mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 16:00 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Werbung als Graphic designer vom 13.11.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Werbung als Graphic designer
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Aleking
Threadersteller

Dabei seit: 05.06.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 13.11.2012 16:41
Titel

Werbung als Graphic designer

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen

Ich bin Graphic Designer im 2 Ausbildungsjahr, ich komme sehr gut zurecht, mit meiner Berufung/zukünftigen Berufung, ich gestalte auch zahl reicht Projekte für Privatleute.

Meine frage nun: Wie kann ich als Grafiker mit einem kleinen Budget gut für mich werben? mit welchem Medium geht das am besten? Ich habe mir dazu schon ein Analyse gemacht, aber ich weiss nicht so recht ob das so gut ist.

Wenn meine Zielgruppe Leute sind die eine Kleine Firma haben Voll- oder Teilzeit ihr Geld damit verdienen, oder das ganze eben nur Berufsbeleitend machen um ihr Gehalt ein wenig aufzubessern.

Wo fange ich da am besten an? mein eigenes CD bzw. ci/cd habe ich schon.

Ich würde mich über einige Tipps und Anregungen freuen.
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 13.11.2012 16:58
Titel

Re: Werbung als Graphic designer

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Aleking hat geschrieben:

Wenn meine Zielgruppe Leute sind die eine Kleine Firma haben Voll- oder Teilzeit ihr Geld damit verdienen, oder das ganze eben nur Berufsbeleitend machen um ihr Gehalt ein wenig aufzubessern.


Mach da Werbung, wo diese Leute sind. Und das wäre davon abhängig, wo das ist. Facebook, das Nachrichtenblättchen Deiner Stadt, die Kneipe, der Golfclub ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 13.11.2012 17:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich habe gehört, das ein ipad mittlerweile pflicht ist. auch für die eigenwerbung...

du hast eine interessante zielgruppe. leute die wenig bis gar nichts verdienen?

das einfachste wird sein, deine gegend zu fuß ablzuaufen und n jedem geschäft deine visitenkarte abzugeben. weiter wird zu beginn dein wirkungsradius eh nicht reichen. den rest packst du auf eine internetseite und fertig. das ein oder andere lokale blatt bietet vlt noch eine kleine anzeige...
 
Illunatic

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Bonn
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.11.2012 17:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nefliete hat geschrieben:
ich habe gehört, das ein ipad mittlerweile pflicht ist. auch für die eigenwerbung...


Warum Pflicht? Um bei der Kaltaquise das Ding den Leuten zu zeigen? Oder als Präsentationsmedium in regulären Meetings und Briefings?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 13.11.2012 18:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das war eher ironisch gemeint... Grins
 
Illunatic

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Bonn
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.11.2012 20:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja, man kann es auch mal ernst von der Seite aus sehen, das ein iPad vor Ort beim Kunden das ideale Werkzeug ist Lächel
Ich selber besitze keins, würde daher gerne wissen, wer von Euch damit bei Präsenmtationen schon gute oder auch schlechte Erfahrungen gemacht hat.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
jense

Dabei seit: 04.11.2003
Ort: Dizzledope
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.11.2012 20:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

was heisst "gute erfahrung"? jedenfalls keine schlechten. und besser als auf dem laptop rumtippen, oder mit abgegriffenen pappen rumhantieren ist es allemal. aber die zeit, wo der kunde ehrfürchtig "oh, ein ipad!" haucht, sind schon ein bisschen vorbei...

e: ich rede aber nur vom kurzen präsentieren einiger arbeitsproben im kleinen kreis. bei großen präsen/pitches etc. ist ein oldschool beamer natürlich die bessere wahl.


Zuletzt bearbeitet von jense am Di 13.11.2012 20:56, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Aleking
Threadersteller

Dabei seit: 05.06.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 14.11.2012 14:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja, bei der Zielgruppe waren es nicht Leute die nichts verdienen, wenn man mal lesen würde was da steht.


Jebenfalls bedanke ich mich bei allen die Produktive Vorschläge gemacht haben, aber nichts für ungut die Ideen hatte ich auch schon. Kann ich da nicht mehr machen? Gibt es hier kein Grafiker der auch selbstständig ist?


Zuletzt bearbeitet von Nimroy am Mi 14.11.2012 14:48, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen ausbildung 3d graphic/animation???
Praktikum: VFX, Motion Graphic
Ausbildungs/Studienmöglichkeiten Graphic Design Saarland
Web, Motion Graphic oder 3D? Bessere Jobaussichten?
Mediengestalter/ Web-Designer oder Grafik Designer?
Web-Designer oder Multimedia-Designer
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.