mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 06:50 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wenn Du in die Branche willst, musst Du dulden. vom 28.02.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Wenn Du in die Branche willst, musst Du dulden.
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
c_writer
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 28.02.2007 23:27
Titel

Re: Wenn Du in die Branche willst, musst Du dulden.

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Fusseltrine hat geschrieben:
Wenn Du in die Branche willst, musst Du dulden.
(...)
Wie seht Ihr das? Wie sind Eure Erfahrungen?


Ich kenne es aus gwa-Agenturen nicht anders. Der einzige Laden, in dem ich mal pünktliche Feierabende nach acht Stunden erlebt habe, war eine bekannte DM-Agentur - dafür haben die sich aber auch tierisch angestellt, wenn ich morgens auch nur fünf Minuten zu spät dran war. Darauf kann ich verzichten.

Wir haben ja in Deutschland zum Glück die freie Berufswahl - wer also die branchenüblichen Arbeitszeiten partout nicht abkann, hat, jedenfalls in größeren und/oder erfolgreicheren Werbe- und Designagenturen in aller Regel ein Problem. Ein Ausweg kann sein, in kleinere Läden zu gehen, ich kenne da Leute, die schon fast ein Beamtendasein fristen. Mein Ding wäre es nicht, auf Kleinkunden wie der Reinigung an der Ecke zu arbeiten, vielleicht kurz vor der Rente. Von der ersten in die vierte Liga abzusteigen, ist einfach - umgekehrt wieder aufzusteigen extrem schwer ...

"Ranklotzen" heisst für mich aber auch, ein paar Jahre Gas geben und sich ein Standing erarbieten, dass persönliche Freiräume möglich macht. Das geht.

Grob gesprochen geht es mir wie pejot:

Zitat:
Unter 10 Stunden am Tag kam bis jetzt noch so gut wie nie vor. Die Nächte und das Wochenende müssen halt auchg manchmal dran glauben, wenn es eng wird und man eine gewisse Verantwortung hat. Man gewöhnt sich an alles, solange die Arbeit Spaß macht, das Umfeld und das Geld stimmt.


Wobei ich mir die Freiheit nehme, nach Pitch-Nachtschichten auch mal erst gegen Mittag aufzutauchen (wenn das liegengebliebende Tagesgeschäft es zulässt).

c_writer


Zuletzt bearbeitet von am Mi 28.02.2007 23:31, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 28.02.2007 23:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

chriss hat geschrieben:

pejot hat geschrieben:
Man gewöhnt sich an alles, solange die Arbeit Spaß macht, das Umfeld und das Geld stimmt. * Keine Ahnung... *
money money money... * Such, Fiffi, such! *



*hehe* Ooops

Da gibts aber die zwei Punkte, die in meinen Augen noch wichtiger sind. *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von l'Audiophile am Mi 28.02.2007 23:30, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
rocco

Dabei seit: 12.04.2006
Ort: -
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 28.02.2007 23:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bei mir siehts zwar nicht so rosig aus, wie beim sidschel, aber ich komm auch nicht auf mehr als 5 bis 10 überstunden pro monat. die werden zwar weder ausbezahlt noch abgefeiert, aber was solls – sind ja auch nicht viele. es gibt aber auch phasen, da siehts anders aus, letzten juli, august, september hatte ich bestimmt 20 oder 30 überstunden pro monat und vor pitches gehts eh immer lang. ich hab aber das glück, dass mein cd ein organisationstalent ist und meistens schon einen tag vorher sagen kann: jungs morgen wirds spät, nehmt euch nix vor.
die agentur ist im rhein-main gebiet, 20-30 mitarbeiter.
  View user's profile Private Nachricht senden
Sidschei

Dabei seit: 20.06.2003
Ort: Ponyhof
Alter: 115
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 28.02.2007 23:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Fusseltrine hat geschrieben:
Sidschel... Welche "Goßagentur" ist denn das, wenn ich Fragen darf? Gerade dort ist das doch eigentlich nicht so, dass man um 17:30 (WOW!) gehen kann. Und 13:00 am Freitach, na Holla - HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! Gibs da auch n Büro in Berlin? Da will ich hin... Lächel

Aber dieses Modell A) finde ich eigentlich sehr schön. Da gibt es dann eben den erforderlichen Ausgleich.
Dafür haut man auch viel engagierter rein, wenn es mal brenzlig wird. Aber entscheiden kann ich das wohl kaum selbst... Sowas stellt sich ja nicht gleich beim Vorstellungsgespräch heraus.


*ha ha* Nee, in Balin leida noch nich. Groß sind wir wohl, aber in der Masse nicht so sehr bekannt, weil wir eine Spezialagentur für Bau, Ausbau und Einbau sind. In diesen Branchen sind wir allerdings sehr bekannt - war vielleicht im ersten Post mißverständlich ausgedrückt. In den Gebieten sind wir allerdings führend im deutschsprachigen Raum mit über 1300 Kunden.

Modell A hat mir auch immer sehr zugesagt. Aber jetzt - mit 2 Kindern - hat auch das Modell B seine Vorteile. Jaja, mit dem Alter läßt man nach, was das herrlich chaotische Leben betrifft... *hu hu huu* *ha ha*


Zuletzt bearbeitet von Sidschei am Do 01.03.2007 00:19, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 31237
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 01.03.2007 00:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ziehe es noch ein Paar Jahren durch und werde dann selbstständig. Nur so als Vorschlag.
 
McMaren

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 01.03.2007 00:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Als ob man dann mehr Freizeit hätte...
  View user's profile Private Nachricht senden
beeviZ

Dabei seit: 30.09.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 01.03.2007 03:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das nich. aber da arbeitet man wenigstens in seine eigenen taschen *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
pRiMUS

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: Vienna
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 01.03.2007 08:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

beeviZ hat geschrieben:
das nich. aber da arbeitet man wenigstens in seine eigenen taschen *zwinker*


das glaubst aber auch nur du Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Umorientierung... / Umschulung - nenn es wie Du willst!
Marktsituation 3D-Branche
Bin ich ein Hoffnungsloser Fall für die Branche?
Mediengestalter - Welche Branche?
Welches Studium als Einstieg in die 3D Branche
Gibt es ein Jobportal für die Entertainment-Branche?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.