mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 16:11 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Weiterer Werdegang - Welche Mölichkeiten vom 23.03.2015

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Weiterer Werdegang - Welche Mölichkeiten
Autor Nachricht
dsdierkds
Threadersteller

Dabei seit: 28.07.2003
Ort: Bad Homburg
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 23.03.2015 11:01
Titel

Weiterer Werdegang - Welche Mölichkeiten

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,
ich bin zur Zeit etwas ratlos was meinen zukünftigen Werdegang angeht und hoffe das ich hier Anregungen bekomme.

Ich bin 32 Jahre alt, habe vor 12 Jahren meine Mediengestalter Ausbildung im Print absolviert, habe vier Jahre in einer Agentur gearbeitet und dann 8 Jahre lang selbstständig. Ich habe überwiegend für Endkunden gearbeitet. Ab und an für Agenturen. Mein Schwerpunkt liegt in der Retusche, Satz, Layout, Produktion und Reinzeichnung. Zugleich hatte ich eine beratende Funktion was Werbemittel, Kampanien und Sonderproduktionen anging.

Seit Dezember bin ich wieder in einer Festeinstellung bei einer Stiftung also auf Kundenseite da ich gerne bald Familie haben möchte und somit einen sicheren Arbeitsplatz mit einem festen Einkommen haben möchte. Einen geregelten Alltag kann man in Agenturen nicht haben weshalb ich mich für die Kundenseite entscheiden habe. Durch meine Erfahrung in der Selbstständigkeit habe ich viel dazugelernt was mich von einem Typischen Mediengestalter unterscheidet. Das merke ich nun auch bei meinem neuen Job. Ich bin definitiv überqualifiziert jedoch habe ich nicht ausreichend Qualifikation für eine führende Stelle im Marketing Bereich.

Mich würde es interessieren ob ihr Anregungen habt welche Richtung man einschlagen könnte. Ich habe an ein Marketing-Studium gedacht welches ich neben meinem Job absolviere. Ebenso überlege ich ob es Stellen gibt die meine Qualifikation entsprechen bzw wo ich gefördert werde. Bislang habe ich nichts in diese Richtung gefunden.

LG


Zuletzt bearbeitet von Nimroy am Mo 23.03.2015 12:02, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ähnliche Themen Illustratoren und Werdegang
Beruflicher Werdegang NACH Ausbildung zum Mediengestalter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.