mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 00:47 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: "Werbe/Webdesignagentur" vom 28.04.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> "Werbe/Webdesignagentur"
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.04.2009 12:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bei deinen Layouts sieht man allerdings ganz deutlich, dass du wichtige Grundlagen der Gestaltung und Typografie NICHT beherrschst. Du solltest dich nicht, nur weil du einen Nagel halbwegs gerade in die Wand bekommst, mit Bauunternehmern messen. *zwinker*
Übe noch ein bisschen, mach eine Ausbildung oder ein Praktikum und mach dich mit den Grundlagen vertraut – das Potential ist bei dir vorhanden.


Zuletzt bearbeitet von l'Audiophile am Di 28.04.2009 12:51, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
jk9o
Threadersteller

Dabei seit: 27.04.2009
Ort: RLP
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.04.2009 12:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jop da kann ich dir nicht wiedersprechen, in Sachen Typographie hab ich noch einiges zu lernen, wobei ich denke, dass in den beiden neuen Designs eine Verbesserung zu erkennen ist.

Da ich zur Zeit im Übergang zum Zivi bin habe ich eine Menge Zeit, diese Zeit nutze ich um mich auf Seiten wie praegnanz.de, gfx-artwork.de oder webmasterpro.de diese eigentlichen grundlegenden Dinge zu lernen.

Falls ihr weitere Seiten bzw. Blogs kennt bei denen auf sowas eingegangen wird, immer raus damit *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von jk9o am Di 28.04.2009 12:59, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Benutzer 66361
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 28.04.2009 13:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich habe zwar von webdesign kaum ahnung, aber ich finde deine sachen soweit ganz ansprechend.
wie pj schon sagte, fehlt es dir allerdings an wichtigen grundlagen.
mache eine ausbildung, gehe an die uni und lerne.

btw.: gespür für gestaltung, design und typograpfie lernt mal nicht mal eben im internet.
 
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.04.2009 13:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

stevoislegend hat geschrieben:

mache eine ausbildung, gehe an die uni und lerne.

btw.: gespür für gestaltung, design und typograpfie lernt mal nicht mal eben im internet.


Genau - mal eben so im Internet ist nicht! Es gibt auch hervorragende Bücher zu all diesen Themen.

Ausbildung und Uni sind allerdings in diesen Bereichen absolut kein Muss. Diese Branche hat mehr erstklassige Autodidakten hervorgebracht als irgendeine andere. Aber das muss man auch können --> sonst wirklich Uni oder Ausbildung.
  View user's profile Private Nachricht senden
jk9o
Threadersteller

Dabei seit: 27.04.2009
Ort: RLP
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.04.2009 13:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

klar lernt man das nicht von hier auf jetzt ausm internet, aber das ist momentan die einzige Möglichkeit, die mir offen steht. Wie gesagt nun erstmal neun Monate Zivildienst, danach ein Praktikum in einer Werbeagentur und dann vll. ein Studium in Sachen Kommunikationsdesign, meine Eltern sind halt noch nicht wirklich davon überzeugt :/

/edit: joa nach Büchern habe ich mich auch schon umgeguckt, aber dafür fehlt mir momentan das Geld. Erstmal die kostenlosen Informationsquellen nutzen


Zuletzt bearbeitet von jk9o am Di 28.04.2009 13:13, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
palmy

Dabei seit: 03.05.2006
Ort: etown
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.04.2009 13:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich würde dir auch vorschlagen, mach ne Ausbildung in die Richtung!

Pass aber auf dass du in eine gute Agentur kommst und nicht in ne kleine Klitsche die dein schon vorhandenes Potential nicht ausnutzt um an einen billigen Web Layouter zu kommen! - Was ja sehr häufig der Fall ist..


Zuletzt bearbeitet von palmy am Di 28.04.2009 13:14, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 66361
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 28.04.2009 13:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
...meine Eltern sind halt noch nicht wirklich davon überzeugt :/



DU musst davon überzeugt sein, ist ja dein leben.
entschuldige bitte, aber da geht es um DEINE zukunft, nicht die deiner eltern.
 
jk9o
Threadersteller

Dabei seit: 27.04.2009
Ort: RLP
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.04.2009 13:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das sollte jetzt nicht heißen, dass meine Eltern zustimmen müssen damit ich das mache. Nein es ist eher so, dass ich immer nur zu hören bekomme "Der Markt ist überfüllt", "Alle arbeitslos", "Da verdienste nichts" etc. und natürlich macht man sich dann seine Gedanken. Ich bin eher der Meinung, dass man eigtl. in jeder Branche Erfolg haben kann, solang das nötige Interesse/Willen und das Können vorhanden ist.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Bewerbung Werbe- & Designagentur
Stipendien für Werbe- und Marketingstudiengänge
Ausbildung Werbe-Texter – Wo?
Lins! : wo werbe ich als Freelancer/Selbständiger?
Werbe Akademie oder New Design University
Gründung einer Werbeagnetur ohne Werbe-Vorkenntnisse!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.