mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 19:25 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Werbung als Graphic designer vom 13.11.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Werbung als Graphic designer
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Benutzer 116623
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 14.11.2012 14:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Aleking hat geschrieben:
[
Wie wäre es wenn du erst mal auf eine schule gehst wo einem Anstand beigebracht wird? kauf du dir doch mal das Buch "Wie man sich zu benehmen hat" oder "Benehmen in der Gesellschaft"...


Das hat bei dir doch auch nichts gebracht, wieso empfiehlst du es weiter?

Zitat:
Jebenfalls bedanke ich mich bei allen die Produktive Vorschläge gemacht haben, aber nichts für ungut die Ideen hatte ich auch schon.


Aha. Und warum schreibst du das nicht? Wieso platzt du hier herein, ohne jegliche erkennbare Vorleistung, und erwartest dann, dass dir potentielle Kollegen deinen Job erklären? Das zum Thema Benehmen, nicht wahr?

Im Übrigen: Hast du zum Beispiel Monikas Beitrag nicht gelesen:

"Mach da Werbung, wo diese Leute sind. Und das wäre davon abhängig, wo das ist. Facebook, das Nachrichtenblättchen Deiner Stadt, die Kneipe, der Golfclub ..."

Was erwartest du jetzt - dass dir jemand eine Kampagne für dich entwirft?

Zitat:
Kann ich da nicht mehr machen? Gibt es hier kein Grafiker der auch selbstständig ist?


Doch, jede Menge. Aber wie willst du eigentlich für Kunden genau das machen, woran du gerade selbst scheiterst?
 
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 14.11.2012 14:47
Titel

Re: Werbung als Graphic designer

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Aleking hat geschrieben:
Ich bin Graphic Designer im 2 Ausbildungsjahr, ich komme sehr gut zurecht, mit meiner Berufung/zukünftigen Berufung, ich gestalte auch zahl reicht Projekte für Privatleute.

beruf und berufung ist nicht das gleiche...

Aleking hat geschrieben:
Meine frage nun: Wie kann ich als Grafiker mit einem kleinen Budget gut für mich werben? mit welchem Medium geht das am besten? Ich habe mir dazu schon ein Analyse gemacht, aber ich weiss nicht so recht ob das so gut ist.

was hat denn deine analyse ergeben? du machst den eindruck, als hättest du überhaupt keine ergebnisse bekommen! das merkt man an deinen fragen.

Aleking hat geschrieben:
Wenn meine Zielgruppe Leute sind die eine Kleine Firma haben Voll- oder Teilzeit ihr Geld damit verdienen, oder das ganze eben nur Berufsbeleitend machen um ihr Gehalt ein wenig aufzubessern..

kleine firmen und selbständige in "teilzeit" werden sicherlich so gut wie nicht für eigene werbung ausgeben. sie brauchen schon einen zusätzlichen verdienst und sollen dir dann noch etwas abgeben? da ich gut lesen kann und u dich wohl eher nicht ausdrücken kannst, war das eben meine vermutung. außerdem bin ich schon in paar tage dabei...

Aleking hat geschrieben:
Wo fange ich da am besten an? mein eigenes CD bzw. ci/cd habe ich schon.

das ist eine so grundlegende frage, das ich deine analyse stark anzweifel. einen tipp habe ich dir dazu schon gegeben.

Aleking hat geschrieben:
Ich würde mich über einige Tipps und Anregungen freuen.

der duden war ein ernst gemeinter rat. und "maketing für dummies" ist tatächlich ein buch für absolute beginner.




edit: nach dem durchwischen von nimroy würde man meine reaktion wohl nicht mehr so ganz nachvollziehen...


Zuletzt bearbeitet von am Mi 14.11.2012 14:55, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Anzeige
Anzeige
Togarini

Dabei seit: 08.09.2011
Ort: Kulmbach
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.11.2012 15:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Geh' zum Beispiel auf dasauge.de und stell dort ein Portfolio ein.

Melde Dich bei 99designs.com an und nimm an Logo- bzw. Designwettbewerben Teil.

Bau Dir einen Ruf auf. Dauert mit Sicherheit, aber berufsbegleitend kannst Du das ja machen. Ach ja: Nebentätigkeiten bedürfen der Genehmigung.
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 14.11.2012 15:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Togarini hat geschrieben:

Melde Dich bei 99designs.com an und nimm an Logo- bzw. Designwettbewerben Teil.


wenn man Design als Hobby betreiben will, ist das bestimmt eine gute Idee. So wie Lottospielen. Es bleibt immer die Hoffnung, dass man was gewinnt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ChrisKam

Dabei seit: 01.07.2009
Ort: Hattingen
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.11.2012 15:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Togarini hat geschrieben:
Ach ja: Nebentätigkeiten bedürfen der Genehmigung.


Falsch. Jedenfalls nicht so pauschal - es sei denn er ist Beamter oder gräbt seinem Chef direkt die Kunden ab.

Und zum Rest: Das was Monika gesagt hat
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Praktikum: VFX, Motion Graphic
ausbildung 3d graphic/animation???
Web, Motion Graphic oder 3D? Bessere Jobaussichten?
Ausbildungs/Studienmöglichkeiten Graphic Design Saarland
Mediengestalter/ Web-Designer oder Grafik Designer?
Web-Designer oder Multimedia-Designer
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.