mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 03:54 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: wie soll es weiter gehen.. vom 22.03.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> wie soll es weiter gehen..
Autor Nachricht
daniel14513
Threadersteller

Dabei seit: 26.03.2008
Ort: Teltow
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 22.03.2011 12:23
Titel

wie soll es weiter gehen..

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute,

also um ehrlich zu sein bin ich schon langsam verzweifelt.. Ich bin seit ca. Januar gelernter Mediengestalter für Bild und Ton und bin nun auf der Suche nach einem Job. Überall lese ich das MG Bild und Ton ausgebildet werden, aber wo sind die Jobs??? Ich bin jeden Tag im Internet in Suchbörsen unterwegs und finde keinen Arbeitgeber der MG Bild und Ton sucht. Woran liegt das ? Habt ihr Tipps? Wie ist es bei euch.. ?!
Ich möchte endlich arbeiten gehen!!!


mfg
daniel
  View user's profile Private Nachricht senden
JMe

Dabei seit: 02.09.2007
Ort: Krefeld NRW
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 22.03.2011 13:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hmm bei Fernsehsendern schon probiert? Musikstudios oder sowas? Das wären so Dinge, die mir einfallen? Beim Radio vielleicht?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
daniel14513
Threadersteller

Dabei seit: 26.03.2008
Ort: Teltow
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 22.03.2011 13:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die Fernsehsender nehmen meisst meiner Meinung nach Leute die studiert haben... wollte eher in die Richtung Film und Kamera gehen und nicht Ton.. aber auf Musikstudios bin ich noch nicht gekommen danke.
  View user's profile Private Nachricht senden
sockennase

Dabei seit: 04.08.2008
Ort: Hamburg
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 22.03.2011 13:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

daniel14513 hat geschrieben:
die Fernsehsender nehmen meisst meiner Meinung nach Leute die studiert haben...


Meinst du das oder hast du schon diverser solcher Absagen bekommen? Bewerben kostet ja nichts und mehr als eine Absage kassieren kannst du auch nicht...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
daniel14513
Threadersteller

Dabei seit: 26.03.2008
Ort: Teltow
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 22.03.2011 13:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja ich habe schon zwei drei Leute gehört die ganau das gemeint haben.. da ich meine Ausbildung in Babelsberg gemacht habe und diese Leute Beziehungen zum Filmpark haben..
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 22.03.2011 14:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

du könntest auch bei offenen kanälen nachfragen. ein bekannter von mir hat ungelernt da einen job als kameramann bekommen. der wurde da einfach angelernt. gehalt weiß ich nicht, aber er kommt damit aus...
 
sockennase

Dabei seit: 04.08.2008
Ort: Hamburg
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 22.03.2011 15:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

daniel14513 hat geschrieben:
Ja ich habe schon zwei drei Leute gehört die ganau das gemeint haben.. da ich meine Ausbildung in Babelsberg gemacht habe und diese Leute Beziehungen zum Filmpark haben..


Gut, du hast also Leute gehört die das gesagt haben. Davon hast du aber noch keine Bewerbung abgeschickt, um die Leute direkt von dir zu überzeugen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Welchen Weg soll ich gehen?
Wie weit kann ich gehen?
Welchen Weg soll ich gehen?
In welche Berufsschule muss ich gehen?
in eine andere Stadt gehen?
gleitzonenbeschäftigung/ lohnt es sich arbeiten zu gehen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.