mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 17:48 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Welches Gehalt für einen Druckspezialisten? vom 01.03.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Welches Gehalt für einen Druckspezialisten?
Autor Nachricht
Mave
Threadersteller

Dabei seit: 13.02.2006
Ort: Hessen
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 01.03.2007 14:07
Titel

Welches Gehalt für einen Druckspezialisten?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

War gut 18 Jahre in einer mittelgroßen Druckerei,
angestellt als Schriftsetzter/Mediengestalter
Aufgabengebiet: Entwurf, Ausbildung, Scann, Satz, Bertreuung Server und Datensicherheit, stellv. Abtleiter.
Firma wurde übernommen, Sozialplan, Kündigung.
Bin seit gut einem Jahr selbstständig (alles rund um Druck, Werbung und Design) – läuft ganz gut.
Jetzt kommts...:
Ne Druckerei will mich als Druckspezialist, Führung der Druckvorstufe, Ausbilder,
Aussendienstler für spezielle Kunden und späteren Geschäftsführer haben.

Was sage ich in Punkto Gehaltsvorstellung?
Die Druckerei/Agentur ist in der Kassler Region (PLZ 34...)
Habt Ihr Anhaltswerte?

[edit]
Titel geändert.


Mac


Zuletzt bearbeitet von Mischpult am Do 01.03.2007 17:11, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
sundone

Dabei seit: 15.03.2006
Ort: weinstadt/stuttgart
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 02.03.2007 19:15
Titel

Gehalt

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da du in einem sicheren Fahrwasser bist und die ja auf dich zugekommen sind, bist Du in einer guten Position.

In ähnlicher Konstellation hier im Raum Stuttgart, wohlgemerkt aber ohne "Stempeluhr" ist ein Anfangsgehalt von 3.800 bis 4.500 realistisch.

Für ähnliche Positionen und Qualifikationen werden hier aber auch 6.000 Monat oder nur 2.500 Monat gezahlt.

Da ich in einer ähnlichen Konstellation stehe, und 17 Jahre Erfahrung auf dem Buckel habe und mir ab und zu, auch per Head-Hunter solche Angebote gemacht werden, kann ich es denke ich einschätzen. (Leider kam noch keiner mit den 6.000 Euros *ha ha* )
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Benutzer 27313
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Sa 03.03.2007 11:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was macht denn die Druckerei, wie groß ist die? Nen mittelgroßer Rollenoffsetladen ist einfach was anderes als ne 5-Mann-Klitsche. Wie sind Deine weiteren Vorkenntnisse? Studium, Ausbildung, Meister, kaufmännische Kenntnisse?

Es kommt sehr auf die Tätigkeit an. Geschäftsführende Tätigkeiten würde ich unter 3900 brutto/Monat nicht machen. Als Leiter der Druckvorstufe oder Key-Accounter bist Du abhängig von der Größe und Aufgabenbereich schon mit 3400brutto/Monat schon gut bedient.

Pack einfach auf Dein vorheriges Gehalt einfach eine Gehaltsstufe und einen kleinen "Anreizausgleich" dafür drauf, dass Du Deine Selbständigkeit aufgibst.
 
Mave
Threadersteller

Dabei seit: 13.02.2006
Ort: Hessen
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 05.03.2007 11:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ersteinmal Danke für Eure Infos.

habe wederstudiert noch eine Ausbildung als Meister, kaufmännische Kenntnisse sind gering.
Der Betrieb ist ne Druckerei aber Schwerpunkt Agenturarbeiten (2 Grafiker), Multimedia und Filmherstellung.

Wie verhält sich der Verdienst, wenn auch noch ein Firmen-PKW mit Eigennutzung hinzukommt.
Müsste ich froh sein den noch zu bekommen oder taktisch die Summe (1 % -Regelung) noch obendrauf aufs Brutto?
kann man zusätzlich soetwas wie eine 'Dynamik' in sein Gehalt einbauen lassen?

Bin über jeden Tipp dankbar
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Gehalt okay?
Gehalt
Gehalt GTA ?
Gehalt
Gehalt für GTA
gehalt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.