mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 00:48 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie Rechnung stellen? Ist nur einmalige Sache (100€) vom 21.04.2010

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Wie Rechnung stellen? Ist nur einmalige Sache (100€)
Autor Nachricht
kart672
Threadersteller

Dabei seit: 09.08.2008
Ort: Berlin
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.04.2010 11:45
Titel

Wie Rechnung stellen? Ist nur einmalige Sache (100€)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hab für eine Bekannte zwei Printsachen gestaltet, wofür ich ihr 100€ in Rechnung stellen möchte.
Das ist eine einmalige Sachen, sprich ich mache das normalerweise nicht und plane es zumindest in der näheren Zukunft (noch) nicht.

Was brauche ich dafür und was muss auf der Rechnung drauf stehen?

Im Sammelthread hier habe ich folgendes gelesen:
-----
* Möglichkeit 1: Rechnungen von Privat
Man hat als Privatmann die Möglichkeit Rechnungen bis zu einer jährlichen Höchstgrenze von 720 € zu stellen. Hierzu muss man beim Finanzamt eine Steuernummer beantragen und bei der Steuererklärung am Jahresende diese Einnahmen mit angeben. Man darf auf den Rechnungen allerdings keine Mehrwertsteuer ausweisen. Auch muss man als Privatperson auftreten (kein Firmenname).
-----

Ich gehe mal davon aus, dass das noch so stimmt. Ich habe eine private Steuernummer, die ich in Zusammenhang mit meinem Angestelltenverhältnis gebrauche.
Muss ich dann keine Steuernummer mehr beantragen, oder benötige ich jetzt noch eine zweite Steuernummer?

Wenn es dazu schon einige Threads gibt, seid doch so nett und schickt mir einfach schnell die Links.
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen Rechnung schreiben für einmalige Homepagestaltung
Rechnung in die USA stellen
Kundengespräch in Rechnung stellen?
Kundenfahrt in Rechnung stellen?
Anfahrtszeit in Rechnung stellen
Akquise in Rechnung stellen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.