mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 10:03 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie viel Gehalt kann ich nach einer Ausbildung verlangen? vom 08.02.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Wie viel Gehalt kann ich nach einer Ausbildung verlangen?
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
UlLu88
Threadersteller

Dabei seit: 29.08.2008
Ort: Kefeld
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 08.02.2011 16:07
Titel

Wie viel Gehalt kann ich nach einer Ausbildung verlangen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi an alle,

ich weiß, dass es das Thema schon gibt, aber ich habe bis jetzt keine Antwort auf mein Problem dazu gefunden.
Ich habe meine Ausbildung letzten Monat abgeschlossen und bin gerade mitten in der Mappenvorbereitung für ein Studium. Ich möchte mich aber parallel noch bewerben, und soll meine Gehaltsvorstellungen angeben. Da ich aber keine Gehaltsvorstellung habe, weil ich nach meiner Ausbildung nicht übernommen worden bin, weiß ich nicht, was ich so verlangen kann ... Ich lese oft was von 1800 Brutto, und von anderen was von 1600 Brutto. Allerdings hatte auch mal jemand geschrieben, dass es laut Tarifvertrag sogar 2200 Brutto sind. Das ist ja im Verhältnis echt viel gegenüber den 1800 und 1600 ...
Kann mir da jemand weiter helfen?
Danke!
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.02.2011 16:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, jetzt kennst du die Spanne, in der du dich bewegen kannst.

Was ist deine Frage?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
UlLu88
Threadersteller

Dabei seit: 29.08.2008
Ort: Kefeld
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 08.02.2011 16:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mein Problem ist einfach, dass die Spanne ziemlich groß ist. Ich möchte mich ja nicht unter Wert verkaufen, aber auch nicht direkt zu viel verlangen!
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.02.2011 16:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Aber so st das halt im Berufsleben. Das ist ja nicht zuletzt abhängig von den Zahlungsmöglichkeiten und Beschaffenheit des potentiellen Arbeitgerbs und da muss man dann ein wenig pokern. Wenn das zu hoch ist, wird man dir das schon sagen. Überleg aber doch erst mal, was du haben willst.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
UlLu88
Threadersteller

Dabei seit: 29.08.2008
Ort: Kefeld
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 08.02.2011 16:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja gut, ich werd mich auch noch mal umhören! Danke aber erst mal Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 08.02.2011 17:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

tarif wirst du nur dann bekommen wenn der betrieb an einen tarif gebunden ist (gewerkschaft).

1800 br solltest du mindestens verlangen, runterhandlen können sie dich immer noch. du kannst auch ein angebot machen 1800br jetzt und nach der probezeit 2000euro. da haben beide seiten was von. zahlen sind natürlich austauschbar...
 
DivDachs

Dabei seit: 12.03.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.02.2011 22:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es kommt natürlich auch darauf an was du kannst und in welchem Bundesland du dich bewirbst aber ich würde immer höher pokern. MGs die sich einem zu Witzpreisen an den Hals werfen gibts ja ne Menge. Sicher findet man schneller einen Job wenn man für wenig Geld arbeitet aber auf Dauer ist das ja auch frustrierend. Zumindest wirst du öfter zum Gespräch eingeladen um so teurer du bist. Muss man halt was draus machen und bisschen Glück haben Lächel und runterhandeln werden sie dich immer wenn Interesse da ist.

Zuletzt bearbeitet von DivDachs am Di 08.02.2011 22:13, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.02.2011 22:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ist halt die Frage, ob man die Bumshure sein will, oder noch was vorhat.
Ist aber auch die Frage, ob man gut oder weniger gut bumst.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Kann ich mehr Gehalt verlangen? - Situation im Text!
Gehalt in Ausbildung
Gehalt nach der Ausbildung
Gehalt während der Ausbildung
abzüge vom gehalt bei ausbildung
Krankheit und Gehalt bei der Ausbildung !
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.