mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 09:24 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie geht Ihr zum Vorstellungsgespräch? vom 15.10.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Wie geht Ihr zum Vorstellungsgespräch?
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Wie geht Ihr zum Vorstellungsgespräch?
schick in Anzug und Krawatte bzw. Kleid/Kostüm
12%
 12%  [ 4 ]
leger und locker
87%
 87%  [ 29 ]
auffällig und ausgefallen
0%
 0%  [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 33

Swaine
Threadersteller

Dabei seit: 18.04.2002
Ort: Mannheim
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 15.10.2008 13:20
Titel

Wie geht Ihr zum Vorstellungsgespräch?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen!
Mich würde mal interessieren, wie geht oder seid Ihr zu Euren Vorstellungsgesprächen (Mediengestalter/Innen) gegangen?
Geht Ihr immer in Anzug und Krawatte, bzw. Kleid/Kostüm, oder eher "normal" und leger?

Bin gespannt auf Eure Antworten!

Grüße René
  View user's profile Private Nachricht senden
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 15.10.2008 13:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

so, wie ich mich privat sonst auch kleide... * Keine Ahnung... *

wenn's nicht gefällt, isses auch nicht der richtige arbeitgeber für mich. möchte mich ja auch nicht verstellen müssen... * Nee, nee, nee *

bevor ich mich selbstständig gemacht habe, hatte mir eine freundin angeboten ob es mir nicht gefallen würde auch dort zu arbeiten wo sie ist. aber die geschäftsführerin duldet keine jeanshosen in ihrer abteilung. also habe ich dankend abgelehnt (das war aber nicht der einzige grund aber für mich ein sehr wichtiger) * Ja, ja, ja... *

fürs vorstellungsgespräch hätte ich es ja noch eingesehen, aber auf dauer keine jeanshosen...? Au weia! * grmbl *


Zuletzt bearbeitet von designzicke am Mi 15.10.2008 13:54, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Rari

Dabei seit: 02.11.2005
Ort: Hamburg
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 15.10.2008 14:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zu meinem Vorstellungsgespräch in der Firma, wo ich jetzt arbeite, habe ich mich eher "schick" angezogen, bzw. es versucht... ich glaub ich sah sehr verkleidet aus, hatte einen Rock an, trage sonst nie Röcke.
Danach habe ich gesehen, wie andere hier zum Teil zum Gespräch auftauchten und eingestellt wurden und da ich es momentan nicht wirklich nötig habe und auch nicht so richtig den Willen habe, hier weg zu gehen, würde ich mich bei einem Vorstellungsgespräch nie wieder verkleiden.
War diese Woche bei einer "Art" Vorstellungsgespräch und bin da so hin, wie ich von der Arbeit kam, Jeans, Sneakers, Kapuzenjacke.

Ich würde mich auch nicht verbiegen wollten für einen Job, aber ich denke zum Vorstellungsgespräch "overdressed" ist, ist es nicht dramatisch Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
INT_ELA

Dabei seit: 29.06.2006
Ort: Bremen
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 15.10.2008 14:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bei mir kam es auf die Firma drauf an. Also eigentlich eine schöne Stoffhose und eine Bluse, aber nichts mit blazer drüber oder so. Auch eine Gute Jeans kann gut aussehen....

Für mich würde das nicht in Frage kommen, wenn ich auf der Arbeit imemr schicki micki rumlaufen müsste, sprich stoffhose bluse und dnan am besten noch ein Blazer drüber.
  View user's profile Private Nachricht senden
Gargelwarg

Dabei seit: 06.10.2006
Ort: Köln
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 15.10.2008 14:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich bin bisher immer mindestens in Hemd und Sakko hingegeangen, dazu entweder Jeans oder Anzughose und IMMER gute Schuhe. Eine Krawatte kann man mir im Sarg umbinden, wir arbeiten ja schließlich nicht in der Bankbranche.

Wichtig ist auf jeden Fall, dass Ihr Euch dabei wohl fühlt. Wie schon andere hier gesagt haben, darf man nicht das Gefühl haben ihr wärt "verkleidet". Also wenn Ihr Euch in Businessklamotten wohl fühlt, dann zieht sie einfach an. Wenn Ihr Euch auch in normalen Klamotten gut verkaufen könnt, dann nehmt diese.

Achja für Sakko gilt natürlich: Auf GAR KEINEN FALL ausziehen, es sei denn Euer Gegenüber zieht seins aus, oder bietet Euch an Eures auszuziehen.

@designzicke
Kann ich gut nachvollziehen mit den Jeans, ich habe mein allererstes Jobangebot nach dem Studium ausgeschlagen, weil ich da jeden Tag in Anzug und Krawatte hätte erscheinen sollen (Hochzeitsfotoagentur). *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jagi

Dabei seit: 04.01.2006
Ort: Leipzig
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 15.10.2008 14:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zum Vorstellungsgespräch vielleicht statt ner Jeans lieber ne Stoffhose, aber regelrecht verkleiden würde ich mich niemals! Es bringt keine Punkte, wenn ich mich schon in der Kleidung nicht wohl fühle. Mein eventuell zukünftiger Chef soll ja auch sehen wie ich wirklich bin, warum soll ich mich da verstellen.
  View user's profile Private Nachricht senden
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 15.10.2008 14:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die firma wo ich nicht hinwollte, habe ich jetzt zumindest so als kunden und bin dort hin und wieder mal vor ort. die geschäftsführerin trägt zwar keine jeans aber ihr geschmack lässt echt zu wünschen übrig, das haut jeden aus den socken... * Ich muß mich mal kurz übergeben... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Basti

Dabei seit: 20.01.2006
Ort: Mainz
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 15.10.2008 14:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jeans, einfarbiges Hemd (meist schwarz), ordentliches Schuhwerk (Sneaker) und fetig ist der Lack. Bin schließlich kein Bankkaufmann. Wenn es eine Agentur währe wo alle mit Anzug rumlaufen würde ich natürlich auch einen anziehen aber ich habe bis jetzt keine Agentur gesehen wo die mit Anzügen rumlaufen. Also abgesehen von Kundberater oder Projektleiter. Aber es geht ja hier um Mediengestalter.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Vorstellungsgespräch
Vorstellungsgespräch
Vorstellungsgespräch ;)
Vorstellungsgespräch
Vorstellungsgespräch
Vorstellungsgespräch
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.