mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 16:00 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Werbung als Graphic designer vom 13.11.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Werbung als Graphic designer
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Aleking
Threadersteller

Dabei seit: 05.06.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 13.11.2012 16:41
Titel

Werbung als Graphic designer

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen

Ich bin Graphic Designer im 2 Ausbildungsjahr, ich komme sehr gut zurecht, mit meiner Berufung/zukünftigen Berufung, ich gestalte auch zahl reicht Projekte für Privatleute.

Meine frage nun: Wie kann ich als Grafiker mit einem kleinen Budget gut für mich werben? mit welchem Medium geht das am besten? Ich habe mir dazu schon ein Analyse gemacht, aber ich weiss nicht so recht ob das so gut ist.

Wenn meine Zielgruppe Leute sind die eine Kleine Firma haben Voll- oder Teilzeit ihr Geld damit verdienen, oder das ganze eben nur Berufsbeleitend machen um ihr Gehalt ein wenig aufzubessern.

Wo fange ich da am besten an? mein eigenes CD bzw. ci/cd habe ich schon.

Ich würde mich über einige Tipps und Anregungen freuen.
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 13.11.2012 16:58
Titel

Re: Werbung als Graphic designer

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Aleking hat geschrieben:

Wenn meine Zielgruppe Leute sind die eine Kleine Firma haben Voll- oder Teilzeit ihr Geld damit verdienen, oder das ganze eben nur Berufsbeleitend machen um ihr Gehalt ein wenig aufzubessern.


Mach da Werbung, wo diese Leute sind. Und das wäre davon abhängig, wo das ist. Facebook, das Nachrichtenblättchen Deiner Stadt, die Kneipe, der Golfclub ...