| Autor |
Nachricht |
Max Meister
Threadersteller
|
Verfasst Mo 02.04.2012 22:31
Titel Welche Punkte sind euch wichtig |
 |
|
Hallo zusammen,
Ich mache gerade ein kleines Schul-Projekt über den Alltag in gestalterischen Berufen. Das ganze ist noch sehr vage. Zur Zeit suche ich einfach lose Inputs von ausgebildeten Gestaltern die im Beruf stehen. Was ihr genau arbeitet (Grafiker, Webdesigner, Programmierer, Bildbearbeiter, Drucker etc ist zur Zeit noch völlig egal).
Ich wäre super froh um ein paar Sätze zu den folgenden Fragen. Ihr könnt antworten wie ihr gerade Lust habt, in Stichworten, ausführlich…
1. Welche Punkte sind euch in eurer Arbeit wichtig?
2. Was macht Ihr wenn Ihr bei einem Projekt ansteht/nicht weiterkommt?
3. Welche Dinge sollte man befolgen um möglichst lange Spass am Beruf zu haben
Wäre echt supercool wenn ein paar von euch Lust haben, mir ein paar Sätze hinzuschreiben.
Vielen Dank
Seid gegrüsst
Max
|
|
| |
|
 |
monika_g
Verfasst Mo 02.04.2012 22:34
Titel Re: Welche Punkte sind euch wichtig |
 |
|
| Max Meister hat geschrieben: |
Ich mache gerade ein kleines Schul-Projekt über den Alltag in gestalterischen Berufen. Das ganze ist noch sehr vage. |
das find ich nun ziemlich unkonkret für den Input, den Du hier erwartest.
Du magst uns dann sicher mal zumindest sagen, wer Du bist und was genau Du mit unseren Statements anfangen möchtest?
|
|
| |
|
 |
|
Anzeige
|
|
 |
Max Meister
Threadersteller
|
Verfasst Mo 02.04.2012 23:12
Titel
|
 |
|
Hallo Monika,
Sorry wenn das alles ein wenig schwummrig wirkt.
Ich wollte es halt nicht so klar umreissen, dass es die Antworten irgendwie beeinflusst.
Mache ich nun halt trotzdem
Schlussendlich geht es um eine kleine Publikation für Absolventen einer Grafikdesignklasse.
So Abi Zeitung mässig. Zwischen all den Fotos der Menschen und ihren Arbeiten möchten wir "noch etwas mehr" mit auf den Weg geben.
Was genau das ist wissen wir noch nicht und hängt ein wenig damit zusammen was für Inhalte bei unserer Recherche zusammenkommen.
Einer von vielen möglichen Ansätzen die wir verfolgen, wäre es, Gestalter im Berufsleben zum Beruf zu befragen.
Ein Teil dieser Tipps und Weisheiten könnte man dann evtl. zwischen das sonstige Material "einstreuen".
Das werrden nicht zwingend Zitate oder Wort für Wort Abdrucke. Es wird sicher auch niemand namentlich erwähnt.
Wir hoffen mehr so "zentrale" Themen und Ideen zu sammeln und daraus etwas abzuleiten.
Gut nun habe ich es mehr erklärt als wir zur Zeit selber wissen
Ich würde mich freuen wenn du etwas schreiben würdest.
|
|
| |
|
 |
uraphic
Verfasst Di 03.04.2012 09:39
Titel
|
 |
|
Die Herausforderung! Ich liebe es in diesem Beruf tagtäglich vor Herausforderungen gestellt zu werden, bei denen ich denke "Das hast du noch nie gemacht, ich hab keine Ahnung wie das funktioniert".
Das Gefühl, wenn man es dann am Ende des Tages dann doch geschafft hat, ist unbeschreiblich
Ne Pause gönnen, wo anders weitermachen
Ich denke es ist wichtig, dass man immer wieder Verbesserungen der gestalterischen/kreativen Leistung feststellen kann.
Aber hierzu gibt's sicher noch viele Million weitere Punkte
Grüße
Robin
|
|
| |
|
 |
Max Meister
Threadersteller
|
Verfasst Di 03.04.2012 22:39
Titel
|
 |
|
cool. vielen dank!
| uraphic hat geschrieben: | Die Herausforderung! Ich liebe es in diesem Beruf tagtäglich vor Herausforderungen gestellt zu werden, bei denen ich denke "Das hast du noch nie gemacht, ich hab keine Ahnung wie das funktioniert".
Das Gefühl, wenn man es dann am Ende des Tages dann doch geschafft hat, ist unbeschreiblich  |
stimme ich dir voll zu. problem is halt nur wenn dein job nicht mehr wirklich neue herausforderungen bringt. sich die jobs wiederholen etc…
Zuletzt bearbeitet von Max Meister am Di 03.04.2012 22:39, insgesamt 1-mal bearbeitet
|
|
| |
|
 |
Router
Verfasst Mi 04.04.2012 06:52
Titel
|
 |
|
1. Nettes Umfeld, korrekte Arbeitszeiten, keine Langeweile...
2. Mit was anderem weitermachen...
3. Von vornherein überlegen, welcher Beruf für mich geeignet ist... Dann erledigt sich der Rest normalerweise von alleine...
|
|
| |
|
 |
monika_g
Verfasst Mi 04.04.2012 09:40
Titel
|
 |
|
1. Immer auch was für den Kopf zu tun zu haben.
2. Was anderes machen.
3. Sich nicht fremdsteuern lassen.
|
|
| |
|
 |
Benutzer 62312
Account gelöscht
|
Verfasst Mi 04.04.2012 10:41
Titel Re: Welche Punkte sind euch wichtig |
 |
|
| Max Meister hat geschrieben: | 1. Welche Punkte sind euch in eurer Arbeit wichtig?
3. Welche Dinge sollte man befolgen um möglichst lange Spass am Beruf zu haben |
1. unabhängigkeit, freiheiten, vielfalt, leistungsgerechte bezahlung, freizeitausgleich
2. kreative pause, neu orientieren, inspirationsquellen erweitern
3. vorher mal darüber nachdenken ob es das richtige ist. rechzeitig einlenken wenn man unzufrieden wird. den job nicht höher stellen als er ist. sein recht auf freizeit auch einfordern und auch nutzen.
|
|
| |
|
 |
| |
|
 |
| Ähnliche Themen |
relevante Punkte im Lebenslauf
Ausbildungsplatzwechsel - Was ist wichtig?
Bewerbung, was ist wichtig?
Freibeträge???wichtig!
Wichtig!! - Bewerbungen
Fachhochreifeschulnoten wichtig für Studium?
|
 |