mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 15:59 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Weiterbildung durch 2. Studium ? vom 11.03.2015

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Weiterbildung durch 2. Studium ?
Autor Nachricht
Namie91
Threadersteller

Dabei seit: 11.03.2015
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 11.03.2015 09:50
Titel

Weiterbildung durch 2. Studium ?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallöchen zusammen.

Ich hoffe mal, dass das hier der richtige Thread ist.

Zu mir:
Ich habe eine Ausbildung am Berufskolleg zur Gestaltungstechnischen Assistentin absolviert, darauf folgte ein Studium an einer Privat Uni im Bereich Film & Animation. Danach ein Praktikum im Web Bereich & nebenher ein Fernlehrgang zur Web Designerin. Im gleichen Betrieb in dem ich das Praktikum absolviert habe, arbeite ich nun als "Webentwicklerin". Allerdings kann ich jetzt nicht so mega viel oder gut, dass ich mich wo anders wirklich bewerben könnte.
Aus diesem Grund würde ich gerne noch ein Studium dranhängen, Medieninformtik. Hier hatte ich mir die Uni Emden ausgesucht. Das hört sich super an und ich würde dann gerne Vollzeit studieren und bei der Arbeit eher auf Teilzeit umsteigen, weil beides Vollzeit wird ja leider auf Dauer nicht funktionieren, selbst wenn ich wollte *zwinker*. Was natürlich dann auch bedeutet, dass ich weniger Geld verdiene.

Nun frage ich mich aber, ob es Sinn macht, noch ein Studium dran zu hängen, oder ob ich mich eher nach einer Ausbildung umsehen sollte, was noch weniger Geld bedeutet oder einfach versuchen sollte Vollzeit weiter zu arbeiten und mir über die Jahre hinweg ein gutes Wissen anzueignen. Wobei ich dann befürchte, dass ich die nächsten Jahre(!) in meiner jetzigen Firma bleiben muss, das ist etwas das ich definitiv nicht möchte! Und wo anders werde ich wahrscheinlich erst gar nicht genommen werde (zur Zeit).

Ich bin weiblich, 23 und möchte wirklich gerne in die Webentwicklung tiefer einsteigen bzw. sogar weiter gehen und in Richtung Spieleentwicklung oder so gehen. Ich sitze gerne vor Codes und jedes Mal wenn ich ein Problem gelöst habe oder ein Ergebnis sehe, ist das eins der schönsten Zufriedenheitsgefühle überhaupt.

Ich würde auch gerne mal in die Softwareentwicklung rein schnuppern.. Aber dafür müsste ich von den Codes ja schon ein wenig verstehen, deshalb wird das nach hinten verschoben *zwinker*

Tipps, Anregungen, Meinung???

Vielen Dank euch & einen sonnigen Morgen!
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen Weiterbildung oder Studium?
Studium, Weiterbildung oder MG?
berufsbegleitende Weiterbildung bzw. Studium
Studium, Weiterbildung, Ausbildung?
Studium - Weiterbildung - Umschulung???
Gescheitertes Studium - Weiterbildung im Grafikbereich?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.