mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 11:03 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Welche Berufe mit der abgeschlossenen MeG-Ausbildung? vom 03.04.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Welche Berufe mit der abgeschlossenen MeG-Ausbildung?
Autor Nachricht
das
Threadersteller

Dabei seit: 16.06.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 03.04.2006 13:57
Titel

Welche Berufe mit der abgeschlossenen MeG-Ausbildung?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe schon ein bisschen gegoogled und auch hier gesucht aber irgendwie nix gefunden. Wenn das Thema allerdings schon behandelt wurde, verweist mich gerne auf den Thread.

Meine Frage: Welche Berufe bzw WO kann man alles arbeiten, mit einer abgeschlossenene MeG-Ausbildung? Ich mache meine Ausbildung in einer Werbeagentur, denke aber nicht, dass ich später auch in einer arbeiten möchte *zwinker*

Wo und was kann ich nach der Ausbildung machen? Gibts da ne Liste oder ein paar gute Artikel zu?

Vielen Dank im vorraus!
  View user's profile Private Nachricht senden
Lazy-GoD
Moderator

Dabei seit: 26.11.2001
Ort: -
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 03.04.2006 14:14
Titel

Re: Welche Berufe mit der abgeschlossenen MeG-Ausbildung?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das hat geschrieben:
Ich mache meine Ausbildung [...]

Welche "MeG-Ausbildung" machst du denn? Je nachdem eröffnen sich ja andere Möglichkeiten...

http://www.zfamedien.de/ausbildung/mediengestalter/
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
das
Threadersteller

Dabei seit: 16.06.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 03.04.2006 14:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich mache eine Ausbildung zum Mediengestalter in Digital- und Printmedien Fachrichtung Design.

Der Link ist schonmal sehr informativ, danke. Aber über ein paar unterschiedliche, aber konkrete Beispiele würde ich mich auch sehr freuen. Nur um mal ein Gefühl für die verschiedenen Richtungen zu bekommen.
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 03.04.2006 18:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

naja die einsatzgebiete sind vielfältig und reichen von werbeagenturen, über druckereien, bis hin zu normalen gewerbebetrieben die ihre werbung & marketing inhouse erledigen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Alternative Berufe
Mediengestalter-verwandte Berufe
Gestalterische Berufe mit Rot Grün schwäche?
Die Berufe Wirtschafts/Medienformatiker bzw. Produktdesigner
kurze Frage: Welche Berufe/Berufsgruppen?
Haben "kreative" Berufe überhaupt noch eine Zukunft?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.