mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 12:01 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wer bildet MGs aus und wie komm ich an die Firmen? vom 27.09.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Wer bildet MGs aus und wie komm ich an die Firmen?
Autor Nachricht
faty
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Do 27.09.2007 15:53
Titel

Wer bildet MGs aus und wie komm ich an die Firmen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,


wohne in Neuss und wollte mich schlau machen welche Firmen hier im näheren umkreis MGs ausbilden.
Hab gehört das da die IHK die erste anlauf stelle sein soll. Also hab ich bei der IHK hier in Neuss angefragt
und die haben mir dann ein Prospekt zugeschickt mit allen Firmen im Umkreis die MGs ausbilden. Nun gut.
Ich bin telefonisch die Liste abgegangen und habe erst 10 Firmen denen ich meine Bewebrung schicken kann.

Habs dann ma bei der IHK in Düsseldrf versucht doch die meinten das die ein solche Prospekt nicht haben,
ich solle doch auf ihrer Internetseite schaun. Nun gibt es keine einzige Ausschreibung auf deren Seite und
weiss nun nicht wie ich an Firmen kommen soll die im Düsseldorfer Raum MGs ausbilden.

Weiss jemand eine andere Alternative als IHK oder Arbeitsamt?
Arbeitsamt hat ja auch nur Firmen die Ausschreiben aber da viele dieses ja garnicht tun telefonier ich rum
und frage ob sie Azubis nehmen, nur leider hab ich in Düsseldorf keine einzige Firma.


mit freundlichen Grüßen
faty
 
Glugger

Dabei seit: 20.02.2005
Ort: Hamm
Alter: 44
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 27.09.2007 16:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würds mal mit den gelben Seiten für den Raum Düsseldorf probieren. * Keine Ahnung... * Und dann halt Agenturen, Druckereien o.ä. anrufen, ob die ausbilden. So habe ich das auf jedenfall mal für ein Praktikum gemacht.

Ich bin mir übrigens sicher, dass es hier schon genug Beiträge gibt, wie man an entsprechende Adressen kommt. * Ja, ja, ja... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
c_writer
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Do 27.09.2007 21:10
Titel

Re: Wer bildet MGs aus und wie komm ich an die Firmen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

faty hat geschrieben:

Habs dann ma bei der IHK in Düsseldrf versucht doch die meinten das die ein solche Prospekt nicht haben,
ich solle doch auf ihrer Internetseite schaun. Nun gibt es keine einzige Ausschreibung auf deren Seite


Viele sind es zwar nicht, aber ich habe in der Lehrstellenbörse spontan drei gefunden (ich habe jetzt nicht alle Varianten und Fachrichtungen des MG probiert). Und dann halt die Gelben Seiten zur Hand nehmen und telefonieren ...

c_writer
 
denz

Dabei seit: 17.10.2006
Ort: Ratingen
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 28.09.2007 08:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

meinestadt.de z.B.
  View user's profile Private Nachricht senden
faty
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mo 01.10.2007 11:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja, wenn ich jetzt auf meien Stadt gehe, da Düsseldorf eingebe und unter Agenturen gucke, hab ich da 4xx Agenturen.
Die ersten 60 hab ich telefonisch ausprobiert doch keiner von den Agenturen nehmen Azubis.
Von daher hatts irgendwie keinen Sinn o_O
 
airball

Dabei seit: 28.08.2002
Ort: 2850
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 01.10.2007 11:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Au weia! Öhm...es macht keinen Sinn weil die ersten Einträge nicht Ausbilden? Dann kann es doch nur besser werden. Ausbildung finden geht halt nicht mal eben so und ohne Initiative. Telefonier die anderen auch noch ab.
  View user's profile Private Nachricht senden
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 01.10.2007 11:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

guck mal http://schulen.duesseldorf.de/bk-fuerstenwall/Joomla!/index.php?option=com_content&task=view&id=57&Itemid=97

das wäre deine berufsschule. vielleicht können die dir auch eine liste der ausbildungsbetriebe geben, die an ihrer schule schüler haben.


Zuletzt bearbeitet von radschlaeger am Mo 01.10.2007 11:35, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mo 01.10.2007 11:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

du musst bei diesen portal-seiten gezielter nach ausbildung suchen und nicht nur nach agenturen. oder mal auf der arbeitsamt-seite gucken unter ausbildungsplätze. da gibt es auch immer stellenagebote für azubis.
 
 
Ähnliche Themen Wer bildet Mediengestalter aus?
Bildet überhaupt noch jemand aus?
Carlsen-Verlag bildet aus, Medienkaufmann/frau
Hilfe, mein Lehrbetrieb bildet mich nicht richtig aus!
KSK - wie komm ich wieder raus?
Wie komm ich an eine Ausbildung?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.