Autor |
Nachricht |
nanu
Dabei seit: 31.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht:
|
Verfasst Mi 06.08.2008 09:51
Titel
|
|
|
worder hat geschrieben: | Ich möchte aber in der Werbe- bzw. Marketingbranche bleiben. |
Werkaufmann bzw. frau geht doch in diese Richtung (2. Ausbildung kann ja verkürzt werden)
Marketing - BWL Studium, also erst Fachabi nachmachen, danach studieren.
Mal eine Frage am Rande. Warum muss es ausgerechnet die Werbebranche sein?
Zuletzt bearbeitet von nanu am Mi 06.08.2008 09:51, insgesamt 1-mal bearbeitet
|
|
|
|
|
Kitty777
Dabei seit: 25.07.2006
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht:
|
Verfasst Mi 06.08.2008 15:09
Titel
|
|
|
Ich empfehle aus eigener Erfahrung gerne Fachwirtlehrgänge an
einer Akademie. Ich selbst mache gerade Kommunikationswirt und
da geht es um Marketing und Konzeptionen, sowie BWL/VWL,
Marktforschung und Statistik, Projektplanung und so weiter
|
|
|
|
|
Anzeige
|
|
|
worder
Threadersteller
Dabei seit: 05.08.2008
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht:
|
Verfasst Mi 06.08.2008 20:21
Titel
|
|
|
@ nanu: was für branchenbezogene gebiete würden sonst noch in frage kommen?
@ kitty: und wo/als was, siehst du dein späteres einsatzgebiet?
|
|
|
|
|
Kitty777
Dabei seit: 25.07.2006
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht:
|
Verfasst Do 07.08.2008 19:03
Titel
|
|
|
Ich will ins Marketing gehen, da sind nicht nur die Auswahlmöglichkeiten größer, sondern in den meisten Fällen auch das Gehalt. Ich bevorzuge zwar den rein gestalterischen Part, aber man muss auch sehen wo man bleibt. Ich will nicht in fünf Jahren immer noch unter 200ß EUR verdienen
|
|
|
|
|
type1
Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht:
|
Verfasst Fr 08.08.2008 08:54
Titel
|
|
|
Zitat: | @ nanu: was für branchenbezogene gebiete würden sonst noch in frage kommen?
|
ich bin (zum riesengroßen glück) nicht nanu, aber bevor hier gleich wieder sinnloses geblubber von ihr folgt schau mal hier: http://www.aim-mia.de
Zuletzt bearbeitet von type1 am Fr 08.08.2008 08:55, insgesamt 3-mal bearbeitet
|
|
|
|
|
|
|
|
Ähnliche Themen |
Lebensweg Mediengestalter
|
|