mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 15:59 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Weiterbildung durch 2. Studium ? vom 11.03.2015

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Weiterbildung durch 2. Studium ?
Autor Nachricht
Namie91
Threadersteller

Dabei seit: 11.03.2015
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 11.03.2015 09:50
Titel

Weiterbildung durch 2. Studium ?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallöchen zusammen.

Ich hoffe mal, dass das hier der richtige Thread ist.

Zu mir:
Ich habe eine Ausbildung am Berufskolleg zur Gestaltungstechnischen Assistentin absolviert, darauf folgte ein Studium an einer Privat Uni im Bereich Film & Animation. Danach ein Praktikum im Web Bereich & nebenher ein Fernlehrgang zur Web Designerin. Im gleichen Betrieb in dem ich das Praktikum absolviert habe, arbeite ich nun als "Webentwicklerin". Allerdings kann ich jetzt nicht so mega viel oder gut, dass ich mich wo anders wirklich bewerben könnte.
Aus diesem Grund würde ich gerne noch ein Studium dranhängen, Medieninformtik. Hier hatte ich mir die Uni Emden ausgesucht. Das hört sich super an und ich würde dann gerne Vollzeit studieren und bei der Arbeit eher auf Teilzeit umsteigen, weil beides Vollzeit wird ja leider auf Dauer nicht funktionieren, selbst wenn ich wollte *zwinker*. Was natürlich dann auch bedeutet, dass ich weniger Geld verdiene.