mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 10:42 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wenn einfach Alles "einfach mal so" nebenher laufen soll... vom 18.10.2017

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Wenn einfach Alles "einfach mal so" nebenher laufen soll...
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Corenn

Dabei seit: 16.09.2014
Ort: Cologne
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 15.11.2017 16:44
Titel

Re: Wenn einfach Alles "einfach mal so" nebenher l

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

SaJu hat geschrieben:

All dies war nicht in der Stellenanzeige aufgeführt... ich habe mittlerweile das Gefühl, dass bei uns keiner so richtig weiss, was ein Mediengestalter überhaupt macht bzw. für Aufgabengebiete hat. Wir werden als Eierlegende Wollmilchsau/Allrounder eingesetzt und das bei einem Lohn von 2.500€ // 40 Std. Woche // Urlaub 28 Tage // 10% Überstunden mit Gehalt abgegolten.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Wird hier fair gehandelt oder stelle ich mich nur empfindlich an?! Immerhin sind das 4-5 Berufe gleichzeitig...[/b]

Danke für eure Antworten!


Was ist schon fair? Schon mal einen Mediengestalter auf dem Gabelstalper gesehen? Grins Ne, dann hättest du mich mal im Lager rumcruisen sehen müssen.. da war man als MG eingestellt, hat aber nebenher Pakete gepackt, Lager sortiert, Kunden beraten,.. für einen erbärmlichen sch.. unter Mindestlohn. Weil cih keinen Bock mehr darauf habe, habe ich gekündigt. Das Problem, sag "nein" und du wirst gekündigt.


Jetzt ist es schon besser, aber als Mediengestalter für Print. 2500 bekomm ich nicht, 28 Tage Urlaub wären schön und Überstunden ausbezahlt? Nä... * Wo bin ich? * Ich versuche gar keine zu machen.. wenn ich welche mache gehe ich früher. Lächel

Umso weniger Gehalt umso mehr Aufgaben, zumindest kommt es mir so vor, früher jedenfalls. Ich bin Print-Gestalter, trotzdem sitze ich manchmal hier und schneide Videos... mache SEO, mache SEA, schreibe Werbetexte, installiere Templates... programmiere Webseiten... alles irgendwann mal angeeignet, weil man immer mehr leisten muss. ABER ich habe gelernt mich zu wehren. Ich habe bei den neuen Gehaltsverhandlungen einfahc gesagt "jo dann geh ich halt..." .. man muss hoch pokern. Ab Januar gehts dann Bergauf *zwinker*

Ich finde der Arbeitsmarkt verlangt von einem reinen Mediengestalter im Print relativ viel ab, geht man die Stellenanzeigen durch erwarten alle das man grundsätzlich auch HTML 5 , php, javascript usw beherrscht.. * Nee, nee, nee * Klar wir können ein Webseitenlayout erstellen, aber im Grundprinzip sind das doch die Webdesigner,...

Das mag aber denke ich unterschiedlich sein. Zu meinen Messezeiten ging es mir da ganz anders. Aber im Prinzip sind Mgs eierlegende Wollmilchsäue. Wir sind alle wirklich sehr fit am PC/MAC, können schnell interagieren und haben kreative gute Ideen, das macht usn flexibel und zu einem tragbaren, wichtigen Arbeitnehmer. Wir können die AUfgabenbereiche einer Disposition übernehmen, beherrschen die gängigen Programme wie word/excel und co... womit wir auch als Bürokaufmännern/frauen fungieren können, zudem haben wir ein Gespür für MArketing & Werbung.

Ich finde, wir Gestalter sind unter den Arbeitnehmern einer der flexibelsten und freundlichsten. Ehrlich gesagt habe ich noch NIE in meiner Laufbahn einen "blöden" Kollegen gehabt. Wir sind .. um es einfach mal zu sagen und um unsere Arbeit zu loben, einfach TOP! * Ja, ja, ja... *


Zuletzt bearbeitet von Corenn am Mi 15.11.2017 16:46, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen Als Mediengestalter-Azubi nebenher Geld verdienen.
der alte hase will laufen lernen
Ausbildungsplatz als Umschulung laufen lassen???
Fragen um nicht ins Unheil zu laufen :D
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.