mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 17:48 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Welches Gehalt für einen Druckspezialisten? vom 01.03.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Welches Gehalt für einen Druckspezialisten?
Autor Nachricht
Mave
Threadersteller

Dabei seit: 13.02.2006
Ort: Hessen
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 01.03.2007 14:07
Titel

Welches Gehalt für einen Druckspezialisten?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

War gut 18 Jahre in einer mittelgroßen Druckerei,
angestellt als Schriftsetzter/Mediengestalter
Aufgabengebiet: Entwurf, Ausbildung, Scann, Satz, Bertreuung Server und Datensicherheit, stellv. Abtleiter.
Firma wurde übernommen, Sozialplan, Kündigung.
Bin seit gut einem Jahr selbstständig (alles rund um Druck, Werbung und Design) – läuft ganz gut.
Jetzt kommts...:
Ne Druckerei will mich als Druckspezialist, Führung der Druckvorstufe, Ausbilder,
Aussendienstler für spezielle Kunden und späteren Geschäftsführer haben.

Was sage ich in Punkto Gehaltsvorstellung?
Die Druckerei/Agentur ist in der Kassler Region (PLZ 34...)
Habt Ihr Anhaltswerte?

[edit]
Titel geändert.


Mac


Zuletzt bearbeitet von Mischpult am Do 01.03.2007 17:11, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
sundone

Dabei seit: 15.03.2006
Ort: weinstadt/stuttgart
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 02.03.2007 19:15
Titel

Gehalt

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da du in einem sicheren Fahrwasser bist und die ja auf dich zugekommen sind, bist Du in einer guten Position.

In ähnlicher Konstellation hier im Raum Stuttgart, wohlgemerkt aber ohne "Stempeluhr" ist ein Anfangsgehalt von 3.800 bis 4.500 realistisch.

Für ähnliche Positionen und Qualifikationen werden hier aber auch 6.000 Monat oder nur 2.500 Monat gezahlt.