mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 10:32 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie findet ihr meine Mappe? vom 29.01.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Wie findet ihr meine Mappe?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
aidualch
Threadersteller

Dabei seit: 01.09.2003
Ort: Berlin
Alter: 52
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 12.02.2010 12:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nochmals danke für die vielen Anregungen,..
Ich bin gerade dabei ein neues "Portfolio" zu erstellen, mit Indesign. Komme damit so spontan ziemlich gut klar.

Nun überlege ich gerade wie man am besten die eigenschaften und Motivation darstellen kann,.. Es würde mir echt weiterhilfen wenn ihr mir sagt wie das bei euch ankommt...

orsn hat geschrieben:
... der erste teil geht zwar, aber du solltest auch deine eigenschaften und motivation erwähnen.


Zuerst hatte ich es in Hardskills+Softskills eingeteilt, wobei ich die Softskills etwas schwierig finde daß es nicht so "abgeschrieben" klingt.. und auch die Motivation geht daraus ja nicht hervor. Ich habe es daher nochmals versucht zu formulieren.

Motivation:
Gestaltung, konstruktives Arbeiten (etwas entstehen lassen)
meine Fertigkeiten (Mediengestalterin / CAD-Konstrukteurin) ergänzen sich gut. Ich bin immer daran interessiert meine Kenntnisse weiterzuentwickeln.

Eigenschaften/ Softskills
Genaues Arbeiten, technisches Verständnis, eigenverantwortliches Arbeiten, arbeite gerne im Team, Ich arbeite mich sehr schnell in neue Programme ein.
Kreativität, Motivation, Ehrgeiz, Teamfähigkeit, Kritikfähigkeit, Flexibilität, * Keine Ahnung... *

Hardskills
QuarkXpress, Adobe Photoshop, Indesign, Acrobat, Macromedia Freehand, Flash / Actionscript, HTML, CSS, etwas Javascript+PHP, Director / Lingo, Autocad 2D/3D und Rendering, Microsoft Office,
  View user's profile Private Nachricht senden
TheBigBla

Dabei seit: 03.01.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 15.02.2010 19:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nur so am Rande: unbedingt Zeichensetzung und Rechtschreibung überprüfen... ich bin erst auf der vierten Seite und mir sind schon ziemlich viele Schnitzer aufgefallen.. *zwinker*)
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
TheBigBla

Dabei seit: 03.01.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 15.02.2010 19:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nur so am Rande: unbedingt Zeichensetzung und Rechtschreibung überprüfen... ich bin erst auf der vierten Seite und mir sind schon ziemlich viele Schnitzer aufgefallen.. *zwinker*)
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 15.02.2010 19:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nur so am Rande
unbedingt Doppelposts vermeiden ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
samuk

Dabei seit: 01.06.2006
Ort: Upper-Eastside Helvetia
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 15.02.2010 19:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also jetzt mal abgesehen von rechtreibung, mikro-, und makrotypografie,
ungünstigen fotografien und unerklärlichen logos, welches ja schon alles
erwähnt wurde solltest du dir bei einer solchen arbeit irgend ein gestaltungs-
raster
zutun, bevor du mit text und bild loslegst. man sieht zwar, dass du
den textblock immer an der selben stelle hast - damit ist es aber noch nicht
getan. benutz dazu mal die forensuche oder diesen link

gruss


Zuletzt bearbeitet von samuk am Mo 15.02.2010 20:10, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
aidualch
Threadersteller

Dabei seit: 01.09.2003
Ort: Berlin
Alter: 52
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 16.02.2010 09:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also, ich hätte vielleicht mal in der Zwischenzeit die überarbeitete Version einstellen sollen, sie ist allerdings auch noch nicht ganz fertig,..

folgt daher in kürze
  View user's profile Private Nachricht senden
theGRUNGEone

Dabei seit: 13.12.2005
Ort: Leipzig | Essen
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 16.02.2010 09:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aidualch hat geschrieben:
Also, ich hätte vielleicht mal in der Zwischenzeit die überarbeitete Version einstellen sollen, sie ist allerdings auch noch nicht ganz fertig,..

folgt daher in kürze


Und überarbeite unbedingt Dein Foto...

Alles andere ist mäßig und überzeugt mich nicht wirklich.
Texte lese ich nicht, da die Arbeitsproben mich nicht überzeugen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
10_Chu

Dabei seit: 12.08.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 16.02.2010 10:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hab jetzt nicht alles gelesen, aber mir Stach der Fehler "Gitaristin" ins Auge, schreibt man mit doppel "r".
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Ausgefallene Mappe oder schlichte Buchbinder Mappe?
Mappe
Mappe
die mappe die mappe
Mappe
Mappe
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.