mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 05:38 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: "Werbe/Webdesignagentur" vom 28.04.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> "Werbe/Webdesignagentur"
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
instinkt

Dabei seit: 25.01.2006
Ort: Schwäbisch Hall
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.04.2009 22:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich pers. finde deine Arbeiten für ein Jahr TOP!

Auch wenn sie sich insgesamt sehr ähneln.
  View user's profile Private Nachricht senden
traumgaertner

Dabei seit: 18.01.2009
Ort: Franken
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 29.04.2009 00:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

instinkt hat geschrieben:
Ich pers. finde deine Arbeiten für ein Jahr TOP!

Auch wenn sie sich insgesamt sehr ähneln.


*Thumbs up!*
Da stimme ich uneingeschränkt zu.
Ich wüsste aus dem Stehgreif mindestens 3 Dutzend Kollegen mit langjähriger Erfahrung die das nicht konstant so hinbekommen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Benutzer 31237
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 29.04.2009 00:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@TE: Ich gebe dir mal ein Tipp- Versuche mal lieber Ratschläge zu befolgen von Personen, die genau wissen wovon sie reden, und damit meine ich durch Erfahrung, und nicht durch das, was sie mal angeblich gehört haben.

Ich nehme an, deine Eltern sind keine AD's oder Designer o.ä., deswegen werden sie wohl keine Ahnung haben, wovon sie reden.
 
Lando

Dabei seit: 15.08.2008
Ort: Leipzig
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 29.04.2009 02:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey JK,

mach was draus. Du hast echt Potenzial, auch wenn's noch an den Feinheiten hapert... wenn's Dir Spaß macht is doch alles prima.
Ich meine Deine Eltern haben zwar nicht ganz unrecht, aber im Moment sieht's in verdammt vielen Branchen Jobmäßig nicht sonderlich toll aus. Da ist echtes Können gefragt um auf sich aufmerksam zu machen.

Dich jetzt selbständig zu machen kann ich Dir nur von abraten.
Wie einige andere ja schon gesagt haben, Dir fehlen noch wichtige Kenntnisse. Lern die erst mal. Und anscheinend hast Du keine kaufmännischen Erfahrungen, was mit 18 ja auch keine Schande ist. Wenn Du mal die Chance hast ein Praktikum im kaufmännischen Bereich (vorzugsweise Buchhaltung) zu machen, schlag zu. Allein schon das erspart Dir 'nen Haufen Stress.
Eine weitere Hürde ist Dein Alter. Ich hab mich mit 21 Selbständig gemacht, zum Glück hatte ich einen "alten Hasen" als Mentor der auf mich aufgepasst hat. Das Problem ist einfach dass viele Kunden, auch viele interessante Kunden, jemanden der so jung ist nicht ernst nehmen. Dazu kam bei mir, dass ich damals ein sturer Hitzkopf war. Geklappt hat's auf Dauer trotzdem nicht (lag aber nur zum Teil an mir).

Wie Du Dich letztlich entscheidest musst Du wissen, ich kann Dir nur Folgendes mit auf den Weg geben:
Mach 'ne Ausbildung zum MG in einer GUTEN Agentur, danach studiere Kommunikationsdesign (oder einen der vielen anderen Designstudiengänge), durch die Ausbildung müssten eigentlich einige Pflichtpraktika wegfallen (glaube ich zumindest). Im Studium kannst Du Dich ja nebenher Selbständig machen, da nehmen Dich die Leute auch schon ernst. Am Besten schnappst Du Dir noch 'ne scharfe BWL-Studentin, die Dir betriebswirtschaftliche Basics beibringt. Wenn Du dann nach dem Studium keinen gescheiten Job findest, kannst Dich immernoch komplett Selbständig machen... dann bist Du nämlich perfekt dafür ausgebildet.


Zuletzt bearbeitet von Lando am Mi 29.04.2009 02:03, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Stipendien für Werbe- und Marketingstudiengänge
Ausbildung Werbe-Texter – Wo?
Bewerbung Werbe- & Designagentur
Lins! : wo werbe ich als Freelancer/Selbständiger?
Werbe Akademie oder New Design University
Gründung einer Werbeagnetur ohne Werbe-Vorkenntnisse!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.