mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 06:58 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie stockfoto Rechnungen steuerlich behandeln (EÜR) ? vom 25.07.2008

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Wie stockfoto Rechnungen steuerlich behandeln (EÜR) ?
Autor Nachricht
RNK
Threadersteller

Dabei seit: 06.06.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 25.07.2008 03:30
Titel

Wie stockfoto Rechnungen steuerlich behandeln (EÜR) ?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

ich muss langsam mal meinen Abschluss 2007 machen per einfacher Gewinnermittlung.
Allerdings soll das EÜR FOrmular verwendet werden.

Wo packe ich denn da die Ausgaben für istock-Rechnungen hin? Die kommen ja aus Kanada, 0% VAT oder USt
und keine Einfuhrumsatzsteuer geschweige denn Zoll.

In welche Umsatzgruppe tauchen solche (Leistungen?/Lizenzen?) denn auf? Und müsste ich eigentlich EUSt drauf abführen, nicht oder? Ist ja alles immateriell.

Wie macht ihr denn das mit z.B. istock und eurer EÜR ?
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen Privatstudium (SAE) steuerlich absetzen?
Als Freiberufler Stockfoto-Kosten auf Rechnung ausweisen?
Rechnungen
Rechnungen schreiben
Rechnungen auf eigenen Namen
Rechnungen aber wo die Druckkosten?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.