mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 17:57 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: wie solls mit mir weitergehen?(nonprint operating) vom 06.08.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> wie solls mit mir weitergehen?(nonprint operating)
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
YesNoCancel

Dabei seit: 19.10.2007
Ort: Rottweil
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 07.08.2008 19:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hm. Naja, Perspektivlosigkeit ist natürlich immer ein schlechter Ratgeber für eine Berufswahl. Beruf kommt nicht selten von Berufung ;o) Neben handwerklichen Können lebt ein Beruf auch immer von der Passion, an der Begeisterung für die Tätigkeit. Und gerade die Besten vereinen neben perfektem Handwerk auch immer ganz viel Herzblut in ihrem Beruf.

Du hast ja jetzt erstmal eine solide Ausbildung, ein gutes Fundament, jetzt heisst es halt weitermachen. Wichtig ist eben nur, daß Dir Deine Tätigkeit global gesehen Spass bringt. Natürlich gibts nicht jeden Tag Torte, sondern oft genug auch nur Schwarzbrot - aber auf lange Sicht mußt Du zufrieden sein. Dann kommt der Ehrgeiz, sich zu verbessern und die Lust, sich zu vertiefen, von ganz alleine.

Also mehr kann Dir Onkel Dr. Sommer YNC auch nicht sagen Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
miuki

Dabei seit: 07.08.2008
Ort: Kiel - Eutin - Kiel
Alter: 53
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 08.08.2008 09:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

untouch2 hat geschrieben:
die medienbranche is aber was ganz anderes - ich meine überall muss man interesse mitbringen


Jo. Aber wenn Du, wie Du sagtest, gerne herumfrickelst, dann ist das doch nicht verkehrt. Suche Dir einen Bereich, der nicht so extremen Veränderungen unterworfen ist. Print ist sicherlich was anderes als html und css, hat aber einen Haufen sehr stabiler Elemente. Ob "frickeln, bis es passt" eine Perspektive bietet, liegt in Deinen Händen. Es mag vielleicht eine ökologische Nische mit css/html geben... das mag ich nicht beurteilen. PHP, oder ruby on rails, wie YNC schon schrieb, wäre sicherlich eine sinnvolle, wertsteigernde Ergänzung. Ich bin kein waschechter Coder, aber bei manchen Ideen werde ich dann doch schwach und code mal wieder mit PHP rum...

Was ich jetzt mache, hat mit meinem gelernten Beruf rein gar nix mehr zu tun. Manchmal muss man Chancen erkennen, die sich einem bieten, und zugreifen. Da lohnt es sich dann mitunter auch, über sich hinaus zu gehen und viel Arbeit, Zeit und Geld zu investieren.

Horch auf Dein Herz. Das meine hat mich gut geleitet, auch wenn ich mitunter fernab der beleuchteten Wege im Dickicht unterwegs war. Hat sich alles gelohnt - "Ich bereue nichts" *Thumbs up!*

Immer die Ohren steif halten -
Dominique
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Wie solls bloss weitergehen?
Was studieren? Bin MG Nonprint Operating
Wie soll´s weitergehen?
Habe in der Firma nichts zu tun!Wie solls weitergehn?
Hilfe: Zukunfts Sorge, wie solls nach meiner Ausbildung weit
umschulung mg/operating
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.