt... Ich kenne studierte Designer die Pech haben und 1500 netto verdienen und solche die gut und gerne 3000 netto mit nach hause nehmen.

hängt alles von deinem Können ab
 
 
Ähnliche Themen Wieviel verdient ihr?
Medienfachwirt - was verdient ihr?
Was verdient der Mediengestalter im Durchschnitt?
Was verdient ein Mediengestalter im Schnitt?
Wieviel verdient man als Mediengestalter
Wieviel verdient Ihr monatlich?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.