mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16.04.2024 22:32 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Werbekauffrau/Mediengestalterin - Weg in die Agentur vom 16.01.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Werbekauffrau/Mediengestalterin - Weg in die Agentur
Autor Nachricht
Cassiopeia
Threadersteller

Dabei seit: 09.02.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 16.01.2008 15:39
Titel

Werbekauffrau/Mediengestalterin - Weg in die Agentur

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo liebe Berufserfahrene und Agenturler,

ich bin gelernte Werbekauffrau in einer In-House Agentur, die schulisch kaufmännisch und betrieblich gestalterisch ausgebildet worden ist. Bin nun seit fünf Jahren dabei, inkl. zwei Jahren Ausbildung, und bin verantwortlich für Layout und Textschliff für Prospekte, Flyer, Verpackungen, Gebrauchsanleitungen etc. InDesign und Photoshop sind mir bestens vertraut, im Illustrator, Corel, ImageReady habe ich Grundkenntnisse.
Hab des Weiteren Erfahrung mit Typo 3 Webseitengestaltung und dem Buchungssystem SAP und allen gängigen MS Office Anwendungen.
Bin es gewohnt ganzheitlich zu arbeiten, sprich hauptsächlich Layout/Text, teils Angebotseinholung, Abwicklung, Koordination Fremdspachen und sonst. Termine, sowie Druckvorlagenherstellung und Druckabnahme. Wie man sieht, also, zugeschnitten auf die Anforderungen meiner Firma. Zu ergänzen wäre noch enges Arbeiten am CD und insofern sind meine Arbeitsproben recht eintönig.